Jump to content
elektro-skateboard.de

Planung Elektro-Skateboard Dirt-Track Meisterschaft 2015


Kai

Empfohlene Beiträge

Die Ankündigung zum Event ist hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Der Thread hier geht über den organisatorischen Planungsverlauf der Veranstaltung

 

Datum:

Samstag 22.08.2015

Sonntag 23.08.2015

 

Ort:

...

 

Link zum Event Thread:

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war erstes Meeting mit unserem Hauptsupporter vor Ort der Firma Ball Packaging.

Wir sind uns alle einig das wir das geile Event vom letzten Jahr um einiges Toppen werden.

Ich möchte zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viel verraten da die Machbarkeit einzelner Highlights noch nicht zu 100% geklärt ist. Hier hängt es an erster Linie an finanziellen Unterstützer / Sponsoren aber auch an Men-Power. Also, keine falsche Scheu wenn wer helfen möchte.

 

Themen die heute schon als gesichert eingestuft werden können sind und von Ball gesponsert werden:

- Geführte Werkstouren der Firma Ball Packaging

- Zelten wird dieses Jahr direkt auf der Wiese hinter dem Dirt-Track möglich sein.

- Der Dirt-Track wird von einem professionellem Gartenbau-Team vom Wildwuchs befreit.

- Die Stromversorgung für die Ausstellerzeile, Dirt-Track und Zeltzone ist geregelt.

 

 

Weiteres:

- Rainer Steuer wird das Event wieder filmen

- DJ Camel wird wieder moderieren und Musik durch die Lautsprecher jagen

- Zeitmesssystem sowieso mit Start/Ziel Tor und automatischer Zeitansage

- eSkates, Mo-Bo, evolve und yuneec werden wieder einen Info, Verkaufs Stand haben mit direktem Anschluss an den Straßenparcours zum Probefahren.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die neue Zielflagge ist eingetroffen.

Sie entspricht den Richtlinien der FIA und der FIM, dem Internationalen Sportgesetz (Automobil) und den allgemeingültigen Bestimmungen für den Straßensport (Motorad) und selbstredend auch den noch zu definierenden internationalen Elektro-Skate-Sport Vorgaben.

 

ImageUploadedByTapatalk1429606228.046727.thumb.jpg.e75ff345c41787e704058ddbce8cd8d6.jpg

 

ImageUploadedByTapatalk1429606238.264202.thumb.jpg.292eb194c47ae442d67e87d641684278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Zielflagge ist eingetroffen.

Sie entspricht den Richtlinien der FIA und der FIM, dem Internationalen Sportgesetz (Automobil) und den allgemeingültigen Bestimmungen für den Straßensport (Motorad) und selbstredend auch den noch zu definierenden internationalen Elektro-Skate-Sport Vorgaben.

 

[ATTACH]1744[/ATTACH]

 

[ATTACH]1745[/ATTACH]

 

Hoffentlich stranguliert sich keiner damit. Es soll ja Skater geben, die gegen das Zieltor fahren und nur das Board gewinnen lassen. Gibt es hierfür eine gesonderte Kategorie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke mit mehr franzosich elec rider kommen.....

 

Wenn ihr aus Frankreich mehr Leute seit wie aus Deutschland bekommt ihr einen extra Pokal :cornut:

 

 

 

Logbucheintrag Dienstag 28.04:

 

Treffen auf Dirt-Track

 

Zweiter Pumptrack mit zwei langgezogenen Schrägkurven wurde von den H-Dirts fertiggestellt.

 

Firma Ball Packaging wird am Track drei Fahnenmasten einbetonieren lassen

1. Ball Packaging

2. Hasslocher Dirts (Biker)

3. Elektro-Skateboard.de

 

Wir bekommen sehr wahrscheinlich einen Bau/See-Container aufs Gelände

Wir bekommen sehr wahrscheinlich permanent Strom auf Gelände gelegt

Das Gartenbau-Team wird zusätzlich zur Wildwuchspflege neuralgische wassersammelnde Stellen, sprich da wo immer die Pfützen sind, mit modernster Drainagen-Technik ausstatten.

Auch über die Firma Ball wird eventuell ein Live-Stream des Events über deren Internet / Wlan möglich sein. (muss noch mit der IT geklärt werden)

 

Erster Termin mit Gemeinde, Bürgermeister, Ordnungsamt steht! ...

