Jump to content
elektro-skateboard.de

Reichweite


marcus63

Empfohlene Beiträge

Moin falke

Du sprichts mir aus der seele

Ich meine 38 ah sind evt nen bissl übertrieben

Aber 7 ah reichen nie um wirklich spass zu haben

Halt 20 ah müssen schon her

Evolve ihr müsst da mal was machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich denke das wird schon, wenn bald Mellow, der Raptor2, die US-Kickstarter und die ganzen neuen China-Boards in den Markt drängen wird auch Evolve nachlegen, ich glaub nicht, dass Jeff denen das Feld kampflos überlässt.

 

Evolve hat in den letzten Jahren sehr viel in das Netzwerk, SocialMedia etc. investiert, dazu der Worldcup und die GroupRides, das hat richtig was gebracht den Vorsprung auszubauen und die Marke zu festigen, jetzt muss die Technik nachziehen sonst sind die in 2-3 Jahren abgehängt, prophezeihe ich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für Deine immer ehrliche Meinung und auch die Empfehlung :-) .

 

Die Rückschaltung in Eco wurde glaube ich nicht gemacht, weil was mit Akku oder Zellen ist, sondern, damit man von GT Power, wenn es leer ist auf 0 Beschleunigung zurückfällt, wie es bei den ertsen GTs war. Das könnte ungeübte Fahrer vielleicht überraschen.

Die Leute, die diese haben, haben keine Beanstandungen mit früher Rückschaltung in Eco, und ein paar die mehrere Evolve Boards haben (auch mittelneue mit früher Eco Rückschaltung), hätten eben gern die alte GT Platine/Remote, die sämliche Power bis zum Schluss ausreizt.

Deswegen ist die allerneuste Variante so, dass der Eco ganz spät kommt, damit es so nah wie möglich an den ersten Boards ist, um sämtliche Power zu nutzen, aber eben auch dass es nicht Im GT plötzlich leer ist.

 

Ob man einen Akku, der lange Jahre überstehen soll, in der Stärke und Haltbarkeit so super billig herstellen kann, bezweifel ich etwas.

 

Sicher weiß ich aber, dass die meisten der ca 30 in letzer Zeit entstandenen Street Board Brands viel kleinere Akkus verwenden, Z.B. Mellow 99WH (wenn es ein 36V System ist also nur 2,75Ah rum?), Onan 158WH, 4,4Ah, Inboard auch nur 99WH, Boosted 99WH bzw extended 180WH, Acton zwischen 56WH bir über 100WH bei 2,2 AH, einige um die 150 Wh, usw. also die meisten zwischen 2,2 und 5Ah wenn es hochkommt.

Und die billigen China Board, bei denen ich mal Specs gesehen habe von 7Ah gesehen habe, waren keine 36 Volt Systeme, sondern nur schwache 24 Volt oder 25,9 Volt Dinger, wie das Ego z.B., was dann wieder weniger Wh sind. (Es stimmt das viele auf den Markt drängen, aber wie gesagt haben die alle nur ein Drittel der Reichweite und nicht die Power und Fahrverhalten von Evolve. Ganz abgesehen von der Vielseitigkeit und Pro Rollenauswahl.)

Deswegen ist es echt immernoch so, dass Evolve mit 7AH und 10Ah bei 36 Volt (42 Volt voll) mit 252 Wh bis zu 360 Wh die stärksten Akkus reinbaut.

Evolve entwickelt die Boards ja auch schnell weiter, auch in vielen Kleinigkeiten, wie es auch früher mit Achsversionen, Platinenversionen, Remote Software usw..

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kollegen

War grad nochmal mit dem carbon gt allterrain unterwegs

Immer wieder der hammer die Beschleunigung

Aber die 10 ah sind für dieses gerät zu wenig

Nach 20 min kann man es schon auf 70 prozent runter ballern

???

