Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo allerseits


Allan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich jetzt schon ein paar Tage in diesem durchaus hilfreichen Forum herumgelesen habe. Ich bin irgendwie auf die Idee gekommen mir auch einmal ein Elektroboard zusammenzubauen, nicht das ich großartig Erfahrungen mit Skateboards oder Modellbau hätte, aber ich brauche ein neues Projekt damit mir nicht langweilig wird. Nachdem ich mir in den letzten Jahren mit Motorrädern, Gitarren und Dönergrills die Zeit vertrieben habe gibt's nun eben Mal ein Board mit Elektroantrieb. Grundsätzlich bin ich Maschinenbau Ing. und habe eben Spaß am Basteln.

Geplant habe ich bislang nicht allzuviel, das Ding wird etwa einen Meter lang, hat vorne eine Channeltruck achse mit 200mm Lufträdern und hinten ein etwas breiteres Rad. Also eher ein Elektro Dreirad zum draufstehen. Akku kommt ein 36V, 12AH LiFePo4 Pack rein...weil ich hier noch so´n Pack inkl. Balancerlader herumlliegen habe. Motor wird ein 6374 /170kV zweistufig untersetzt insgesamt i=8. Gebremst wird hinten mit Scheibe und sobald ich hinter die abenteuerliche PWM Modulation der Carrera wireless Controller gekommen bin würde ich diese wegen der Handlichkeit verwenden (solange tuts irgendeine billig Funke).

 

So, nun ab ans Werk

 

Schönen Gruß

 

Allan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...