Jump to content
elektro-skateboard.de

Planung esk8b-DTM 2016


Kai

Empfohlene Beiträge

Die Planung der 3ten Elektro-Skateboard Dirt-Track Meisterschaft (esk8b-DTM 2016) und dem jährlichen großen Forentreffen läuft schon einige Zeit und wir haben auch schon mit Vorbereitungen begonnen.

 

Das Datum wird an einem Wochenende im August sein. Das genaue Wochenende wird noch ausgetüftelt.

Eventuell, also ich würde das gerne so machen, werden wir das Event einen Tag verlängern. Also statt zwei Tage auf drei Tage erweitern und statt nur Samstag und Sonntag auch den Freitag hinzu nehmen.

Der zusätzliche Tag macht das Treffen und die Meisterschaft von Zeitablauf etwas entspannter und man hat mehr Zeit

 

Außerdem wird es dieses Jahr eine dedizierte Internetseite zur Meisterschaft geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Freut mich zu hören das die Planung in vollem Gange ist!

 

Mach doch direkt ne ganze Woche raus, ich leg meinen Urlaub dann danach :)

 

Ich denke sobald Du ein genaues Datum hast wirst Du es uns wissen lassen, nur als Anmerkung : Am besten nicht auf das Datum vom Grosserlach Bordercross Event legen :thumbsup:

 

Ick freu mich auf jeden Fall schon fett drauf Euch anderen bekloppten wiederzusehen

:peace:

Jenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Event wird es einen Drucker für selbstklebende Badges geben.

Quasi als Namensschilder damit man erkennt wer die Person aus dem Forum ist.

 

Ausdrucken kann sich jeder sein Badge selbst, in dem er mit seinem Smartphone den QR-Code beim Drucker einscannt.

Wenn man seinen Forennick eingibt lädt der Drucker das zugehörige Userpic aus dem Forum.

 

Vorschau:

IMG_9340.thumb.JPG.72eb51a8d4601770ac47898a2d7a1f74.JPG

 

 

WLAN mit kostenlosen Internetzugang wird es auch dieses Jahr wieder geben.

Dieses Jahr werde ich ein paar WLAN-Router mehr aufstellen.

 

Auch ein Live-Stream ist wieder geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kai

 

kann ich mein Beduinenzelt auch wieder neben der "Rennbahn" aufstellen ?

Falls dieses Jahr der ganze Rennzirkus dabei ist währen es dann 3 Zelte :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dieses Jahr auch gerne einen Werkstatt / Eigenbauten Bereich auf dem Event einrichten.

DevilSTC hat mich per PN schon gefragt ob er seine Fräße mitbringen soll/kann.

 

Wir könnten ein Zelt oder so Aufstellen mit mehreren Tischen und Bänken die frei aufgestellt werden können.

So das es halt jeder seinen Arbeitsbereich hat mit genug Platz für Lötkolben, 3D-Drucker, CNC-Fräßen, PC, Ladegeräte und Werkzeugkisten ....

 

Was haltet ihr davon und vor allem wer würde einen Platz in der Werkstatt haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Sehr gute Idee!

 

Bin gerad dabei 3D gedruckte Zahnriemenräder auszutesten. Wenn diese sich als haltbar erweisen, könnt ich dazu was zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher in der Tuning Station bleiben. Die würden wir auch zumindest optisch von dem Werkstattbereich getrennt halten...oder was denkst Du, Kai?

 

Ansonsten könnte ich ein bisschen "Der Gerät" zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zu Ende gedacht habe ich das noch nicht.

Wie es am Ende aussieht ist noch in der Planung und hängt davon ab wieviele einen Werkstattsbereich haben wollen.

Der Expotruss Stand von der Tuningstation wird aber zu klein sein, da müssen wir eh schauen wie wir mehr Platz einbauen können.

Vielleicht reicht ein zusätzliches Zelt neben der Tuningstation, als Erweiterung der Tuningstation und für den Werkstattbereich.

Oder es wird auf der Rasenfläche (evtl. neben dem Zeltplatz) ein größeres Zelt geben mit mehr Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wieder mit FB Event:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
zum weitersagen

kann ohne Gefahr ge-liket werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Formular für die Badges kann getestet werden unter:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wenn man seinen Forennamen eingibt sollte sein Avatar nachgeladen werden.

 

Die Druckfunktion ist deaktiviert ;-)

Drückt man den Druck-Button wird nur die generierte Bild-Datei für den Drucker als kleine Vorschau angezeigt.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Formular für die Badges kann getestet werden unter:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

...

 

Yep das funzt! :thumbsup:

bearbeitet von Kai
quote gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wir haben ein echt cooles Side-Event!!!

 

Bruce Lee, der bei der letzten esk8b-dtm den zweiten Platz gemacht hat, wird mit seinen Jungs von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
einen kleinen Rennparcours aus fahrenden Bierkisten mit Elektro-Antrieb aufbauen.

 

planung-esk8b-dtm-2016-3092d1458474157-fahrende_bierkiste.jpg

Bruce Lee

 

Wie der Parcours und die Umsetzung genau aussehen wird hängt unter anderem von möglichen Sponsoren ab.

Eins ist jedoch jetzt schon 100% sicher, Bruce Lee wird natürlich trotzdem auch wieder bei der Meisterschaft mitfahren.

fahrende_bierkiste.jpg.f64648a716a0ef1db0b72657e6f378ae.jpg

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dieses Jahr gibt es das erste Mal einen offiziellen Octothorpe aka Hashtag für Twitter, Facebook, das Forum, das Internet:

 

#ESK8BDTM

 

und steht für nichts anderes als:

Elektro Skateboard Dirt-Track Meisterschaft

Electric Skateboard Dirt-Track Mastership

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Anmeldung als Fahrer ist freigeschaltet:

 

[imglink]https://www.esk8b-dtm.de/sites/default/files/pictures/paper-reg.png[/imglink]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...