Jump to content
elektro-skateboard.de

Zuwachs fürs Forum aus Braunschweig


El Tiburon

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich schon eine Weile hier im Forum mitlese, wollte die Gelegenheit nutzen mich und mein Projekt hier vorzustellen.

Aus den Beiträgen vieler anderer konnte ich schon einiges an Wissen ziehen. Ob ich immer die richtigen Rückschlüsse gezogen habe wird sich zeigen,

sobald alle Komponenten meines E-Longboards angekommen sind und ich an den Zusammenbau gehe.

 

Zu mir:

Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Ingenieur im Bereich der Konstruktion. Ich bin vor einigen Jahren beruflich bedingt in die Nähe von Braunschweig gezogen,

komme aber ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart. Die Brettsport Affinität begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Angefangen hat sicher alles mit dem Skateboard fahren und Snowboarden. Heute bin ich sehr viel mit dem Wakeboard unterwegs.

 

Aber jetzt zu meinem Projekt.

Welche Komponenten ich mir bis dato ausgesucht habe und zum Teil schon auf meinem Schreibtisch liegen:

 

Hardware Longboard:

 

1. Achsen: Caliber II, 44°

2. Rollen: ABEC11, Flywheels 78A, 83mm

3. Kugellager von Speedfreak

4. Shockpads mit 6mm

5. Brett: Madrid Weezer 36” (91,4cm), Medium Flex

6. Zahnriemen und Riemenscheiben:

a. Kleine Scheibe: 15 Zähne, T5

b. Große Scheibe: 36 Zähne, T5

c. Zahnriemen: T5/255 Breite 10mm

 

Hardware Elektronik

 

1. Motor: Turnigy SK3 6364, 213KV, 10s LiPo, 65A, 2550W

2. 2xAkku: Turnigy 5000mAh, 4s, 25C

3. Fernbedienung: RC Hobbyking GT2E AFHDS A2, 2,4gHz 2 Kanal

4. Ladegerät: SKYRC iMAX B6

 

Komponenten die mir jetzt also noch fehlen sind:

 

1. Ein ESC beziehungsweise ein VESC

2. Eine Motorhalterung

3. Eine Elektronikbox, wahrscheinlich Hammond Electronics

4. Kabel und Kleinteile usw.

 

Ich denke, dass eine gewisse Erfahrung im Umgang mit RC Modellen beim Bau eines E-Longboards sicher sehr hilfreich sind, die habe ich aber leider nicht.