Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Board für ~200 - 250€


MNTHNG

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich bau selber longboards und würde nun vielleicht ein Elektro Board bauen. Undzwar würde ich die Motorhalterung selber bauen - aus welchem material macht amn das am besten (alu is ja nich grad so einfach zu verarbeiten -für mich zumindest)? Ich hätte ein Faservebundteil aus Carbon gemacht, glaubt ihr das hält den belastungen stand?

Rollen müssze ich mir noch Kaufen (mit speichen, Abec11 Flys ca 45€), Ladegerät hätte ich schon.

Also brauch ich:

- Rollen

-Halterung

-Motor

-ESC

-Funke

-Akku

 

Danke und Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine Motorhalterungen sind aus hochfestem ALU. Carbon .... kann ich mir schlecht vorstellen bei den Kräftewirkungen vom Motor und beim Aufsetzen. Die Halterung muss ja irgendwie an die Achse, geschweisst, gelötet oder geschraubt.

Wenn du einen C&C fräser hast, man könnte auch den Achshanger mit Motorhalter in einem Stück fräsen, das wäre die feine Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrizzy

Du hast kleben vergessen, wenn Du wüßtes was heute alls geklebt wird ......... Aber ich kann mir gut vorstellen wenn man das vernnftig baut das das sehr gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ;)

ja das stimmt - das mit dem kleben. Wir haben ein epoxidharz, dass für risse in brücken etc. hergenommen wird. Gibt es irgendwo vorlagen o.ä. wie so eine motorhalterung aussehen muss? Ich hätte auch noch aus alu ne motorhalterung von nem rc car...

 

 

Cheers

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...