Marken

Neuste Threads

20.02.2018 22:52
20.02.2018 21:24
20.02.2018 18:32
20.02.2018 18:31
20.02.2018 18:17
19.02.2018 23:36
19.02.2018 15:28
19.02.2018 15:09
19.02.2018 13:27
19.02.2018 10:37

Zurück   Elektro-Skateboard, E-Skateboard, E-Board - Forum: elektro-skateboard.de > deutsch > News > Neu hier im Forum?

Hinweise

Vorstellung und Fragen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Beitrag twittern...  
Alt 20.01.2018, 23:23
Elektro-Skater

Bedankt: 1
0 Danke in 0 Posts erhalten
Standard

Hey, Marc-kcity!
- "aber wäre es nicht möglich die Halterung von meinem Longboard ( heute im Skaterladen um die Ecke gekauft ) zu verwenden"
-Was meinst du DAMIT??
-Du kannst auch deine Rollen benutzen, aber da musst du dann Löcher bzw Schrauben hinein bohren!
-Ich verlinke dir jetzt mal was für Teile ich an deiner Stelle nutzen würde!!

Also das Set (mit dem 6374 Sensored 170KV 3000W motor): http://www.hellray.de/shop/#!/NEU-Es...egory=15255004

-Beim Motor ist es hald so eine Sache, wenn du einen einzigen verwendest ist hald der 170Kv 3000W besser, aber wenn du in Zukunft einen zweiten Motor dazu hängen möchtest, wäre der 6354 200Kv 2200W besser....

-Die Rollen: http://www.hellray.de/shop/#!/Oranga...egory=19261571

-Motormount/Zahnriemen/Zahnrad Set: (wenn du Caliber Achsen nutzt, wenn du Pariser Trucks verwendest,dann schaust du am besten in Kais shop): http://www.hellray.de/shop/#!/eSk8-d...egory=15255001

-Bei den akkus sind anfangs die Lipo akkus okay, aber nach der Zeit wirst du merken, dass die Lilionen akkus besser gewesen wären(wegen der Lebensdauer...)!
-Darum würde ich an deiner Stelle gleich diesen Akku nehmen: http://www.hellray.de/shop/#!/eSk8-d...egory=15255004

-Ja das war eig. alles (außer Kugellager,Spacers ect..)

-Aber was ich, wenn du eh alles so aus dem Shop kaufst, dass du dir nicht gleich das kaufst?: https://eskating.eu/product/electric...t-by-eskating/

-Da hast alles beieinander, 10s4p Akku und Foc mode...
-Und das noch für 900€!!!

-Ist mir jetzt nur so mal eingefallen.....

-Aber zum Schluss ist es ja eh deine Entscheidung....

Beste Grüße
Schönen Abend
Jonas

Geändert von JONAS Eichberger (20.01.2018 um 23:29 Uhr)
Beitrag twittern...  
Alt 20.01.2018, 23:49
Elektro-Skater

Bedankt: 0
Standard

Danke euch

Also ich habe vor das set mit dem 170er Motor zu bestellen.

Und ich meinte ob ich an meinem Longboard das ich heute gekauft habe nicht ei fach die Rollen verwenden könnte + auch die Originale Rollenhalterung ?

Muss dann ja nur evtl die Rollenaufnahme etwas abdrehen oder ?

Zum Thema Zahnräder und Riemen wär es cool wenn ich die iwo einzeln kaufen könnte da ich die Motorhalterung ja aktuell in meinem 3d drucker habe.
Dazu die Frage PLA wär nicht stabil genug? Oder geht das?

Zum Akku Thema : Sind die LiPo s nicht etwas ungefährlicher ?

Sorry für die ganzen Fragen aber als Anfänger will man das richtige kaufen denn wer billig kauft / kauft oft 2 mal :d

Danke euch 😊
Beitrag twittern...  
Alt 21.01.2018, 01:03
Elektro-Skater

Bedankt: 1
Standard

-Ja schau dich doch bei Hellray ein bisschen um!!!
-Da gibt es einige verschiedene Zahnräder...
-Sorry für die ganzen Fragen aber als Anfänger will man das richtige kaufen denn wer billig kauft / kauft oft 2 mal :d
Dazu kann ich nur sagen: Lithium lionen

-Ich persönlich würde Lilionen akkus kaufen!!
-Aber ist eh deine Sache!
Schönen abend oder auch morgen

Jonas
Beitrag twittern...  
Alt 21.01.2018, 13:32
Benutzerbild von Der6FingerJo
Elektro-Skater

Bedankt: 0
4 Danke in 2 Posts erhalten
Standard

Das kommt auf deine Rollen + Trucks an. Grundsätzlich kannst du eigentlich alle Longboard rollen auf allen Trucks verwenden, die haben ja standardmäßig den gleichen Achsendurchmesser.

Die Riemenscheiben findest du bei den ganzen Shops auch einzeln. Ich benutze an meinem Mountainboard aktuell eine PLA Halterung mit 2.4mm Wand/Bodenstärke und 50% infill mit M4 Madenschrauben. Die wird aber immer mit der Zeit locker, ich weiß nicht ob es bei mir an dem PLA oder den Madenschrauben liegt. Wird sich nächste Woche zeigen. Die nächste Halterung mache ich aus PETG.

Akkus: Lipos sind theoretisch gefährlicher weil sie nicht so gut verpackt sind. In meiner praktischen Erfahrung braucht es aber ne ganze Menge Misshandlung um sie kaputtzukriegen. Und zum Thema Langlebigkeit, das ist nicht so schlimm wie Jonas es darstellt. Wenn du deine Lipos bis 4.1V lädst haben sie meist eine Zyklusbewertung von 500+ Zyklen, das heißt mahr als ein ganzes Jahr lang jeden Tag komplett laden und entladen. Denke mal das schaffst du nicht
Ich hatte auf meinem Longboard 4 Jahre alte, echt schlecht behandelte 5000mah 20C Lipozellen und die waren meiner Meinung nach trotzdem voll ausreichend. Klar, manchmal hatten die Spannungseinbrüche aber wenn du neue kaufst sollte das kein Ding sein.
Beitrag twittern...  
Alt 23.01.2018, 01:48
Benutzerbild von austin54
Elektro-Skater

Bedankt: 11
21 Danke in 19 Posts erhalten
Standard

Was Rollen und Zahnräder angeht, würde ich auf den Standard in der Szene setzen entweder ABEC11 oder Orangtan (Original oder gute Clone). Damit kannst Du Zahnräder quasi überall kaufen oder im 3D Drucker drucken. Wobei ich nicht weiss wie gut Zahnräder aus dem 3D Drucker wirklich sind. Ich setze auf Alu.

Einen Motorhalter würde ich auf keinen Fall selber drucken. Wenn es günstig sein soll, nimm die Motorhalter fuer Caliber Trucks von Hobbyking.

Was die Akkus angeht, so bin ich ein Anhänger des Tuetenakkus (Lipos). Ich habe aehnliche Erfahrungen wie 6 Finger gemacht. Wenn man einigermassen pfleglich damit umgeht sind die echt nicht schlecht. Ausserdem sind sie so billig, das man öfters mal einen austauschen könnte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
Hilfe
elektro-skateboard: twitter elektro-skateboard: facebook elektro-skateboard: youtube elektro-skateboard: rss

Impressum | AGB | Datenschutz

Copyright by Elektro-Skateboard.de
Konzeption, Design und Realisierung: ITD - Hauser