Jump to content
elektro-skateboard.de

Welches Board ist das Beste?


Ruvonie1997

Empfohlene Beiträge

Welches Board ist das Beste auf dem Markt....?

 

Ich würde mir gerne ein E Board anschaffen habe aber nicht sonderlich viel Erfahrung mit E boards? Habe sehr viel gutes über das evolve Carbon und Bamboo gehört? Aber was sind die Unterschiede der beiden? Und welches ist eurer Meinung das beste der ganzen Boards die es gibt?(in Sachen, Reichweite, Fahrzeit, Geschwindigkeit und natürlich Fahrspaß? (Ego, Boosted, evolve oder vllt Marbel?

 

Bitte um Hilfe! :)

 

Svhonmal im voraus Danke und bin auch mit am Start.

 

LG Ruvonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist zum einem gewissen grad auch Glaubensfrage.

 

Ich komme aus dem Evolve Lager und bin vielleicht etwas voreingenommen :)

 

Ich will nicht sagen, dass Mo-Bo, oder Yuneec keine guten Boards haben, aber ich denke Evolve ist da schon Königsklasse.

 

Mal davon abgesehen, dass man die ganzen Eigenbauten auch nicht außen vor lassen sollte :)

 

Meiner Meinung nach ist, was Reichweite,Fahrzeit, und Fahrspaß betrifft Evolve ganz vorn mit dabei.

Für die Reichweite/Fahrzeit ist die Geschwindigkeit auch sehr gut, allerdings gibt es deutlich schnellere Boards (Eigenbauten) die dann allerdings ehr nicht auf die Reichweite eines Evolve kommen.

Verarbeitung und vor Allem der Support ist auch herausragend!

 

Der Unterschied zwischen dem Carbon und dem Bamboo ist, wie der Name schon sagt, in erster linie das Material.

Das Bamboo ist aus Bambus und Ahorn, das Carbon aus Kohlefaser und Cevlar.

ich dachte zwar, dass bei den gleichen Akku verbaut haben, aber ich hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut.

Das Bamboo hat einen 10S 7Ah Akku, das Carbon einen 10S 10Ah Akk, also mehr Kapazität.

Die Mototren und Elektronik sind bei beiden Boards Identisch, ebenso wie alles andere (Achsen, Rollen...).

 

Das bamboo ist kürzer und erlaubt eine agilere Fahrweise, ist außerdem leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Streetboard um zu Carven etc finde ich das Bamboo das zur Zeit beste Board auf dem Markt. Über das Ego brauchen wir gar nicht zu sprechen, das Boosted wäre gut, hat aber eine sehr schlechte Reichweite und vom Marbel wurde bisher noch nicht ein Board verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwanke auch zwischen Evolve Carbon AT oder Street.

ich habe folgende theoretische Überlegungen angestellt, die aber nicht auf praktischer Erfahrung beruhen, da mein bestelltes Carbon Street noch nicht eingetroffen ist:

 

Carbon AT:

 

+ flexible Routenwahl möglich, fast unbegrenzt (Wald, Feldweg etc.), dadurch mehr Strecken zur Auswahl

+ weniger Polzeistress im Wald

+ weniger Verletzungsgefahr bei Sturz auf Kies/Gras im vgl. zu Sturz auf Asphalt

+ nur wenig langsamer als Carbon Street

+ man muss nicht dauernd auf Kieselsteine/Äste etc. achten wie beim Street

 

- kürzere Reichweite

- nicht stealth (jeder Polizist sieht große Rollen, kein normales Longboard....)

- Gefahr von Platten

- höhere Stand

 

Carbon Street:

 

+ stealth

+ größte Reichweite

+ tieferer Stand

+ das schnellste Board

+ sportlicher ?

 

- unflexibler in der Wegeauswahl, deswegen weniger Strecken zur Verfügung

- bei Sturz höhere Verletzungsgefahr

 

 

Bamboo 2 in 1 (fürs gleiche Geld, bzw. günstiger als Carbon):

 

+ günstiger

+ wendiger

+ mehr Flex

+ als 2 in 1 Version fürs gleiche Geld (bzw. günstiger als Carbon) am Flexibelsten

 

- kürzere Reichweite (inbesondere Bamboo AT)

- nicht stealth (Akkubox)

- weniger High-tech Anmutung als Carbon mit integriertem Akku im Board

 

Kann mich ggw. schwer zwischen Carbon street und AT entscheiden, habt ihr weitere Argumente/Erfahrungen/"Killerargumente" ?

