Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo, aus dem Siegerland (Siegen)± empfehlungshilfe


Mr.shootingstar

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin 21 Jahre und komme aus Siegen.

Wollte jetzt auch mit dem E longboarden anfangen, habe jedoch keine Ahnung was für gute boards es gibt. Wollte nicht mehr als 600€ für so ein board ausgeben und wenn es geht in raten ab bezahlen.

Also zum Umfeld hier, ist ziemlich gebiergig, ist auch in der nähe am rothaar. Deshalb brauch ich eins mit guten bremsen, bzw welches gut bremst.

Top Geschwindigkeit ist mir jetzt nicht so wichtig, wäre aber schön wenn man irgendwann so 30km/h fahren könnte.

Zudem welche boards sind besser??? Offroad oder straße? Habe hier ziemlich alles, wollte das board aber hauptsächlich um in die schule zu kommen nutzen, kommt man mit den normalen boards auf den Bordstein? Oder muss man immer wieder ab steigen?

Zudem gibt es auf den weg hin einen hügel ( Hauptstraße) mit 10% Steigung, schafft sowas ein board?!

 

Habe auf •••• gesehen das es welche schon ab 250€ gibt, aber die stinken irgendwie nach China...

 

Bin eigentlich ein "Fan" von den Yuneec boards, weil die leicht sind, aber 150 Watt Motor, hört sich schon ziemlich kacke an, von evolve lasse ich mal die Finger, da ich in einem review gesehen habe, bzw die aussage, mal bremst es mal nicht.

Sonst so'n Mo-Bo

Oder gibt es gute allternativen? Habe nämlich nicht wirklich viele gefunden, außer von Skaty oder so heißen die

 

Wäre cuelll wenn ihr helfen könntet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ratenzahlung...nix da, wegen nem Hobby Schulden machen geht gar nicht!

Am besten wäre für dich ein Eigenbau geeignet, da kannst du dir jeden Monat nen Teil dazu kaufen und hast nicht sowas wie ne Ratenzahlung am Hals.

Mit nem Offroadboard auf der Strasse is nicht so fein, viel zu auffällig..also da musst du dich dann wirklich entscheiden was du möchtest, Bilder und Setups zu recht unauffälligen eigenbauten und Infos gibts hier ja genug.

Bist du schon mal Skateboard/Longboard gefahren? Wenn nicht, würde ich mir evtl. erst ma nen Board ohne Motor zulegen um damit mal nen Rummrollgefühl zu bekommen.

Wie weit ist deine Schule denn weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, es wäre für mich eher ein fortbewegungsmittel und nicht nur Hobby(Auto musste ich verkaufen, konnte ich/meine Familie sich ein zweites Auto nicht leisten) habe seit einem halben Jahr mein knie kaputt durch einen Arbeitsunfall.

Bin frühre mal skateboard gefahren, aber da war ich auch 11 oder 12 und nicht lang ein halbes Jahr wenn es hoch kommt.

Also normales longboard ist nicht, wegen meinem Krüppel-Bein.

Zur schule brauche ich zufuß eine volle Stunde

Kann mir vorstellen das man gesund in einer halben Stunde es schaffen könnte.

Auf der Straße wollte ich damit eh nicht fahren, schön langsam auf dem Gehweg :cornut: bin nicht bekloppt oder mutig genug an einem Arbeitstag morgens mit so einem teil auf der Straße zu fahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss nicht in wie weit dein Knie dann noch belastbar/beugbar ist aber selbst mit nem E-Longboard sollte man da dann doch schon noch genug kraft haben um im Notfall noch mit Footbrake zum stehen zu kommen und auf nem Offroadboard muss man a ganz schön mit dem vollem Körper ackern um ne Kurve noch eng zu nehmen.

Mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant dann täglich damit zu fahren, da würde ich nen Fahrrad vorziehen. Nenn Kollege fährt nach ner Unterschenkelamputation fast nur noch Mountainbike, und das richtig schnell, mit dem einen Bein klappt das prima mit ner Fussschlaufe, is halt dann nicht nur treten sondern auch ziehen.

Wenn denn unbedingt Longboard entweder eigenbau und immer was dazu kauffen oder E-Go..das wäre die fertige, günstigste Basis. Bekommt ma auch ab und an gebraucht zu nem guten Kurs.

 

Sorry...ich möchte es dir aber auf keinen Fall Madig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange Fahrten gehen gut in die Beine und Füße wegen der Anspannung und dem Gegenarbeiten. mit kaputtem Knie, weiß ich jetzt nicht...

 

Ansonsten das was Schneewittchen sagt, bau Dir eins selber, mit Modellbauakkus und dem gebrauchten Longboards solltest Du mit deinem Budget gut hinkommen. Anleitungen gibts hier genug. Eigenbauer im Forum sind z.b. Chrizz, Flubber, Christan83 und meine Wenigkeit, suchst Du nach diesen Namen, dann findest du Bauberichte mit allen Informationen.

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd in deiner Gegend mir nen Mountainboard bauen mit Doppelmotor, Magura Bremsen. Alles andere wird da schwierig..... und mit der Übersetzung gehe richtunb 1:9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas Vernüftiges haben willst, würde ich Dir ein Bal-e-Board empfehlen:D, allerdings zum Einstieg mit einem Motor, das reicht im Alltagsbetrieb völlig :thumbsup: ! Schau dir meine Videos an,:cornut: in Willingen und Großerlach bin ich ich damit jede Steigung hochgekommen :devil: ! Ich habe auch Knieprobleme gehabt, aber die sind wie weggeblasen, seit ich auf meinem e-Board stehe !;) Bei einem Mountainboard kannst Du das Federungsverhalten gut kontrolieren, durch den Reifenluftdruck und durch ein flexibles Deck !:cornut: Aber 600,- Euronen für ein vernünftiges e-Board sind schon reichlich knapp bemessen, Du Kennst doch den Spruch " Wer billig kauft, kauft zweimal !":p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...