Jump to content
elektro-skateboard.de

Antriebsset TRAMPA Mountainboards


Jenso

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier komplette Sets mit allen Montageteilen.

Passend für alleTrampa Channeltruck Achsen : Infinity Vertigo Ultimate

Und wahlweise Superstar oder Hypa Felge

10mm Verstellbereich für Kettenspannung, 7075er Aluminium

Passend für Motoren wie Turnigy SK3 6374 168kV

Kettenrad, Triebling, Kette, Distanzhülsen, Schrauben, Motorhalter.

95€

IMG_20141130_180551_601.thumb.jpg.12179a9fea237fd71da26188ed6b7f17.jpg

IMG_20141128_153112_288.jpg.df4d77cc43eddf6e3b8ea44eb6ef594f.jpg

IMG_20141128_145010_041.jpg.f5b4115fa56f01bdccc987f70d2ebb8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jenso

 

Stellst du auch was auf Anfrage her ??

 

Ich brauche nur 2 Motorhalter allerdings soll der Abstand zwischen Achse und Motor 140 mm +/- betragen und die 3 Verbinderelemente zwischen den Motoren.

 

Was soll das Kosten.

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Entschuldige die vielleicht „dumme“ Frage, aber hast du dir durch die zusätzlichen Verstrebung zwischen den beiden Motoren noch nie die Achsen deiner Motoren verheizt? Hatte mal was ähnliches und damit schlechte Erfahrungen gemacht. Meine beiden Motoren (63mm / Typ unbekannt) waren nach einer Woche platt (bzw. drehten sich nicht mehr rund), vermutlich weil sich die Kräfte auf die Motorenachsen verlagern und sich nicht mehr über die Flexibilität der Halterung verteilen können. Vielleicht habe ich auch bei der Anwendung n bisschen übertrieben.

 

Hast du o. ein andere Leser bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi E-Shark-Riders,

nein das ist weder mir noch meinen Kumpels mit Ihren Boards passiert.

Ist in meinen Augen auch nicht logisch das dadurch mehr kräfte auf die Motorwelle wirken. Ich merke ehrlichgesagt keinerlei Unterschied zwischen Halterungen mit Streben und Halterungen ohne diese.

Die Motoren sind besser gegen Kollisionen geschützt aber das dadurch die Wellen beschädigt werden sollen kann ich nicht bestätigen.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenso :D

wie lange bist du schon mit Deinem e-Board unterwegs ? Knapp über 1 Monat:p und Du machst schon Aussagen über die Haltbarkeit Deines Kettenantriebs :skep: ? ? Ich habe die Haltbarkeit meines Antriebes in vielen schonungslosen e-Board Sessions unter Beweis gestellt, als Einzelantrieb in Willingen Und Grosserlach :thumbsup: ! ! Ein Einzelantrieb hält nicht geklemmt auf einer Channeltruck, sonst hättest Du Dir nicht die Mühe gemacht, mit so aufwendigen Verstrebungen:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen lieber Chuck,

 

das ich noch nicht so lange wie Du mit einem Board unterwegs bin stimmt. Und natürlich können bestimmte Probleme immer erst sehr viel später auftreten. Allerdings habe ich in den vergangenen 6 Wochen mein Board extrem viel bewegt und auch die bereits umgebauten Boards von Freunden(teilweise ohne Verstrebungen) sind im harten Einsatz. Ich kann nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst das ein Einzelantrieb auf einer Channeltruck Achse wie die von Trampa nicht halten sollte. Immerhin bist Du doch wenn überhaupt doch erst seit sehr sehr kurzem mit Trampa Achsen unterwegs. Ich habe Deine Bilder von Motorhalterungen für Trampa Achsen auch erst nach meinen gesehen :confused5: Durch das Vierkantprofil der Achse lässt sich die Halterung wie in einem Schraubstock bombenfest spannen. Die Haltbarkeit eines Kettenantriebs im Offroad Bereich wird einem ungekapseltem Riemenantrieb immer überlegen sein. Denn wieviele Cross Motorräder mit Riemenantrieb gibt es schon! Und das aus gutem Grund! Dreck und Matsch und Steine sind der Feind eines Riemens.

Beste Grüße aus dem Ruhrpott

Jenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, kanns mir grad nicht verkneiffen was zu schreiben.

Kettenantriebe sind was Dreck an geht einiges robuster wie Riemenantrieb. Riemenantrieb ist halt leiser. Was wartungsmässig hinter beiden steckt hält sich so ziehmlich gleich, wenn nichts gekapselt ist.

Ich habe die Teile von Jensso hier, ohne streben und die sitzen echt super bombe fest, dagegen ist das System von Alien Drive Systems (kann ma eigentlich nicht vergleichen, da ja nur für Streetboards) nen Wackelkuhschwanz und funzt auch super, also nur ma auf den Halter bezogen.

