Jump to content
elektro-skateboard.de

Blei AKKUs - abnehmende Kapazität


tc220664

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bin begeisterter elektro-Skater aund ab heute im Forum - aber doch auch enttäuscht:

habe mir im Mai 2014 ein Kaleas e-Skateboard "Graffiti" 800W / 3x 15Ah - Elektrisches Skateboard gekauft und fahre fast täglich. ABER die Akku-Leistung geht rapide runter - ich bin aktuell nur noch bei 15 min Fahrspaß - war mal mehr als das doppelte. Gibt es einen Trick, wie ich die Akkus besser vollständig wieder laden kann? Bisher habe ich diese ca. 4-5h am Ladegerät bis die LED grün zeigt....

Schon etwas frustrierend...habt ihr ein paar Tipps????

 

Viele Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

bin begeisterter elektro-Skater aund ab heute im Forum - aber doch auch enttäuscht:

habe mir im Mai 2014 ein Kaleas e-Skateboard "Graffiti" 800W / 3x 15Ah - Elektrisches Skateboard gekauft und fahre fast täglich. ABER die Akku-Leistung geht rapide runter - ich bin aktuell nur noch bei 15 min Fahrspaß - war mal mehr als das doppelte. Gibt es einen Trick, wie ich die Akkus besser vollständig wieder laden kann? Bisher habe ich diese ca. 4-5h am Ladegerät bis die LED grün zeigt....

Schon etwas frustrierend...habt ihr ein paar Tipps????

 

Viele Grüsse Thomas

 

Ja, dass ist normal, da die Blei Akkus in Reihe geschaltet sind und in Reihe ohne Balancer geladen werden. Ein Akku ist immer das schwächere Akku und bekommt im Laufe der Zeit nicht mehr die richtige Fürsorge. Da hilft es, wenn das/die Akku(s) noch nicht den Löffel abgegeben hat, diese mit einem speziellen Ladegerät zu laden. Dieses Ladegerät sollte in der Lage sein einige Refresh Zyklen durchlaufen zu können und die Kapazität des Akkus zu erfassen. Durch die Kapazitätsmessung kannst du den / die Abweichler erkennen. Macht sich auch beim Akkukauf ganz gut, die Kapazität zu messen und die Ablebigkeit im Lauf der Nutzung zu messen.

 

Wenn du Ersatzakkus kaufst, dann alle aus einer Charge! Nicht einzelne Akkus ersetzen! Da hast du nicht lange Freude. Und nebenbei, Bleiakkus können schnell ableben, wir hatten hier schon Diskussionen über "gute" Bleiakkus.

 

VG

 

Barney

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallöchen Thomas,

 

Ich habe das selbe Gerät, aber auch schon fast zu lange wie du. Ich habe noch keine Probleme mit den Akku gehabt. Eigentlich hat man ja 24 Monate Garantie, ab Kaufdatum alles ausser Verschleisteile. Ich machs so einfach, wenn was ist rufe ich Kaleas einfach an und schildere das Problem und dann schicken sie mir ersatz. Die Garatie hat man ja auch so lange. Wenn kann ich dir die Nr. geben.

 

LG. Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...