Erste Gespräche zu Catering-Frimen fürs Essen fanden statt

Gespräche über mögliche Kooperationen / Side-Events laufen

Die Biker planen einen kleinen Contest als Side-Event

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Schutzausrüstung ist Pflicht.

 

Ist es bitte möglich diesen Punkt genauer zu erklären?

 

Mehr als einen Helm werde ich mir bestimmt nicht überziehen, würde aber trotzdem gerne teilnehmen.

 

PS: Es wäre toll wenn ich direkt ins PDF schreiben könnte. Ich bin sehr schreibfaul und meine Handschrift ist entsprechend nur schwer zu entziffern. Dazu gäbe es noch eine praktische Sende-Funktion mit einer Feld-Validation... edit: und ihr hättet die Daten auch gleich digital.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als einen Helm werde ich mir bestimmt nicht überziehen, würde aber trotzdem gerne teilnehmen.

Wenn die ein Helm reicht ok, ich will halt nur nicht das ein Heli kommen muss wegen Schädelbasisbruch und dann die ganze Stimmung im Arsch ist :devil:

 

PS: Es wäre toll wenn ich direkt ins PDF schreiben könnte. Ich bin sehr schreibfaul und meine Handschrift ist entsprechend nur schwer zu entziffern. Dazu gäbe es noch eine praktische Sende-Funktion mit einer Feld-Validation... edit: und ihr hättet die Daten auch gleich digital.

Guter Einwand ;-)

Für den Aussteller-Vertrag hatte ich das Formular ausfüllbar gemacht (mit Open Office).

Hast du einen Mac? Da kannst du mit der Vorschau-App das Formular ausfüllen und wieder als PDF speichern.

 

EDIT: GEIL das du mitfährst !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ein Helm reicht ok, ich will halt nur nicht das ein Heli kommen muss wegen Schädelbasisbruch und dann die ganze Stimmung im Arsch ist :devil:

Yesss :thumbsup: Dann bin ich auch dabei! :D Für den Worstcase hätte ich ne

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Auf die Jungs ist verlass, die holen mich überall raus. :D

 

Guter Einwand ;-)

Für den Aussteller-Vertrag hatte ich das Formular ausfüllbar gemacht (mit Open Office).

Hast du einen Mac? Da kannst du mit der Vorschau-App das Formular ausfüllen und wieder als PDF speichern.

 

Danke fürn Hinweis, aber ich kann das nicht digital ausfüllen. (Win/OS) :(

Hast noch vor das zu fixen oder jubel ich es meiner Sekretärin unter? :D

Nein warte, ich schicke dir doch am Besten gleich ein überarbeitetes pdf mit den Buttons.. :D

(Das klingt zwar sehr banal - ich weiss, aber bei einer Anmeldung kann es schon an so einem kleinen Detail scheitern und wir wollen ja möglichst viele werden - damits auch richtig abgeht!!)

 

Noch ne Frage: Gibts ne Sonderkategorie für Boards mit Sensoren? :devil:

Ahh und noch ein Frage: Was genau meinst du mit Watt? Die Nennleistung der Motoren z.b 2x3.2kw?

zur Musik: Titel? Alben? Genre? Kann ich dir ein Link zu meiner Lieblings Playlist schicken?

Und noch eine allerletzte Frage: Kann man dir sonst noch was abnehmen?

Mist, einen hab ich noch! :D Wie viel Liter Bier ist kalkuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürn Hinweis, aber ich kann das nicht digital ausfüllen. (Win/OS) :(

Hast noch vor das zu fixen oder jubel ich es meiner Sekretärin unter? :D

Nein warte, ich schicke dir doch am Besten gleich ein überarbeitetes pdf mit den Buttons.. :D

(Das klingt zwar sehr banal - ich weiss, aber bei einer Anmeldung kann es schon an so einem kleinen Detail scheitern und wir wollen ja möglichst viele werden - damits auch richtig abgeht!!)

Ich füll die PDFs auch immer lieber am PC aus.

Unter Windows mach ich das auch mal mit Photoshop und speicher es dann ausgefüllt als JPG. Ich weis ich weis, mit Kuli ausfüllen ist fast genauso wie eine Nummer im Telefonbuch (in Papierform) nachschlagen.

Mit unbegrenzt Ressourcen würde es das Formular heute schon online als HTML Formular geben. Mit Upload für das Foto!!

