Jump to content
elektro-skateboard.de

Mobo 800 Vorderachse Totalschaden Materialfehler


perkey

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern bei mein Mobo 800 die achsen abgemacht um die Bushings zu fetten. An der Vorderachse habe ich dann gesehen dass ein stück des Metalls das durch den bushing geht, abegebrochen ist. Als ich heute Einen Schotterweg entlang bin und auf einen übergang zu asphalt gefahren bin ist die achse gebrochen und ich hatte keine kontrolle mehr und bin gegen die Brücke. Da ist nur ein kleiner höhenunterschied vllt. 2-3 cm

IMG_20140817_155150.thumb.jpg.839ceeb1dd26e5464c1f3378daa10ce6.jpg

IMG_20140817_154419.thumb.jpg.646d81484cf98b3cfa8397a619e291f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Garantiefall oder muss ich mir eine neue hohlen. Passen die 13/14 achsen auch ??

 

Ich finde, solche Fragen haben hier nix zu suchen und verstehe auch nicht, warum solche Fragen überhaupt in Foren auftauchen???

Oder anders gesagt, ich habe noch nie erlebt, dass jemand im realen Leben etwas in einem Laden kauft, was dann kaputt geht, und dann auf der Straße irgendwelche Leute, die evtl fachkundig aussehen, anspricht um nach deren Meinung zu fragen, oder ob das ein Garantiefall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flubber,

das ist einwenig hart. Wir sind hier nicht die Straße! Hier sind viele Anwender. Wobei ich an perkey Stelle einfach mal den Hersteller angeschrieben hätte. Im Forum hat sowas immer den Charakter "Pistole auf die Brust".

 

Viele Grüße

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich an perkey Stelle einfach mal den Hersteller angeschrieben hätte.

 

Das war eigentlich das, was ich mit meinem Beitrag erreichen wollte. Sollte nicht doof klingen aber, solche Fragen nicht an den Hersteller zu stellen macht wenig Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Achsen gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr bei Mo-Bo, die sind komplett auf Channel-Trucks umgestiegen.

Ob das normal ist das die bei dir gebrochen sind - keine Ahnung.

Ich hab mein erstes Mo-Bo ein Paar mal mit den Reifen gegen ne Mauer rennen lassen, kurve nicht gekriegt, mit 25-30 km/h, da war nur der KingPin verbogen und den konnte ich zwei Mal beim Schlosser gerade biegen lassen. Ich glaub das war aber mehr Glück als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die erste Atwort mit der ich was anfangen kann ;) Ja das mit den Neuen Trucks weiß ich, die passen schon auf mein altes? Also ich bin mir ziehmlich sicher aber lieber nochmal nachfragen :) Also denkst du auch das das evtl. ein Materialfehler ist? Einschlüsse waren auch drin ( Luftblasen) und Sie ist ja davor schonmal gebrochen da bei den bushings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andern die geantwortet haben sind selbst keine Mo-Bos gefahren, glaube ich.

Die bauen ihre Boards komplett selbst. Aber Garantiefall ist das keiner mehr.

Genauer gesagt ist die gesetzliche Gewährleistung verstrichen. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller.

So genau hab ich das nicht mehr im Kopf aber im ersten halben Jahr nach Kauf ist der Hersteller in der Beweispflicht. Also der Hersteller müsste Beweisen das die Achse keine Materialfehler hatte. Danach müsstes du das Beweisen und das wird glaube ich schwierig.

Da die Achse schon ein bisschen älter ist und durchaus als Verschleissteil angesehen werden kann würde ich jetzt keine Garantieansprüche beim Hersteller stellen.

Die Dinger die beim Bushing da abgebrochen sind kommt definitiv von starken aufprallen.

15-20 km/h reichen da schon aus, da steckt schon richtig kraft dahinter.

Ob das Bohrmuster der neuen Achsen mit den alten passt weis ich ehrlich gesagt nicht.

Kannst es ja mal ausmessen und posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich schon, aber da fällt mir ein, ob die Motorhalterung passt weiß ich auch nicht :D

Das ist eigentlich ein Fall für Mr. Construct der weiß das ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Die Bohrungen der verschiedenen Achstypen sind identisch.

Wenn Du nur eine Achse tauscht ist das nicht so gut, die CT Achse hat ein anderes „Einlenken“ als die Gummiteile….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ich sehe ist dein Board schon mindestens 2 Generationen alt.

Bitte nimm doch direkten Kontakt mit uns auf Markus@mo-bo.de

 

Dann schauen wir ob es ein Garantiefall ist oder wie wir dir helfen können :D

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...