Jump to content
elektro-skateboard.de

mo-bo 800 Laufzeit- Hilfe


gerdkr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also kurz und knapp - die Laufzeit beträgt 15 min / 3x 12v 15 AH Blei Akku / Geschwindigkeit normal - nur gerade Strecken Asphalt.

 

Momentan habe ich keine Idee mehr...

 

- Die Akkus sind neu ca. 6 Wochen alt

- E-Motor getauscht (gebraucht) / wieder alten rein da keine Änderung

- Neue Steuerelektronik / auch keine Besserung

 

Sind die Akkus neu geladen beträgt die Fahrzeit ca. 15 min...(ein paar runden auf dem Parkplatz).

Läst die Leistung nach leuchtet auch die Akku-Lampe am mo-bo rot. Lade ich danach die Akkus wieder (genius Ladegerät mit 1 ah) brauche ich für jeden Akku ca. 3 std. und 15 min, dann ist der Akku voll, und die Ladezeit ist bei jedem gleich.

 

Was ist da los, das würde ja bedeuten es wären noch ca. 10 ah pro Akku verfügbar - trotzdem ist schicht im Schacht, auch das originale Ladegerät benötigt ca. 4-5 std. mit 2 ah Ladestrom.

 

Bitte um Ideen was das sein Könnte -def. Akkus :confused5:

 

Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1ah zum laden ist etwas wenig da müsste es ja 15 stunden dauern zum laden. (verbessert mich wenn ich schwachsinn rede :D) schon versucht es weiter Laden zu lassen? also wirklich einmal den ganzen tag laden lassen

liebe grüße simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Animus,

 

ich verwende zum Test 1x das Original Ladegerät und 1x das Noco Genius, das mo-bo Ladegerät benötigt mit 2Ah ca. 5 Std, und das Noco brauch pro Zelle ca. 3 Std.

mit 1 Ah. Bei beiden Ladegeräten wird angezeigt wann die Akkus voll sind..ich denke die Anzeige sollte dann auch richtig sein.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Animus,

 

Vermutlich ist eine Batterie defekt. Messe mal die Spannungen an den einzelnen Batterien nach den 15 Minuten fahren. Bei mir war eine von drei neuen Panasonic AGM Batterien bereits bei der ersten Fahrt defekt. Da geht dann nix mehr.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...