Jump to content
elektro-skateboard.de

Kleines E-Board DELUXE


kuba

Empfohlene Beiträge

Würde mich eventuell von meinem Streetboard trennen da ich ein neues Projekt angehe!

Das Board ist Top, ich habe noch ein Baubericht hier im Forum verfasst.

 

Ein paar Eckdaten zum Board:

 

-ALVA Deck 78cm lang sein (ein Skateboard kein Longboard) aus Holz

-Wheels Abec11 Flywheels 76mm

-Caliber Achsen

-Motor 130kvmit niedrigem kv Wert (wegen der Belastung und Wärmeentwicklung)

-Motorhalter von Enertion Australien

-Übersetzung 18/33 Motor

-Zahnrad für die Rolle aus Kunststoff von Evolve gesteckt nicht geschraubt (war mir sehr wichtig)

-Pulley Motorwelle aus Aluminium (wegen dem Gewicht) extra anfertigen lassen

-Zahnriemen 15mm HDT5

-Steigungen von mindestens 20%

-ein VESC

-Steuerung Kama Nunchuk

-8s Akku

-Gewicht 6 kg

-Gehäuse für die Akkus und VESC/Elektronik passend laminiert und lackiert

-HV Schalter kein XT-Stecker oder so

-Board wird über einen XT60 Port (im Gehäuse eingelassen) von außen geladen

-Höchstgeschwindigkeit ca 29,8 km/h

 

Balancen wird auch vom Ladegerät übernommen und zwar über das Balancerkabel was mit dem Lipowarner verbunden ist (s. Fotos), für den Lipowarner wurde ein Gehäuse im Gehäuse angefertigt und er wird von einem Magneten an Ort und Stelle gehalten.

 

Gesamtkosten beliefen sich auf 1050 Euro

 

Das Board wird mit einem zusätzlichen Ersatz Zahnriemen und noch einem Antriebsradpulley ohne Ladegerät für 760,- Euro inklusive Versand Verkauft.

 

Ladegerät kann nach Wunsch auch noch erworben werden!

 

Bei Interesse kann ich weitere Bilder euch senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey, habe mal noch ein paar Fragen zu dem Angebot.

 

Wie hoch ist die Kapazität des Akkus?

Welche Reichweite wird damit erreicht?

Wie viel Leistung gibt der Motor ab?

 

Und wie ist das mit dem Gewichtsvorteil zu verstehen? (Pully Motorwelle)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu deinen Fragen:

 

Wie hoch ist die Kapazität des Akkus?

Die Beträgt 8000mah

 

Welche Reichweite wird damit erreicht?

Die Reichweite hängt vom Gewicht und Fahrstil ab (Fahrer + Board), dass sind bei mir 76kg wenn man dauernd Vollgas fährt ist die Reichweite nicht so hoch wie beim Cruisen.

Aber um deine Frage zu beantworten, im Durchschnitt ca. 25 Km Fahrstrecke es geht aber auch mehr.

 

Wie viel Leistung gibt der Motor ab?

Der Motor bringt 3000 Watt.

 

Und wie ist das mit dem Gewichtsvorteil zu verstehen? (Pully Motorwelle)

Eine Stahlzahnradscheibe wiegt 86g und meine aus Aluminium nur 30g, ich wollte das so wenig wie möglich Gewicht auf die Motorwelle einwirkt, dass schont die Lager im Motor.

 

Gruß Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das Pulley am Antriebsrad ist jetzt gelagert und die Achse wurde dafür gefräst, so das jetzt ein einfaches wechseln des Pulleys möglich ist.

Das selbe Prinzip verwendet auch Enertion.com

Daher jetzt ohne zweites Pulley, weil es für die Veränderung benutzt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...