Jump to content
elektro-skateboard.de

Vollbremsung bei 35 kmh


E-Board-Freak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bin gestern bei einer Tour böse geflogen.

Ich war gerade mit voller Geschwindigkeit auf ner Asphaltstraße unterwegs und plötzlich legt mein Board ne Vollbremsung hin.

Ende vom Lied, Krankenhaus, Kniescheibe zertrümmert.

Ist euch schon mal so etwas passiert?

 

Habe n Mobo 800 + Helm und Handschuhen ;)

(leider keine knieschützer) bis jetzt.

 

Grüße ausm Krankenhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!!!

Kniescheibe zertrümmert hört sich übel an, ich hoffe das Knie wird wieder zu 100% fit!

Was sagen die Ärzte?

 

Wieso hatte das Board ne Vollbremsung hingelegt?

Hat die Elektronik gebremst oder blockierte etwas mechanisch?

 

Wenigstens hast du Internet im Krankenhaus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal

 

Hab jetzt 2 schrauben in der Kniescheibe, laut den Ärzten wird das Knie wieder. Keine 100% aber zum Boarden dürfte es reichen. :cornut:

Warum mein Board mich so abgeworfen hat muss ich unbedingt rausfinden,

Hab keine lust wieder im Krankenhaus zu landen (wenn ich endlich wieder fahren kann).

 

Board ist nicht ausgegangen, mechanisch blockiert hat auch nix. Keine Ahnung warum die Vollbremsung.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee was da passiert ist.

 

Sorry für die falsche Kategorie (die vielen Schmetzmittel ;) ).

 

Und dir Kai Viel spass noch im Urlaub.

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Board ist nicht ausgegangen, mechanisch blockiert hat auch nix. Keine Ahnung warum die Vollbremsung.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee was da passiert ist.

Ich denke mal, Du hast danach nicht mehr probiert ob es wieder lief ;)

Daran könnte man jetzt festmachen ob es ein Hardwaredefekt ist, oder ob es nur was mit der Funkverbindung war.

 

Gute Besserung auch von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die falsche Kategorie (die vielen Schmetzmittel ;) ).

 

Eins reicht nicht?

 

Und dir Kai Viel spass noch im Urlaub.

Dieser Satz lässt vermuten, das die vielen Schmerzmittel die Wahrnehmung verzerrt haben :D

 

 

Gute Besserung! Und ich bin auf die Aufklärung des Vorgangs gespannt.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Du hast danach nicht mehr probiert ob es wieder lief ;)

Daran könnte man jetzt festmachen ob es ein Hardwaredefekt ist, oder ob es nur was mit der Funkverbindung war.

 

Gute Besserung auch von mir!

 

Danke

 

Board is danach noch einwandfrei gelaufen.

Hab mich drauf gesetzt und bin bis zur nächsten Straße gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

 

 

Mit Vollbremsung meinst du also Motorbremse richtig?

 

was für ein board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir erstmal danke

 

Board ist ein Mo-Bo 800 cross.

Jo Motorbremse.

Es war so überraschend dass ich nicht kontrolliert absteigen konnte.

Ich hab das board seit etwa einem halben Jahr und von alleine gebremst hat es bis jetzt noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....möglicherweise hab ich die Antwort

 

war die funke nach dem Abflug an oder aus?

Ich hab ebenfalls ein MoBo 800 und das seit 3 Monaten....ich hab durch zufall festgestellt das die funke aus geht sobald sie einen leuchten schlag bekommt (zb. Klopfen an den oberschenkel) und das board daraufhin bremst.

 

Hab es wärend der Fahrt ausprobiert.

Teste das mal indem du vorne oben drauf klopfst grund war bei mir eine zu geringe vorspannung der federn am minuspol der Batterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ...krass was ich mir manchmal zusammenschreibe aber am Handy ist das echt mühselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fernbedienung war nach dem Sturz zerlegt.

Aber dass die funke mal ausging is öfters mal passiert allerdings hat das board dann nie ne vollbremsung hingelegt. War dann nur so als würde man vom gas gehen.

