Jump to content
elektro-skateboard.de

Server Ausfall


Kai

Empfohlene Beiträge

So ca. zwischen 4:00 Uhr und 10:30 Uhr war das Forum nicht ereichbar.

Irgendetwas veranlasste den Server die Festplatte voll zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ich mir an.

 

CEPH ist eher was für Anwender, die vorhaben für wenig Geld einige PByte (wie z.B. CERN) Daten speichern zu können. Da ich gerade nur mit 140HDDs (erste Ausbaustfe) mit je 6TB ein CEPH mit 373TByte zu optimieren versuche, war das nur ein Gedankengang, wie du deine vielen Logfiles speichern kannst:devil:

 

Das o.g. System ist recht günstig und liegt bei ca. 150.000€. Aus IT-Sicht gerade zu ein Schnäppchen. Und es ist derzeit der Hype-System unter den geilsten Speichersystemen im OpenSource Umfeld. Jeder Hardwarehersteller bietet Lösungen mit CEPH an. Da will keiner abgekoppelt sein. Das schnellste CEPH besteht aus n-mal P3700 Intel NVME SSD (PCI-Anschluss), sieh nicht nach dem Preis einer P3700 mit 800GByte nach.:mad:

 

Also, wenn du eine Beratung benötigst, wie du 1-2 PByte Logfiles günstig speichern kannst, frag ruhig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...