Wie kann einem das reichen

Immer wenns lustig wird muss man wieder an die steckdose

Ab 50 prozent hat der gt modus eh nicht mehr volle power

Wann kommen die tuning akkus?

Über sporadische motor ansteuerungs probleme rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf

Keep rollin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Jens das Akku Problem vorhalten führt wohl zu nichts. Er kann solche Entscheidungen auch nicht treffen, das machen die Jungs in Australien. Die Akkus sind mitunter die potentesten am Markt. Dass der GT Modus nach ein paar Minuten in die Knie geht mag sein und macht mir auch keinen Spaß. Aber wie sichs für ein Unternehmen gehört werden sie da nachbessern und die GT2 Boards werden schätz ich mal auf dem Papier locker das Doppelte schaffen.

 

Meine tägliche Route ins Büro sind 2x 7km mit einigen Unterführungen und kleineren Steigungen. Auf dem Weg nach Hause bin ich gezwungenermaßen im Eco Modus und schaffe diese Steigungen eben nicht mehr. Kurz stehenbleiben, warten bis die Anzeige auf 60% steigt. Losdüsen, FB schaltet dann wieder auf Eco usw... Daran hab ich mich zwar schon gewöhnt aber störend ist es allemal. Jammern auf hohen Nivau, wenn man bedenkt, dass es die meisten Boards nicht mal mit nem vollen Akku hin und retour schaffen würden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mal auch, Jens hätte sicher auch gern nen besseren Akku aber was soll er machen, mal schnell nach China fliegen und ein paar 18650s mitbringen?

Evolve (Jeff) wird ziemlich pissig wenn irgendwelche Händler alternative Teile für die Boards komerziell anbieten, das würde Jens gar nicht dürfen selbst wenn er das Know-How hätte.

 

Bis neue Modelle kommen dauert es noch, bis dahin abwarten oder ein anderes Board kaufen bzw. im DIY-Bereich gucken. Für den Preis von nem Carbon GT könntest du dir selber locker ein Board mit doppelter Performance bauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Anhang sind paar reale Messwerte eines wirklich guten Akkus, verschiedene Strecken, verschiedene Bedingungen.

 

Und das mit einem Bamboo Gen2, ich muss über 2h Vollgas fahren bis der Akku endlich leer ist, das schaffen weder die GTs noch das One :peace:

bamboogen2.jpg.1dadce6fa1c8f410f2fbf56153c2414b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler Prachtstück

Du meinst damit das du mit einem Evolve Carbon GT nicht 2 x 7 km fahren kannst OHNE das die Power nachlässt oder du anhalten musst?? Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler Prachtstück

Du meinst damit das du mit einem Evolve Carbon GT nicht 2 x 7 km fahren kannst OHNE das die Power nachlässt oder du anhalten musst?? Sehe ich das richtig?

 

ich hab das Bamboo GT und was ich damit meinte war, dass er ja wenn man länger am Gas hängt automatisch in den Eco Modus schaltet. Dieser hat so wenig Leistung, dass Steigungen/Unterführungen nicht möglich sind. Also muss ich vor Steigungen vom Gas entweder langsam weiterrollen oder warten bis die Spannung wieder auf >50% steigt, sodass ich die anschließende Steigung im Fast Modus bewältigen kann.

 

2x7km sind problemlos möglich, die Power lässt gezwungenermaßen nach weil er in den Eco schaltet. Restakku ca. 40% nach 14km allerdings bedeuten 40% wenn ich gas gebe, dass der Akku sofort auf <10% fällt und ich ausschließlich im Eco fahren kann.

 

Die 30km sind ganz klar machbar, nur halt mit sparsamen Fahrverhalten, gleiches Prinzip wie beim Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast Du das letzte Update der Remote bei dem das Board später in Eco schaltet?