Wie fühlen sich die unterschiedlichen Boards an ? Mehr Fahrspass beim Bamboo ?

 

LG Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt soweit ich das sagen kann alles sehr schlüssig.

Ich fahre das Street und kann deine Punkte bestätigen.

Das mit der Sportlichkeit wurde ja schon angesprochen.

Aber nochmal. Ich fahre mit dem Street sehr sportlich. Gerade gestern bin ich bei einem engen Turn sogar etwas gerutscht/geslidet :cornut:

Das AT kann ich mir auf Waldboden aber auch sehr sportlich vorstellen.

Wenn es Zeit und Wetter zulassen, fahre ich heute mal meinen täglichen Weg zur Uni ab und lade ihn hoch.

Da sind auch unschöne Passagen dabei.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebes Forum,

auch ich möchte mir ein Board bestellen, kann mich jedoch nicht zwischen Bamboo und Carbon entscheiden. Ich würde bei beiden die 2in1 Version wählen.

Beim Bamboo stelle ich mir das Flexig-wendige für AT Fahrten super vor(Hat da jemand Erfahrungen? Oder ist das vielleicht sogar nur "unsicherer" vom feeling als das Carbon?)

Das Carbon Street liegt natürlich Bombe auf der Straße, das sieht man in jedem Video. Nur habe ich hier bedenken dass das steife Board beim Carven etwas den Spaß raubt?

Wobbelt das Bamboo im Vmax Bereich - verglichen mit dem Carbon denn merklich mehr/vermittelt Unsicherheit?

Wie sieht es mit dem subjektiven Empfinden der Motorleistung aus? Durch das festere Fahrwerk des Carbons stelle ich mir es etwas direkter vor als das Bamboo. Oder kompensiert das geringere Gewicht des Bamboos den Effekt?

Viele Fragen, ich hoffe ihr seht es mir nach :help:

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebes Forum,

auch ich möchte mir ein Board bestellen, kann mich jedoch nicht zwischen Bamboo und Carbon entscheiden. Ich würde bei beiden die 2in1 Version wählen.

Beim Bamboo stelle ich mir das Flexig-wendige für AT Fahrten super vor(Hat da jemand Erfahrungen? Oder ist das vielleicht sogar nur "unsicherer" vom feeling als das Carbon?)

Das Carbon Street liegt natürlich Bombe auf der Straße, das sieht man in jedem Video. Nur habe ich hier bedenken dass das steife Board beim Carven etwas den Spaß raubt?

Wobbelt das Bamboo im Vmax Bereich - verglichen mit dem Carbon denn merklich mehr/vermittelt Unsicherheit?

Wie sieht es mit dem subjektiven Empfinden der Motorleistung aus? Durch das festere Fahrwerk des Carbons stelle ich mir es etwas direkter vor als das Bamboo. Oder kompensiert das geringere Gewicht des Bamboos den Effekt?

Viele Fragen, ich hoffe ihr seht es mir nach :help:

Danke im voraus :)

 

Bezüglich AT, ich habe bisher nur das Carbon in AT gefahren. Aber das Flexig-wendige vom Bamboo macht auch beim Street Setup sehr viel Spass.

 

Ja das Carbon carvt nicht so schön wie das Carbon, hier einige Video`s von mir auf dem Bamboo:

 

Also im VMax Bereich von 30km/h+ wobbelt das Bamboo nur wenn die Achsen extrem weich sind aber auch nur dann sehr bedingt. Das kannst du aber mit anderen Bushings sowie härterem anziehen beheben. Richtig gefährliche Speedwobbles kannst du ab 45km/h erwarten beim Bamboo, am Wochenende hat ein Fahrer dies spektakulär zur Schau gestellt, indem er mit dem Bamboo diesen Speed gefahren ist und dann gestürzt.(er ist gut mit wenigen Schrammen davongekommen, Helm sei dank) In der "Evolve Skateboard Owners" Facebook Gruppe findest du das Video davon.