 

Mit testen is die nächsten 3 monate erstmal nix. Bin froh wenn ich dann wieder normal laufen kann.

 

Sobald das Knie wieder heil is gehts direkt aufs Board :devil:

 

Boarden for life :peace: (solang ich kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt vielleicht unterschiedliche Versionen?

Es gab ja einmal diese recht kantige durchsichtige Funke mit dem schwarzen EIN/AUS-Schalter oben und der Geschwindigkeitseinstellung im Batteriefach.

 

Und dann die ergonomische mit den Tastern oben drauf und den LEDs für verbleibende Akkukapazität und die Geschwindigkeit.

 

@motion: Wenn Du von Federvorspannung sprichst, hast Du vermutlich die neue mit den 2x AAA (Micro) Batterien. Die alte hatte nen 9V-Block mit Batterieclip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh, gute Besserung dir und dm Knie :skep: schitt, hoffe es wird alles wieder.

ich hatte wohl echt schwein bei meinem ungewollten Abstieg bei 48 ... ohne schuetzer

evtl hat sich dein board ueberhitzt ?

 

Pflege dich :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei der ergonomischen funke wackeln die batterien auch keicht seitwärts. Ich hab da pappe dazwischen gesteckt, seither hat sie sich nie wieder abgeschaltet.

 

@ e-board-freak, gute besserung. Ich kann mitfühlen. Hab mir vor 10 wochen die schulter gebrochen. Ebenfalls mit nem mobo 800 (DM). Ich war aber selber schuld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also mein Knie is inzwischen wieder verheilt.

Bin auch wieder gefahren. 20km später wieder ne Vollbremsung, wieder auf die Fresse gelegt und Handgelenk verstaucht.

Ich kapiers nicht. Funke kann ich ausschließen, Kumpel fährt schon ne weile mit meiner Fernbedienung und er hat keine Probleme damit.

Kann es vielleicht mit Feuchtigkeit zu tun haben?

Es war an beiden Tagen Neblig.

Ich muss unbedingt rausfinden was da los is, allzuviele Versuche hab ich nichtmehr bis ich mir irgendwann das Genick breche.

Macht auch kein Spaß mehr ständig böse aufs Maul zu fliegen

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also mein Knie is inzwischen wieder verheilt.

Bin auch wieder gefahren. 20km später wieder ne Vollbremsung, wieder auf die Fresse gelegt und Handgelenk verstaucht.

Ich kapiers nicht. Funke kann ich ausschließen, Kumpel fährt schon ne weile mit meiner Fernbedienung und er hat keine Probleme damit.

Kann es vielleicht mit Feuchtigkeit zu tun haben?

Es war an beiden Tagen Neblig.

Ich muss unbedingt rausfinden was da los is, allzuviele Versuche hab ich nichtmehr bis ich mir irgendwann das Genick breche.

Macht auch kein Spaß mehr ständig böse aufs Maul zu fliegen

Greez

 

Hast du ein Foto von der Funkfernbedienung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üble Geschichte

 

Gute Besserung

Habe auch nen Mobo 800 mit grauer Funke, hatte auch schon Probleme mit dem spontanen ausgehen der Funke

Was ja eine Vollbremsung bedeutet - hat mich zum Glück aber nicht runtergehauen

 

Ging mehrere Male so , bis ich gesehen hatte , dass die Batterein wackeln .

Kann man sehen wenn sie mal übelst hin und herwackelt dann geht sie immer aus,

hab sie dann so gegaffert das sie nicht mehr ausgeht

 

Gaffa an den Batterein und von außen die Klappe bombenfest gemacht

 

Und siehe da seit dem nicht einmal wieder ausgegangen

 

Hab mich auch nicht mehr sicher gefühlt aber so geht es

 

Keep rollin:peace:

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e-board-freak, hast du auch ein doppelmotor. Beim DM liegen ja manche kabel etwas "frei", also ausserhalb. Evtl. mal nach wackelkontakt oder kabelbruch prüfen.

 

Ansonsten würd ich echt mobo kontaktieren. Sonst hat man ja ständig davor angst, wann die nächste vollbremsung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...