Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC Reparatur Service


tranxfu

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

da mir inzwischen mein VESC flöten gegangen ist (DRV8302) suche ich jemanden in Deutschland der sich mit Reparaturen in die Richtung auseinander setzt. Natürlich springt dafür auch Geld raus :)

 

Leider hat ja LP-electronics den Dienst eingestellt.

 

Beste Grüße,

 

Phillipe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich hol den Beitrag mal hoch den auch ich suche jetzt jemanden der mir meine beiden vesc repariert da lp-Electronic den dienst erstmal eingestellt hat, weil sie Probleme mit dem neuen vermieter hatten.

 

Könnte jemand von euch hier den vesc reparieren gegen entsprechende Gegenleistung natürlich?

 

Oder kennt jemand eine andere Firma ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht er denn?

Vielleicht bekomme ich ihn ja wieder hin.

 

Hi Kai, also ich hab 2 vesc und bei denen vermute ich das der can Chip defekt ist da ich 5v und 3.3v noch habe und der stm32 sich noch flashn lässt und die blaue und rote LED noch korrekt leuchten, doch er baut keine Verbindung zum PC noch zur Fernbedienung her die ich ein gestellt hatte.

 

Ganz du damit was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab bisher noch keine VESC repariert, auch kenne ich die typischen Symptome noch nicht alle aber wenn du dir mit deiner Diagnose sicher bist also ich kann dir den SN65HVD232DR gerne Mal tauschen.

Wie kommt es zu deiner Vermutung? Und wieso kannst du nicht löten wenn du schon messen kannst?! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab bisher noch keine VESC repariert, auch kenne ich die typischen Symptome noch nicht alle aber wenn du dir mit deiner Diagnose sicher bist also ich kann dir den SN65HVD232DR gerne Mal tauschen.

Wie kommt es zu deiner Vermutung? Und wieso kannst du nicht löten wenn du schon messen kannst?! :-)

 

Ich hatte schon mal hier im Forums nach gefragt was der Fehler sein könnte und da sind wir nur zum Schluss gekommen das es nur der can Chip sein muss oder kann.

 

😆Messen und löten sind da wieder 2 paar Schuhe bei mir, zumindest beim aus löten so eines Chipes.

 

Aber ich könnte dir ja mal 1 zu schicken und den könntest du ja mal ausprobieren ob der es vllt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab den Thread auch eben wieder entdeckt :-)

Wenn du magst schick halt mal rüber.

Ich bestelle eh ein paar Ersatzteile.

PS: Falls du mittlerweile sonst noch debugging Anleitungen für den VESC gesehen sag Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab den Thread auch eben wieder entdeckt :-)

Wenn du magst schick halt mal rüber.

Ich bestelle eh ein paar Ersatzteile.

PS: Falls du mittlerweile sonst noch debugging Anleitungen für den VESC gesehen sag Bescheid.

 

Ja ich schick dir den mal lang schick mir mal deine Adresse am besten über eine PN was sollst den dafür haben ?

Und ganz vielen Dank.

 

Und was für Anleitung meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Can Transceiver Chip kostet keine 2 €

Aus und Einlöten dauert vielleicht 10min

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was man für so Reparaturen für beide Seiten fair berechnet.

Schick erst mal rüber dann schauen wir weiter.

 

Die Adresse ist kein Geheimnis:

Elektro Skate Shop

Amselweg 1A

67454 Haßloch

 

Mit Anleitung meinte ich sowas wie eine Reparatur-Datenbank, mit Fehler, Diagnose, Reparatur Tips.

Oder ein Wiki mit den häufigsten VESC Fehlern. Kann auch sein das es das noch gar nicht gibt. Ich bin bei VESC noch nicht so tief drin wie so manch anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Can Transceiver Chip kostet keine 2 €

Aus und Einlöten dauert vielleicht 10min

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was man für so Reparaturen für beide Seiten fair berechnet.

Schick erst mal rüber dann schauen wir weiter.

 

Die Adresse ist kein Geheimnis:

Elektro Skate Shop

Amselweg 1A

67454 Haßloch

 

Mit Anleitung meinte ich sowas wie eine Reparatur-Datenbank, mit Fehler, Diagnose, Reparatur Tips.

Oder ein Wiki mit den häufigsten VESC Fehlern. Kann auch sein das es das noch gar nicht gibt. Ich bin bei VESC noch nicht so tief drin wie so manch anderer.

 

Wie es der Zufall will wäre ich sogar diese Woche in deiner Nähe also wenn es kein Problem ist könnte ich sogar schnell mal rum kommen, den kann ich dir auch schnell mal über die Schulter gucken wie man den so was aus lötet😁😉

 

Wegen den Anleitungen kann ich doch gerne helfen bin zwar auch noch nicht so erfahren aber Lerne wo ich nur kann 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Kai.

Bin in letzter Zeit nacht dazu gekommen mal zu schreiben.

Wie schaut es aus hast du den mal die Zeit gefunden Meinen VESC unter die Lupe zu nehmen und den Can Chip um zu löten?

 

Grus Yannick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war doch auf auf der Messe in Nürnberg und hab dort auch Maytech besucht.

Der Techniker war auch dort und hat die VESC Controller zur Reparatur mitgenommen.

Ich melde mich sobald ich Rückmeldung bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war doch auf auf der Messe in Nürnberg und hab dort auch Maytech besucht.

Der Techniker war auch dort und hat die VESC Controller zur Reparatur mitgenommen.

Ich melde mich sobald ich Rückmeldung bekommen habe.

 

Ah okay das hört sich gut, hat er dir vllt gesagt wie lange das ungefähr dauert?

Und sagt er dir den auch was mit dem den den los war weil das würde mich ja doch benennt interessen.

 

Gruß Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gute Neuigkeiten, laut Maytech gehen beide VESCs nach einfachem flashen mit dem ST-Link adapter wieder :-)

Ich gehe davon aus das sie mit der nächsten Lieferung welche ich nächste Woche erwarte mitgeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten, laut Maytech gehen beide VESCs nach einfachem flashen mit dem ST-Link adapter wieder :-)

Ich gehe davon aus das sie mit der nächsten Lieferung welche ich nächste Woche erwarte mitgeschickt werden.

 

 

Hey, ja cool das freut mich riesig frag mich nur was ich den falsch gemacht habe, weil ich sie ja auch erfolgreich geflasht hatte aber egal Hauptsache sie laufen wieder.

Ein großes Dankeschön an dich Kai das du dich diesem Problem an genommen hast. 👍👍

 

Grus Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gute Neuigkeiten, laut Maytech gehen beide VESCs nach einfachem flashen mit dem ST-Link adapter wieder :-)

Ich gehe davon aus das sie mit der nächsten Lieferung welche ich nächste Woche erwarte mitgeschickt werden.

 

Hey KAi,

mal wieder was gehöhrt von meinen VESC sind sie sicher bei dir an gekommen ?

Gruß Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die VESCs sind da :peace:

 

Gruß Kai

 

 

Super

Du hast doch bestimmt ein PayPal Konto dann kann ich dir die Versandkosten bezahlen und wen du natürlich noch was möchtest.

 

Meine Adresse ist:

*datenschutz*

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Paket wird morgen abgeholt.

Wenn du mit nem 10er Freundschaftpreis einverstanden bist dann für Paypal bitte einmal hier klicken:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...