Wenn man sich einige Vids ansieht, wie mit Kettenantrieben im Gelände rumgeflogen wird (rein auf ATB-Boards bezogen) dann ist das gut so und wenn wer schreibt seine Antriebe hätten die Haltbarkeit seines Antriebs in vielen schonungslosen e-Board Sessions unter Beweis gestellt...gibts da nen vid dazu? Da finde ich nur bisschen auf der Strasse fahren und bessere Feldwege..

 

Alles nicht Böse gemeint...hat alles Vor und Nachteile....also nicht immer nur sein System für das "Beste" Halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unterhaltung finde ich wirklich sehr interessant... den ich habe in meinem aktuellen Projekt noch nicht entschieden, ob ich auf einen Riemenantrieb oder vielleicht doch besser auf einen Kettenantrieb setzten möchte. Mir fehlt es an mechanischem Verständnis und an Erfahrung um mich für das eine oder andere System zu entscheiden.

 

Mit Sicherheit weiss ich, dass meine (E)-MTBs gerne bis ans Limit getrieben werden und deshalb vieles aushalten müssen! Wünschen tut ich mir deshlab ein zuverlässiges und hochwertiges System damit ich mich nicht iwo in der Pampe wiederfinde und mein Board in die Werkstatt tragen muss. Ich will das Teil eigentlich überall und bei allen Wetterkonditionen fahren können! Schlamm, Spritzwasser, Staub, Steinchen, strake Beschleunigungen und auch heftige Erschütterungen nach Sprüngen sollte mein Antriebssystem unbedingt aushalten.

 

Ist meine Annahme richtig, dass eine Zahnriemenübersetzung einen besseren Wirkungsgrad vorweist als ein Kettenantrieb, dafür aber empfindlicher auf Verunreinigungen im Getriebe reagiert? Was spricht dagegen den Zahnriemen in einem Gehäuse „einzupacken“ ? Wäre das eine WinWin-Situation? Die ganze Mechanik in einer Hülle zuverstauen sollte den schmutzigen Offroad-Problemen doch stark entgegenwirken, oder? Könnt ihr mir weitere Vor- bzw. Nachteile der beiden Antriebsysteme nennen, damit ich die für mich richtige Entscheidung treffen könnte? Ansonsten muss ich mir wohl einfach beides realisieren und mich auf meine Praxistests verlassen. :peace:

 

Noch kurz etwas zur Beschädigung meiner Motorwellen. Im angefügten Bild ist zu sehen was externe Einflüsse, wie beispielsweise physikalische Belastungen durch hohe Sprünge, mit einer Motorhalterung anstellen kann. Die Befestigung welche hier zusehen ist, wurde nicht angeschraubt/verkeilt sondern knallhart an die Achse verschweisst. (sollte also sabil sein) Ein geschultes Auge erkennt aber sofort, dass die Flucht der beiden Motoren nicht mehr korrekt verläuft. Interssanterweise funktioniert der Antrieb auch in diesem Zustand noch immer einwandfrei. Als er allerdings mit der dafür vorgesehenen Verstrebung benutzt wurde, haben unsere Motoren nicht lange mitgespielt. Wir konnten uns das nicht anderes Erklären und haben keinen anderen Grund gefunden.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee warum uns das passierte?

 

2yufsi9.png

bearbeitet von E-Sharks-Riders
Typo/Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Ihr wie die Wildschweine mit Euren e-Boards durch´n Wald gebügelt seid !:devil::peace:

Was sagt denn Raolling Stones dazu ?:confused5: Kann man wieder gerade biegen, das dünne Blech,:thumbsup:

Sprünge sollte der Antrieb schon abkönnen, ohne sich zu verwinden :cornut:, aber ein e-Board ist kein U-Boot,:( und deshalb mache ich vor Schlammlöchern lieber einen großen Bogen,:confused5: man weiß nie wie tief der Schlamm ist, es könnte sein, das man darin versinkt,:mad: und das ist nicht gut für ein e-Board, da macht es auch keinen Unterschied, ob es ketten- oder Riemenantrieb hat ! ! Über den Spritzwasserschutz für den Antrieb habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber dazu mehr im neuen Jahr !:thumbsup:

Ich wünsch Euch allen erst mal schöne Feiertage, Dir natürlich auch Jenso :peace: !

Schließlich konntest Du ja nicht wissen, das ich Anfang des Jahres das erste Kitelandboard mit Hilfsmotor vorgestellt habe :cornut:, den man starten kann wenn der Wind mal nicht richtig weht und wenn die Berge flach sind ! Das allein war ja nichts neues, aber mein e-Board war das erste, das mit einer hydraulischen Scheibenbremse vom Mountainbike ausgestattet war, und Raolling Stones, Mitbegründer von Willozboard Frankreich man mich in der Gruppe World Rider Mountainboard electric

auf :thumbsup: !

Fb, Raolling Stones, Willowboards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...