Jump to content
elektro-skateboard.de

Bitte um tipps


Eluveita

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

 

hatte heute meine erste länger Ausfahrt mit meine Evolve Carbon AT, und hab nun die ein oder andere Frage :-)

 

Tu mir etwas schwer bei Frontside U-Turn, Backside geht super... gibt´s da einen Tipp?

 

Hab ihr Handschuhe? Wenn ja welche... wer empfehlungen? Hab leider einen kleinen Asphaltausschlag :-)

 

Und muss wohl noch den einen oder anderen Knödel essen,... geht ja ganz schön in die Beine :-D

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eluveita,

 

Frontside ist eigentlich einfacher als Backside weil man das besser kontrollieren kann.

Entweder du greifst "Mute", also mit der vorderen Hand kurz hinter deinen vorderen Fuß und lehnst dich dann nach hinten.

Oder frontside-grab, hintere Hand zwischen die Füße und nach hinten lehnen, dabei Deck hochziehen.

Frontside grab ist ein wenig einfacher zu machen aber je nach dem wie du auf dem Board stehst musst du die Fernsteuerung in die andere Hand nehmen.

Wie machst du denn den backside U-Turn?

 

Handschuhe hab ich keine, ich benutze die

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... danke schon mal :-) mit den Händen hab ich es noch nicht probiert :-) Bin ja noch blutiger Anfänger :-D

 

Backside fühle ich mich irgenwie wohler,... kann aber auch vom Snowboarden kommen :-D

 

Danke für den Tipp mit den Schoner :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du eigentlich genau mit U-Turn?

Ich kenn die Begriffe von Snowboarden nicht.

Ich dachte an 180 grad Kurve mit engem radius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eh nicht vom Snowboarden,... meinte damit das ich die Backside kenne :-)

 

Ja mit U-Turn meine ich 180 Grad Kurven,... fühle mich Frontside einach unsicherer.

 

Nehme gerne allgemeine Kurventipps an :-) bremsen auch gerne :-) wie gesagt blutiger Anfänger auf 4 Räder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eluveita,

 

ja wie Kai schon sagt, eingentlich fühlen sich die meisten beim Frontside Turn wohler, weil sie mit dem Körper in die richtige Richtung frontal drehen und nicht über den Rücken.

Falls es mit dem Kurvenradius zusammenhängt, das kannst Du einstellen. Du bekommst einen engeren U-Turn hin, wenn du die Bushing Schrauben vorn etwas lockerer machst.

Wenn Du sie hinten auch minimal lockerer machst, dann noch enger, aber mach es hinten nicht zu locker, da Du ja auch gute Stabilität bei Geradeauslauf, Bremsen und Beschleunigen haben möchtest.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Jens,

 

danke schon mal für den Tipp, das werde ich auch mal versuchen,... vielleicht sind meine 60 kg einfach zuleicht ;-)

 

Lg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina, ja genau, sollte man je nach Fahrergewicht und Belieben einstellen. Etwas lockerer und Du kommst besser um die Kurven bei Deinem leichteren Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn du wirklich 60kg leicht bist, erstmal meine besten Glückwünsche!

Bei dem Gewicht würde es sich evtl lohnen mal andere Bushings, weichere zu probieren. Dabei gibts leider kein wirkliches Geheimrezept weil die Geschmäcker einfach unterschiedlich sind. Wichtig finde ich, dass man sich dann mit dem Brett auch bei höheren Geschwindigkeiten sicher fühlt und das Brett auch stabil fährt... Zum rantasten wäre erstmal interessant, welche härte die standart Bushings haben, ich würde mal auf sowas wie mitte 80a tippen, evolve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um die 92a bis 95a in unseren Doppelgelenken.

Aber schon wenn Du es eine halbe Umdrehung lockerer machst, merkst Du einen Unterschied.

Kann man prima einstellen. Die orangenen sind etwas härter also die grünen, die wir bis vor kurzem hatten.

Bei Fragen einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...