Jump to content
elektro-skateboard.de

Bamboo AT


Alex85

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen. Hab mich gerade registriert, da ich überlege mir ein Bamboo AT (wie der titel schon sagt ;) ) zu kaufen, wobei ich noch einige Fragen habe. Ich hoffe ihr könnt mir da einwenig weiterhelfen, da ich absolut keine Vorkenntnisse habe, außer ein wenig Snowboarden.

Ist der Motor der selbe wie beim Carbon? Ich glaube euch ja das die Wattzahl nicht alles ist aber kommt das Bord auch an Steigungen ( wie in den Evolve-Videos) mit meinen 90kg!! noch zurecht? Kann es sein das die Bamboo AT noch relativ neu sind, weil im Netz findet man noch kaum Videos? Ich würde ja gerne so ein Board mal ausprobieren aber von Oberösterreich nach Düsseldorf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

danke für Deine Anfrage.

Es kommt dem Snowboardfahren sehr ähnlich, gerade durch die Super Carve Achsen. Die Achsen kannst Du übrigens sehr gut einstellen, also je nach Gewicht und auch nach gewünschtem Fahrverhalten, ob Du es eher locker/surfy magst, oder sie fester ziehst um bei hohen Geschwindigkeiten einen ruhigen Geradeauslauf zu haben.

 

Was Dir wahrscheinlich auch gefällt, ist, wie leise das Board ist. Beim Gasgeben, hört man nur ein sehr leises Motorgeräusch, wirklich kaum hörbar und auch kein piepsen oder sonst was.

Und wenn Du es laufen lässt, also rollen, nach einem Gasstoß, hörst Du natürlich gar nichts. Übrigens rollt es sehr lange nach, weil es super leichtgängig ist.

 

Aber zu Deiner Frage:

Ja, das ist der selbe Motor wie beim Carbon, genauso stark 350 Watt (700 Watt Peak) also ordentlich Dampf, aber trotzdem harmonisch. 350 Watt klingt erstmal nach nicht viel, aber der Custo Brushless hat wirklich überraschen viel Power bis 35km/h. Es gibt schon einige Carbon Videos mit selben Motor.

Auch mit Deinen 90kg, solltest Du bei normalen Steigungen keinen Probleme haben. Bei Steigungen, wo man fast nicht mehr mit dem normalen Fahhrad raufkommen würde und stattdessen schieben muss, also keine Straßen mehr, sondern steile Fußgängeraufgänge z.B. muss das Board natürlich ordentlich arbeiten um hochzukommen, aber kommt hoch. Aber mit meinen jetzt 84kg, hab ich keine Probleme, und wir haben auch Kunden, die 110kg wiegen.

Die meisten, die es testen sind überrascht über die Power.

 

Die neuen Bamboos, AT und auch Street, sind wirlkich das neuste, weshalb es wie Du richtig sagst noch wenig Videos gibt. Denn die erste Ankündigung dass die kommen war im Mai und die ersten Boards kommen Ende der Woche erst in Deutschland an.

Mit 10,2kg übrigens weltweit das leichteste All-Terrain Board.

 

Persönlich alles testen und vergleichen ist immer am Besten. Aber Du hast recht, von Österreich hierher ist schon eine Strecke.

Wir haben aber schon viele Kunden in Österreich. Von denen kann zwar noch keiner das neuen Bamboo haben, weil es noch nicht da ist, aber das Carbon schon. Und das hat wie gesagt den gleichen starken Motor und so kann man ganz gut aufs Bamboo schließen.

 

Du kannst uns gerne eine email an info@evolveskateboards.de schicken und ich kann mal sehen, ob ich jemanden bei Dir in der Nähe finde.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...