Können wir kostenlos draufspielen, einfach Fernbedienung herschicken.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir hat sich jetzt anscheinend einer der Motoren verabschiedet... Hat auf einmal während der Fahrt komisch geklackert... Dachte erst hab mir was in den Reifen gefahren. Einer ist bombenfest, der andere hat Spiel und beschleunigt auch nicht normal. Hab Video gemacht und nun bekomme ich nen neuen zugeschickt. Vielleicht war das auch ein Problem weswegen ich nicht auf volle Reichweite komme. Trotzdem ärgerlich und scheint bei Tobias von Evolve auch nicht unbekannt zu sein.... . Was kostet der Motor denn bei euch Jens wenn das nach den 2 Jahren Garantie Zeit passiert :-( ?

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: das es hinten "ratscht" bei ner Vollbremsung ist hoffentlich normal?

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet der Motor denn bei euch Jens wenn das nach den 2 Jahren Garantie Zeit passiert :-( ?

 

Dann kaufst du dir einfach einen von banggood für 40€ und benutzt den ;)

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht absolut baugleich aus... Krass... Was hat das carbon dann für einen Teile wert? 600€😂

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider... Fand ich auch komisch.. Vielleicht 10 akkuladungen hinter sich.

 

Und wenn ich links stark einlenke klappert es im rechten Vorderrad auch. Kugellager?

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hitchi, dass ein Evolve Motor kaputt geht, ist wirklich selten.

Ich denke Tobi meinte vielleicht ein Klackern dass wir schon ein paar mal gelöst haben, aber dass sie kaputt gehen ist sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab seit einigen Tagen die 97mm 75a Flywheels am Board und muss sagen dass diese nicht nur den Fahrkomfort verbessern sondern auch die Akkuleistung. Mit meinen 87kg erreiche ich jetzt bei Vollgas ~40kmh was für mich persönlich das Limit ist. Allerdings kann ich jetzt auf 3/4 gas angenehme 30kmh oder auf halbgas 25kmh fahren was zu einem geringeren Akkuverbrauch führt. Mit den Standard Wheels musst ich für 30kmh schon ziemlich am Gas hängen. Für die 7km ins Büro brauchte ich 20% mit den 97mm hab ich nur 13% verbraucht.

 

Zusätzlich viel mir auf, dass der Eko Modus mehr Akku zieht als der Fast. Wenn man im Eko beschleunigt kommt es einem vor als würde man im 3. Gang anfahren. Dezentes Fahren im Fast ist subjektiv gefühlt der sparsamerer Modus und hat den Vorteil, dass ich nicht wie ein Pensionist beschleunige :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo kommt das klackern hinten her und wie beseitige ich es?

Hab es schon mit weniger und stärkerem Anzugmoment versucht, ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi !

Nochmal zurück zur Reichweite.

Hatte im Frühjahr eine Fahrt über ziemlich genau 25km.

Bamboo GT, Original Steet Wheels.

Strecke ging oft bergauf.

Gefahren bin ich fast ausschließlich im ECO Mode (nur eine stärkere Steigung im GT). Meistens recht schnell.

Akku war voll geladen,

Am End waren noch ca. 4-5% Akku Power vorhanden.

 

Ach ja: Ein Motor war bei mir kürzlich defekt. Lief irgendwann nicht mehr. Wurde aber von EVOLVE unproblematisch getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt mehrere Touren an der Ostsee Strand Promenade rauf und runter gemacht... Alles eben... Kam vielleicht auf 16km dann war der Akku auf 34% aber kaum noch nutzbar... Nur noch eco Modus und selbst der war deutlich langsamer... Hatte das Gefühl das Board schleppt sich nur noch...

 

Fahre die AT Reifen weil es schlichtweg mehr Komfort ist als auf Street Reifen aber mit der Reichweite bin ich überhaupt nicht zufrieden...

 

Jens wie kann man den Akku prüfen ohne es gleich einschicken zu müssen... Gibt es da ein Prozedere zu? Nervt mich wie Sau

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hitchi,

 

yo, schick uns mal eben eine Email, dann kann ich Dich richtig zuordnen usw.

und auch vielleicht ferndiagnostizieren, danke.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...