Jump to content
elektro-skateboard.de

Sind 110kg zu schwer für ein evolve Board?


Chevyolli

Empfohlene Beiträge

Hallo.ich möchte mir ein evolve Board kaufen.nun zu meiner Frage.ich bin 2 Meter groß und wiege 110 kg.bin ich damit zu schwer für das Board.ich fahre schon jahre lang Longboard.habe aber keine Ahnung von Elektro boards.auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuten.gruss oliver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

 

danke für Deine Anfrage, ich habe Deine Email auch vorhin beantwortet.

Du bist zwar schwerer also unsere angegebene Höchstgrenze, aber wir haben auch schon 120kg Fahrer. Also kein Problem.

Natürlich hat das Board mehr Arbeit also wir die Beschleunigung und Reichweite abnehmen.

Aber trotzdem wird es Dich sehr gut und kraftvoll antreiben. Auch bei Gegenwind und Steigungen.

Der Motor ist ein Custom brushless 350 Watt Motor mit 700 Watt Peak Power.

Das Evolve ist auch das leiseste Board, Du hörst fast nichts, kein nerviges Piepsen wie bei vielen anderen Board.

Dazu ist es auch das leichtgängigste Board, es rollt sehr weit nach und kann fast wie ein normales Longboard gepusht werden.

Also das Bamboo ist sehr gut, auch stabil genug, ich würde es mit Orangatang Wheels empfehlen in 80mm 80a Härte.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jens für die schnelle Antwort.hatte eher an das carbon street gedacht. Da der akku schön im brett versteckt ist.das gefällt mir sehr gut.ich mõchte gerne mal probe fahren. Komme aus der nahe von ddorf.kann man das auch an einem samstag machen? Gruß olli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

 

das passt ja super, dass Du aus der Nähe kommst.

Wir können an Wochenenden, Samstag, Sonntag auch mal eine Ausnahme machen, wenn es zeitlich irgendwie geht.

Einfach eine Email an uns wegen Termin oder anrufen.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hi,

wie viel macht es denn an reichweite aus, wenn man ca 95kg wiegt?

 

gibt es jemand mit dem bustin-board, der um die 95kg wiegt und kann mir sagen, wie weit man damit ca fahren kann?

 

PS: ich bin auch kein raser.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sossex,

 

gute Frage. Ich habs ja mit 80kg bei halber Geschwindigkeit, also zwischen 17 und 18km/h in der Ebene getestet, da kann man die 30km mit dem Bustin oder Bamboo Street schaffen.

Ich denke mal mit 95kg sollten 24/25km drin sein. Aber ist nur eine Schätzung.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi evolve-skateboard.de Team, hi zusammen,

 

heute ist das Evolve Bamboo Board angekommen, was mich echt gefreut hat.

 

Ich bin 1,96m groß und wiege aktuell (noch) 128 kg (Tendenz stark fallend).

 

Wenn ich mich auf das Board stelle, ist auch alles soweit cool. Wenn ich dann allerdings Gas gebe, dann "schnarrt" der Motor doch ganz schön. Dementsprechend bin ich wohl definitiv noch zu schwer dafür ;( Jetzt habe ich auf alle Fälle noch eine Motivation mehr Gewicht zu verlieren...

Wenn das Board ohne Belastung fährt, ist der Motor leise.

 

Kann ich das Board vorerst ganz normal ohne Motorbetrieb fahren?

 

Thx und Grüße

boardmojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treten kannst du immer. Wenn du es NUR treten willst, würde ich den Riemen vielleicht abbauen, damit du kein Widerstand hast.

 

 

Aber: Ich wiege 110, klar hat das Brett bissl was zu tun. Aber es klappt trotzdem mehr als hervorragend. Was du nicht machen solltest, ist anfahren am Berg und am besten auch nicht aus dem Stand. Ich trete immer ein oder zwei mal an und gebe dann erst gas.

 

Oder ich drück mal kurz auf den Gashebel und hüpfe dann drauf.

 

Ansonsten solltest du meiner Meinung nach kein Problem haben mit dem Gewicht, außer halt bei Steigungen und Reichweite.

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...