Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC schaltet ab


Jan2000

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Ich habe es endlich geschafft das mein Longboard fährt. Am ersten Tag lief noch alles Super, aber jetzt nicht mehr...

 

Wenn ich versuche zu beschleunigen schaltet das Vesc direkt ab und ich muss kurz warten bis ich wieder fahren kann.

Wenn ich versuche langsam zu beschleunigen komme ich zwar weiter, allerdings schaltet es auch ab, also fahren ist nur sehr langsam möglich.

 

Die Akkus habe ich zum Test komplett entladen und wieder geladen, keine Veränderung.

 

Habt Ihr Ideen woran das liegen kann ?

 

Danke für eure Hilfe

Jan

 

10S5P Akku

6355 230KV Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was Wolle meinte ist die Einstellung bei Battery cut off start

und Battery cut off end.

Bei 10S sollten da bei Rundzellen start 32V stehen und end 30V

Benutzt du Tütenzellen so ist start 34V und end 32V.

Es kommt aber darauf an was du für Akkus benutzt ? Voltsag.

Ist ein BMS davor geschaltet ? Kann auch die Abgabe begrenzen.

Was auch noch wichtig ist, dass du mit einem 230KV Motor

deine ERPM limit setzt auf 60.000 da du mit 230KV und 10S

über die 60.000 ERPM kommen kannst und dadurch dir deinen

Vesc grillen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Bis gerade eben dachte ich noch das ich ne Email bekomme sobald jemand antwortet, dem ist nicht so.

Ich habe mittlerweile "einfach" eins der beiden 5S Packs ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder.

Also lag es dann doch an der Batterie... woran genau muss ich noch rausfinden, aber Hauptsache es fährt erstmal wieder.

Danke für den Tipp mit den ERPM Einstellungen, sind schon dank den Standarteinstellungen auf 60.000 limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...