 

Mit dem Carbon ist der betreffende Fahrer bereits 55km/h gefahren ohne nennenswerte Speedwobbles.

 

Das siehst du genau richtig mit dem Carbon, es steuert sich genauer, präziser, es ist wie auf Schienen zu fahren. Das Bustin, welches auch fast keinen Flex hat fährt sich ähnlich, da es aber nicht ganz so lang ist, nicht sooo stabil wie das Carbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sp4rtan,

 

habe gerade Dein Video von heute gesehen, :danke::danke:

 

CarbonStreet vs.AT im direkten Vergleich. Super. Ich habe den Eindruck der Streetfahrer carvt mehr als der AT Fahrer in Deinem Video.

 

Du bist doch beide gefahren. Kannst Du die Fahreindrücke bzw. Unterschiede beschreiben ?

 

Super Video jetzt von Dir, viel besser als die Egoperspektive.:thumbsup:

 

LG Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AT Fahrer hatte sein Setup zu soft eingestellt (City Einstellung), da wird's bei höherem Speed etwas unruhig beim Carven.

 

Daher hat er das dann lieber gelassen und sich auf's Filmen und mit Sp4rtan quatschen konzentriert... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AT Fahrer hatte sein Setup zu soft eingestellt (City Einstellung), da wird's bei höherem Speed etwas unruhig beim Carven.

 

Daher hat er das dann lieber gelassen und sich auf's Filmen und mit Sp4rtan quatschen konzentriert...

 

Gehe ich recht in der Annahme dass Du der AT Fahrer mit der "zu soften Einstellung" warst ?

bearbeitet von Kajaking-mark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sp4rtan,

 

habe gerade Dein Video von heute gesehen, :danke::danke:

 

CarbonStreet vs.AT im direkten Vergleich. Super. Ich habe den Eindruck der Streetfahrer carvt mehr als der AT Fahrer in Deinem Video.

 

Du bist doch beide gefahren. Kannst Du die Fahreindrücke bzw. Unterschiede beschreiben ?

 

Super Video jetzt von Dir, viel besser als die Egoperspektive.:thumbsup:

 

LG Mark

 

Freut mich, wenn es gefällt :)

 

Ich sagte ja, das ich es öfter so machen werde.

Die Tutorials und Walkarounds sind aber in Egoperspektive damit man auch schön viel sieht ;)

 

Wann immer es geht, versuche ich mit 2 Cams (bei 2 Personen) zu filmen.

Da ich meine zweite Cam leider verloren habe, wird das, sagen wir eine Herausforderung, aber machbar :P

 

Ich finde, "der AT Fahrer" stellt sich da etwas an ;)

Ist ja aber auch schon etwas älter :D

 

Nein, Spaß bei Seite, meine Trucks sind eine Umdrehung härter als normal, da ich bei meinem ersten Speedtest mit 40 km/h angefangen habe zu wobbeln.

So gefällt es mir sehr gut.

Ich kann elkick verstehen, dass er in der Stadt weicher fährt.

 

nichtsdestotrotz lässt sich das AT auch weich gut/stabil fahren. Hat mir sehr gut gefallen.

Auch beim AT kann man sich in die Kurven legen, das nimmt sich fast nichts.

Ich habe eine Fahrt vor dem Vlog mit Sliden angefangen und taste mich da zur zeit vorsichtig heran.

Das geht mit dem Street natürlich besser und kontrollierter, aber auch das AT rutscht irgendwan, sogar auf Asphalt hat aber deutlich besseren Grip.

 

Ich fahre bzw. kann mit dem Street agiler fahren/carven.

Das hat mehrere Gründe.

 

- Das Board liegt niedriger, das macht es mir irgendwie leicht zu carven, k.A. warum :confused5: Besseres Surf Feeling vielleicht :D

- Ich habe große Füße, da muss man trotz der breiten Achsen aufpassen, dass man mit der Ferse nicht das Rad erwischt und absteigt. Ist mir nicht passiert, aber man ha es im hinterkopf. Vielleicht hemmt das ein wenig.

 

Ansonsten sollte man mit beiden Boards gut carven können, wobei durch die tiefere Lage des Streets es angenehmer ist zu pushen, abzusteigen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...