Jump to content
elektro-skateboard.de

600W traction Reifen passen nicht auf 600W Board?


TurboTank

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mir vor einigen Tagen für mei Mo-Bo 600W neue Reifen bestellt.

Einmal das Antriebsrad:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Und das Normale Rad (3 mal):

Aber als die Reifen angekommen sind, habe ich beim montieren bemerkt, dass sie nicht Passen ... Beim nachmessen ist mir aufgefallen, dass die Reifen Ø 9,0 (9mm) Aber das Board, bzw Die Achse Ø 10,0 (1cm) haben :mad: . (habe ich vorher nicht gemessen, da ich Mo-Bo vertraue). Weiß jemand wieso das ist? Und ob ich die Reifen zurücksenden kann? Und muss man sich dafür extra die 0,9er Achsen bestellen? Danke für hilfe im Voraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TurboTank,

 

vermutlich falsche Kugellager im Rad - sogar mein uralt 600W Board hat 10mm Achsen. Versuch mal, ob Du die Kugellager aus dem alten Satz Räder verwenden kannst (die Lager aus den neuen Rädern rausdrücken). Keine Raketentechnik...

 

Gruß

Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, jedoch bekomme ich die Kugellager aus den neuen Reifen trotz Föhn und Hammer nicht raus. Hat hier jemand andere Spezialtipps, um die Kugellager rauszubekommen? Die Kugellager der versch. Reifen haben zum glück den gleichen Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fön ist auch verkehrt - mit Wärme dehnst Du das Lager weiter aus und es sitzt noch strammer! Dann schon eher Eisspray. Hammer ist auch kein gutes Werkzeug, um Kugellager herauszubekommen, die sollten eigentlich recht locker sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...