Kommt irgendwann aber nur mit einen Wunder noch zu dieses Meisterschaft.

Wenn deine Tippse das PDF mit Eingabefeldern verziert nehme ich das aber gerne an.

 

Noch ne Frage: Gibts ne Sonderkategorie für Boards mit Sensoren? :devil:

Ahh und noch ein Frage: Was genau meinst du mit Watt? Die Nennleistung der Motoren z.b 2x3.2kw?

Bis jetzt gibt es nur eine Kategorie: Alle Boards mit Fahrer in jedem Alter.

Diese sogenannten Carving-Sticks sind weiterhin ausgeschlossen, sonst müssten wir auch Elektro-Roller zulassen. Erlaubt sind aber Fussschnallen / Straps / Hooks.

Sobald die Anmeldungen eine gewissen Anzahl an Teilnehmer erreicht hat so dass man die Fahrer mit ihren Boards unterteilen kann wird das "Überdenkt"

Gewinnen wird der beste Fahrer mit dem besten Board oder der noch besserer Fahrer mit einem schlechteren Board oder ein schlechter Fahrer mit dem besten Board und so weiter.

Die Kombination Fahrer / Board im Gleichgewicht macht es aus. Hauptsache wir haben Spass dabei.

 

 

zur Musik: Titel? Alben? Genre? Kann ich dir ein Link zu meiner Lieblings Playlist schicken?

MP3 aufm Stick.

Das was du hören willst denn du deinen Best-Zeit Run ablegen willst.

Ansonsten kann es sein das du zufälligerweise, weil es ausversehen auf der Playlist als nächstes kommt zu "Time to say goodbye" die Kurve kratzen musst.

 

Und noch eine allerletzte Frage: Kann man dir sonst noch was abnehmen?

Ja so einiges, aber das Meiste sind halt organisatorische Dinge die hier vor Ort geregelt werden müssen.

Zur Meisterschaft selbst ist jede aktive Hilfe beim Auf- und Abbau und bei den Renndurchläufen willkommen und notwendig... Zeitmessung, Start/Ziel Flagge, Streckenwart, Nummerngirl ...

Sponsoren, Unterstützer ins Boot holen, das wär noch ne Sache die mit annhäherd 100% Steigerungsrate drin wäre. :D

 

Mist, einen hab ich noch! :D Wie viel Liter Bier ist kalkuliert?

Bier? Bier gibts nur vorm Frühstück beim Zähneputzen zum Gurgeln. Ab 10:00 gibt es nur noch Ouzo-tonische Getränke aus der Tuning-Dose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gleich im Büro und schau mir das mal unter Windows an...

 

Logbuch update

Einzelne Teile für die Pokale sind bestellt, fehlen noch Sockel...

 

Bauer mit Strohballen für die Litafassäule aus Stroh für die Ankündigung des Events wurde gefunden. Kosten dafür bekommen ich in den nächsten Tagen

 

Sanitätsdienst für die beiden Tage ist beim Deutschen Roten Kreuz geordert

 

Design des Plakates Flyer läuft

 

Dirt-Track wurde schon einmal vom Gärtnerteam bearbeitet

 

Caterer für Essen und Getränke steht fest. Nächste Woche Treffen auf dem Gelände und Planung der Stellplätze für Tische, Ausgabe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach einem POV des Dirt-Tracks in Hassloch gesucht und dabei folgendes Video gefunden. Für die einen ist das bestimmt alles

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, für alle andern (wie z.b mich) sind ein paar gute Einblicke dabei.

 

 

Ich freue mich schon richtig auf dieses geiles Event!! T-87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hier nochmal ein Rückblick auf die letzte Meisterschaft:

 

Medienecho:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Videos:

RNF:

SWR:

Eigenes:

 

Fotos:

 

 

Anmeldeformular v.1.1

Das mit der Sendefunktion ist ja schon ganz cool.

Für mich aber mehr Aufwand weil ich das dann wieder in Acrobat importieren muss um es dann Ausdrucken zu können. Das Base64 codierte Foto aus der xml-Datei rausholen ist auch wieder ein Act. Schade

Fazit: Kein Sendebutton. Eingabefelder sind cool.

 

Kannst du das Formular 3 Seitig gestalten.

Seite 1 Das Anmelden Formular

Seite 2 Haftungserklärung

Seite 3 Anmelde / Konto Informationen.

