Jump to content
elektro-skateboard.de

Und noch ein neuer Fahrer / Akku frage.


thoi

Empfohlene Beiträge

So habe nun endlich mein MoBo 800. Kleine Testfahrten waren schon mal echt klasse.

Ist es eigentlich wichtig denn Akku immer komplett leer zu fahren bevor man ihn auflädt (Blei) ?

 

Ps: Tolles Forum :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ein neuer Moboist herzlich willkommen.

Also evt am Anfang mal 5 volle Zyklen fahren um den Akku einzufahren aber komplett leer , dass er

gar nicht mehr beschleunigt würde ich nicht fahren.

Akkuanzeige so letztes grünes Licht evt mal kurz ins gelbe.

Danach ist es glaube ich sogar besser ihn so ins letzte drittel leerzufahren und dann komplett aufladen.

 

Das komplett Aufladen ist denke ich wichtiger und gerade immer komplett voll lagern.

 

Wie weit kommst du denn mit einem Akku wenn du langsam fährst?

 

Läuft dein Mobo am Hang rund und läuft von alleine?

 

Keep rollin:peace:

 

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mobokikke,

 

Wenn du viel Langweile hast und eine ausreichende Frustrationtoleranz besitzt, dann:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

lesen.

 

Leider ist viel Esoterik zum Thema Akku zu lesen. Die wirkliche Wahrheit wirst du schwer finden, da jeder Hersteller/ Modellreihe seine eigenen Eigenschaften hat. Und so wie ich es verstanden habe lässt sich nur wenig auf ein anderes Akkumodell extrapolieren.#

 

Viel Freude beim Lesen

 

Barney

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...