Jump to content
elektro-skateboard.de

4x4WD - Flexboard


eXo

Empfohlene Beiträge

Da schrieb ich gestern auf FB, dass noch zwei Motoren bei mir rumliegen und heute muss ich mir zwei weitere anschaffen. ^^

 

Darf ich vorstellen? Das wird mein neues 4x4 Allrad-Flexboard-Projekt! Alterschwede ist das Board geil! Die Kurvenlage ist einfach nur krass! Noch nie gesehen sowas, aber damn ist das Teil cool!

 

Lasst uns mal n bisschen Brainstormen… hat jemand ein paar gute Ideen für die Motorisierung?

 

0_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Forum nicht der Hammer? Krass genau so was hab ich mir doch vorstellt. :)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eXo,

 

dieses Projekt wurde schon realisiert.

 

Wenn du genau hinschaust erkennst du es:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich habe jetzt nicht nach den alten Beiträgen gesucht - vieleicht findest du noch etwas.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arndt,

 

Daran gedacht die Suchfunktion auf dieses Thema anzusetzen, habe ich erst als ich den Beitrag bereits abgeschickt hatte. ^^ Das fertige Board mit den detailreichen Bildern habe ich gefunden und im zweiten Beitrag verlinkt. Ich habe vor was ähnliches zu bauen. Wird aber ne Weile dauern, weil ich die ganze Aufhänung ändern- und mit richtigen Dämpfern aufwerten will. Elektrisch werde ich es dieses mal komplett übertrieben. 10-12S, 30-50AH, 4x4WD und alle möglichen Gatchets.. :D

 

Langsam aber sicher wird das ein kostenintensives Hobby. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Langsam aber sicher wird das ein kostenintensives Hobby." - Ich kenne dieses Fennomen! Ich habe auch schon genügend "Experimente" gebaut.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-12S, 30-50AH, 4x4WD und alle möglichen Gatchets.. :D

Hört sich nach einer üblichen Akkugröße für ernsthaftes fahren mit 4WD an :D

Willkommen im Club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran die 6374 Motoren machen glaub nur bis max 10s mit. Ich hab (bald) einen ! 6374 mit 9s am neuen Longboard, gerade ist es der 6354 mit 9s und der wirft mich immer ab :-) Das Teil beschleunigt zu schnell, Abhilfe ist Teensy und Nunchuck. Zu viel Power bringt nix, zu viel Reichweitenpower schon :-) Also weniger Leistung und mehr AH für Fahrspass!

Willst im Harz nen Uphill rennen fahren was ? :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Aliens ist bei 10S Schluss mit lustig – das stimmt. Die Turnigys sollten aber mehr aushalten. Um ganz ehrlich zu sein weiss ich noch nicht so genau wie ich das alles umsetzten will. Ich habe das Board seit gestern, weil es bei einem Kumpel nur noch verstaubte. :D Ich muss mir da mal ein paar Gedanken machen, damit ich euch richtig löchern kann. Sehe da ein paar Themen auf mich zukommen, von welchen ich noch nicht sonderlich viel Ahnung habe. Beatbuzzers-Monsterakku, 4x4WD und richtig fette Gerald-z Lappen sind aber schon mal gesetzt. Mit diesem Board werde ich zum Gipfelstürmer, absolut richtig erkannt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier so viele Verrückte gibt :peace: Die Boards machen einfach zu viel Spass und man muss sich fit halten um sie zu fahren, trotz Motorantrieb.

Nimm die Teensy Nunchuck Steuerung ! Zum Steuern. Mit Kart wheels wird das Ganze doch so breit ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouu ja, das könnte zu einem Problem werden. Abgerundet wird das sicher besser funktionieren. Möglichst viel Traktion war der Hintergedanke. :skep:

 

Mal gucken.. aber Teensy ist gesetzt.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe Gerald sein Board Probegefahren:peace::thumbsup:

 

Absolut ein Hammer Teil.

 

Ich habe ihn besucht, da ich von Ihm die ESC abgekauft habe.

 

Nach einem Langen "aufklärenden" Gespräch über Elektronik usw.

 

und was ich für Anfängerfehler gemacht habe muss ich sagen,

 

für Offroad sind die Kart Reifen ideal.

 

Da ich früher Kart gefahren bin und ich noch ein Kart in der

 

Garage stehen habe habe ich auch noch Felgen und Reifen übrig.

 

Da aber die normalen 5 Zoll Felgen wirklich sehr breit sind,

 

bei 130 mm Vorderreifen.

 

Würde ich die Vorderfelgen von Bambini Kart nehmen die sind bis max.

 

60ccm Motoren ausgelegt und haben als Vorderfelge nur 100mm

 

Ich selber fahre die Mobo Bereifung mit 2x c6374 200Kv von

 

Wild-Technik mit 2940W bei 13S ( bei 6S ca. 1400W)

 

Die Antriebseinheit ist von Gerald komplett aus Kunststoff

 

(Motorhalterung, Zahnrad und Abdeckung außer das Ritzel das ist aus

 

Metall)

 

Die reifen ( X-Treme von MoBo ) gehen bei 6S auf Schotter und

 

Wiese durch.

 

Die Antriebseinheit von Gerald ist echt super ausgedacht und funktioniert

 

gerade im Gelände sehr gut.

 

Alles unter Vorbehalt, da ich das Board erst seit letzter Woche fahrfertig

 

zusammengestellt habe und bei der ersten Probefahrt auch gleich ein Satz

 

Motoren verbrannt habe. ( 180.-€ :mad: ) durch eigenverschulden natürlich.

 

Viel Spaß noch beim Aufbau deines Boards.

 

Grüße Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...