 

So hab kann ich eine DinA4 Seite ausdrucken. Seite 3 brauche ich nicht ausgedruckt mit den Infos für die Teilnehmer.

 

Logbuch update

 

Catering wird der Partyservice Postel machen.

Es wird einen Grillstand geben für Steaks und Würste.

Einen Imbisswagen mit Getränken, Pommes, Slush-Eis ...

Stehtische, Bierzelte und Bierganituren

Außerdem wird es zum Frühstück, für die Leute die direkt am Dirt-Track auf der Wiese Zelten werden, Kaffe und Brötchen geben.

 

Container für den Dirt-Track ist schon geordert und wird noch vor der aufgestellt sein.

Auch Strom wird permanent von Fa. Ball gesponsert und im Container installiert.

 

Tribüne wird wie letztes Jahr aufgebaut von Rodach Gerüstbau aufgebaut und gesponsert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lade ich hier mal die noch im Aufbau befindliche Info-PDF zur Meisterschaft hoch.

Einige Sachen darin sind schon definitiv, andere stehen noch in der Schwebe aber das hier ist ja der Planungsthread.

Sachdienliche Hinweise können direkt an mich gewendet werden.

Elektro_Skateboard_Dirt_Track_Meisterschaft_2015_Haßloch.pdf

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Like mich fett am Arsch jetzt gibt es auf Facebook auch noch eine "Veranstaltung" für die Meisterschaft.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anhang zur Infomappe lässt sich nicht öffnen.

 

Gibt’s noch ein Problem mit dem interaktiven pdf oder warum verlinkst du es nirgends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Download der Info-PDF funktioniert jetzt.

Kannst du mir die offene Datei von der Fahreranmeldung schicken, dann mach ich die letzten Änderungen noch schnell selbst. Die Schriftart ging zb verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weiterentwicklung des Anmeldeformulars geht hier weiter:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, es gibt einen neuen Supporter der Meisterschaft!!!

 

Die Jungs von Mellow werden mit ihren Boards und Antriebssätzen einen Info-Stand besetzen.

Und die Boards können auf dem Straßenparcours auch gefahren werden :peace:

 

Wer die neuen Boards tatsächlich noch nicht kennt sollte

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und

unbedingt auschecken.

 

Das Besondere in kurz:

- Hinten zwei Radnabenmotoren in Streetwheels

- Plug'n'Ride Mellow Drive Kit passt unter fast jedes Board

- Start-UP aus Deutschland

 

Da die Mellow Boards / Antriebe noch nicht auf dem Markt erhältlich, nur über Kickstarter (noch 6 Tage) vorbestellbar sind und die Meisten von uns noch keine Elektro-Skateboards mit Radnabenmotoren gefahren sind, ein echtes Highlight!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fäßer für das zukünfigte Fahrerlager sind da

IMG_7861.thumb.JPG.6117baf9031ce47cca45280ba68461d9.JPG

 

Die Holzflächen werden noch angeschraubt.

IMG_7862.thumb.JPG.878a23336760cef6e16dcfaf161a65d2.JPG

 

Container Stellplatz vorbereitet

IMG_7857.thumb.JPG.e7d8a2559b2ff64fc1dcbbdaea6187e9.JPG

 

Stromkabel wurde gelegt

IMG_7846.thumb.JPG.287a1816318a9361b81b095777e2b9c9.JPG

 

- Wir werden dieses Jahr wieder auf der Titelseite des Amtsblatts sein.

 

- Mannesmanngitter Verleih-Firma mit genügend Gittern auf Lager wurde ausfindig gemacht.

IMG_7811.thumb.JPG.6203d83602421753e7523dac2525cd02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle evolve Fans und Alle die beim Event gerne die Gelegenheit für eine Probefahrt genutzt hätten, habe ich leider eine schlechte Nachricht.

 

Evolve wird bei der Dirt-Track Meisterschaft nicht am Start sein.

Das heißt leider: keine Probefahrt, kein Kauf und kein Smalltalk mit Jens und seinem evolve Team.

 

Uns trifft die Entscheidung doppelt hart da nicht nur eine wichtige finanzielle Unterstützung für den jungen Elektro-Skate-Sport und der Meisterschaft ansich wegbricht sondern mit der Absage eben

auch eine der erfolgreichsten Marken in Deutschland als Highlight fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...