Jump to content
elektro-skateboard.de

Board auf Dachgepäckträger?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich würde mein mobo gerne auf nem Dachgepäckträger transportieren.

Dachgepäckträger ist noch nicht vorhanden daher konnte ich noch nix bzgl. Der Befestigung ausprobieren. ..möglicherweise hat jemand von euch erfahrungen damit und hat einen tip zb. Ob eine halterund für Skier oder Snowboard hilfreich ist.

 

Mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. ...bin ich der einzige hier der keinen kombi hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen Dachgepäckträger Tipp, aber auch keinen Kombi :D

 

Die Dachgepäckträger die ich so gesehen habe sind zu schmal für die Offroader.

Wenns da auch breitere Versionen gibt, ok, dann würde ich mir aber gleich noch ne Auffahrt Rampe dazu schrauben. Selbst zu zweit ist das nicht ohne das Teil da hochzuhieven.

 

Alternativ wäre bestimmt auch so ein Fahrradhalter die auf der Anhängerkupplung sitzen nicht schlecht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Kai..

 

zu schmal?

 

ich hatte eigentlich daran gedacht vorher den Akku abzubauen, dann sind es nur noch ~15 kg und damit hab ich mit meinen knapp 1,90m und einem recht flachen Kleinwagen keine Probleme.

 

das board mit dem deck nach unten sollte keine Probleme auf dem träger geben....bleibt nur noch die frage der Befestigung.

irgendwie muss ich das ding nächstes jahr nach Haßloch kriegen ...ich gehe doch mal davon aus das 2015 auch etwas geht :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit 1,90 kannst du das Board ja locker aus der Hüfte aufs Dach schwingen. :peace:

Ich hab gesehen es gibt auch breitere Dachboxen. Musst halt mal ausmessen wie breit die Box sein muss.

Für längere Strecken ist das ne gute Idee, nur um eben mal die tägliche Tour durch den Wald zu machen wäre mir das zu viel aufwand.

Zum Befestigen sind Spanngurte eigentlich immer ganz gut. Ich könnte mir vorstellen das es Boxen mit solchen Vorrichtungen innen gibt. Sorry, wie gesagt ich hab selbst keine Erfahrungen damit.

Nächstes Jahr Haßloch - Auf Jeden :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wald hab ich quasi vor der Haustür. ..keine 400m das ist nicht das Problem.

 

na mir wird schon etwas einfallen. ..ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die täglich Tour, würde ich Vllt eher über die Rücksitzbank nachdenken, die kam man mit so nen Hunde Ding relativ zügig schützen und dann das Board da einhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die täglich Tour, würde ich Vllt eher über die Rücksitzbank nachdenken, die kam man mit so nen Hunde Ding relativ zügig schützen und dann das Board da einhängen.

 

 

hab mittlerweile eine Lösung gefunden es im Auto unterzubringen....aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil :arf:

 

 

Danke!

 

Greift perfekt um die streben und wackelt kein Stück

noch 4 zurrösen dran, spanngurte drüber und fertig

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...