Jump to content
elektro-skateboard.de

Gruß aus Hamburg!


Valen

Empfohlene Beiträge

Hi all!

 

Ich bin jemand aus Hamburg :peace: Anfänger auf dem Board (als Bub ein bisschen geskatet das wars)

Naja, seit ich Back to the Future mit 6 oder so geschaut habe träume ich natürlich von einem echten Hoverboard, aber das werde ich wohl nicht mehr miterleben ;)

 

Alternativ muss eben ein eBoard genügen.

 

Ich hab noch kein Eboard, liebäugle aber mit nem Evolve AT. Mein Traum wäre es damit durch die City zur Arbeit zu cruisen(kein Bock mehr auf die Öffentlichen..), allerdings hab ich etwas Respekt(oder Angst?) vor unseren blauen Freunden&Helfern.

 

Gerade das AT mit den großen trucks ist ja nicht gerade unaufällig..

 

Bin allerdings mittlerweile so heiß auf ein Board, daß ich mitr es auch evtl. nur zum Sonntagscruisen durch den Park/Wald holen würde..

 

 

Sind hier Hamburger die ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern mögen? Würde gerne Eure Erfahrungen zu dem Thema eBoards in Hamburg lesen. Gerne auch Empfehlungen zu Strecken etc.

 

Achja, wie siehts derzeit aus bei Evolve? Halten die sich an die Liefertermine? Momentan soll man Termine fürn November bekommen..

 

Gruß

Valen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann dir anbieten das Evolve AT hier in HH mal zu testen. Und noch ein paar andere Eigenbauten. :D

 

Strecken in der Stadt sind so eine Sache, gibt aber schon ein paar gute (und zusätzlich auch die ein oder andere wetterfeste) Ecken hier. Kommt natürlich darauf an, ob dir nördlich oder südlich der Elbe lieber ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin schon öfter mit meinem Eigenbau von Altona in die Speicherstadt zur Arbeit gefahren und auch schon ab und an in der Mittagspause durch die Hafencity gedüst. Bis jetzt keine Probleme gehabt, allerdings ist mein Board auch recht unauffällig.

 

Gute Strecken suche ich hier in Altona und Umgebung auch noch vergebens.

 

Treff Dich mal mit Elkick, der hat alles was das Herz begehrt zum Probefahren, danach solltest Du um einiges schlauer sein und weißt was Du willst :thumbsup:

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die Rückmeldung.

 

Ich denke auch das man mit dem street carbon wesentlich unaufälliger unterwegs ist als mit dem AT setup. Dann werdens dann vllt. doch noch einmal 200 Tacken mehr für das Kit zum wechseln..

Aber bei dne Preisen ist das auch fast Wurst :skep: dazu kommt noch Schutzausrüstung 100-150€

und wenn ich mir hier die Stories von ständig kaputten Reifen und gerissenen Riemen durchlese werden wohl auch gleich Ersatzteile mitbestellt...

 

elkick, dein Angebot klingt sehr verlockend, danke! Ich wohne nördlich der Elbe. Ich schick Dir mal ne PM!

 

 

gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs nicht mehr ausgehalten.

Ich krieg mein Brett(carbon AT) Mitte Oktober:peace:

 

Wenn's Euch Hamburgern dnan noch nicht zu kalt ist kann man sich ja mal zum cruisen verabreden.

 

Aus meinem Umfeld ließ sich bisher noch niemand für das Hobby begeistern (könnte am Preis liegen :devil:)

 

gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Yuhu, mein Board ist seit Montag da! Leider ist das Wetter hier sch****e so das ich erst 1 1/2 Ladungen leer fahren konnte.

 

Macht aber RÖÖÖCHTIG Laune!:peace:

Leider wie erwartet super auffällig (keine Ahnung obs nur am AT setup liegt) JEDER dreht sich um und guckt doof/begeistert hinterher.

 

Street Umbau kit werd ich mir dann wohl doch zum Sommer nachgönnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und weiterhin "safe riding" :)

Street ist mit dem Evolve mmn etwas anspruchsvoller. Je nachdem, wie bei euch in HH die Straßen bzw. Rad-/Fußwege sind.

Kannst mal auf meinem Channel schauen. Da hab ich mit dem Street-Setup meine tägliche Strecke gefilmt. Da sind schon allerlei obstacles dabei :D

Grad bei der Geschwindigkeit entwickelt man da schnell eine gewisse Paranoia gegenüber Steinen, Laub, Wurzeln, Kopfsteinpflaster und Kantsteinen, etc. :P

 

Fahre aberaus genau deinen genannten Bedenken noch Street.

Bus jetzt 2-mal angehalten worden, beide Male keine Reaktion auf das eBoard. Toitoitoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt der channel! Die gefilmte tour mit elkick sah auch nach spaß aus :thumbsup:

 

Bus jetzt 2-mal angehalten worden, beide Male keine Reaktion auf das eBoard. Toitoitoi

 

Ich verstehe nich? 2x Angehalten worden(von der Polizei?) aber keine Reaktion auf das Board? Auf was denn dann? :D

 

 

Wenns morgen trocken bleibt werd ich schööön mal n Hamburger Radwanderweg Richtung Duvenstedt abfahren, freu mich schon richtig drauf :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tour mit elkick war echt spaßig. Leider liegen doch ein paar km zwischen HL und HH :/

 

Einmal in der Fußgängerzone mit nem Kollegen gepusht und das andere mal mit Fullspeed nen Berg runtergeballert. Auf dem Radweg in flascher Richtung.

Kam mir plötzlich ne Fahrradstreife entgegen. K.A. warum der das bremsen nicht gehört hat.

BTW: Da muss ich mich mal selber loben! 100% break und mit dem Fuß gebremst und keinen Abflug gemacht :cornut:

Als der nette Beamte gesehen hat, dass ich Helm und Schoner getragen habe hat er es bei "ner mündlichen Verwarnung" belassen.

 

Bin froh, dass ich ein Evolve fahre! :thumbsup:

 

Ja, das mit dem Wetter ist immer so ne Sache... :/

Ich drück dir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...