Jump to content
elektro-skateboard.de

Boosted Board die endlose Geschichte


Detlev

Empfohlene Beiträge

:mad:... ich wollte es ja unbedingt haben.

Gestern hatte ich es nach langer Zeit in den Händen, mein Boosted Board ca. vor 2 Jahren über Kickstarter geordert.

EVOLVE Ihr habt ein besseres Board.

Nun hatte ich mir Sorgen gemacht was der AKKU wohl macht wenn er schätzungsweise ein 3/4 Jahr nicht geladen wird... meine Frau sagt immer das ich nicht so negative Gedanken haben soll.

Da ist was dran, nach 5 Std. Lader war der Akku immer noch nicht voll. Zuvor konnte ich mir noch einen Adapter für den Netzstecker besorgen.

Man mein Blutdruck stieg.

Das Board konnte ich immer noch nicht einschalten.

Akkuspannung 32 Volt ist dann wohl nicht genug.

Ich war mehr geladen als der Akku.

Hab den Akkukasten demontiert, keine Stecker... hab den Seitenschneider genommen, ne Lösung wird sich finden, so die Kiste unter Mühe aufbekommen und freien Blick auf 12 x A123 ANR 26650 M1B Zellen. Da kommt dann wohl die Reichweite her. Nun suche ich nach einer vernünftigen Reparatur da die Zellen wohl tiefenentladen waren.

 

Wie es dazu kam:

Boosted versendet nicht nach Europa, Also zu nem Bekannten in die USA senden lassen, nach mehrmaligen Versuchen das seine Besucher das Board mit dem Flieger mitnehmen aber die selber genug Gepäck hatten blieb mein Board Woche um Woche dort. Letztentlich kam das Board in ein Auto welches verschifft wurde und Wochen der Seeluft ausgesetzt war, die Schrauben an den Antriebsrädern haben Rost angesetzt. Dann war da noch die Sache mit dem Zoll, da keine Rechnung beilag.

 

Die Verarbeitung ist super bis auf die fehlenden Steckverbindungen des Akkus.

Der Kontroller liegt nicht so gut in der Hand wie von Evolve oder E-Go.

Achsen und Rollen top.

Das Deck ist die Macht... super flex mal ganz was tolles.

 

Nun überlege ich ob ich nicht gleich nen anderen Akku verwende

da die Zellen wohl hin sind.

Ich freue mich schon auf die erste Fahrt.

 

Fortsetzung folgt.

 

Gruß

Detlev :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal die Spannung der einzelnen Zellen. 32V / 12 Zellen macht bei mir noch ca. 2,66V pro Zelle. Das ist für einen LiFePo4-Akku völlig im Rahmen, selbst 2V sind da noch vertretbar.

Und gerade bei den A123-Zellen. Da hab ich schon eine von 0,9V wiederbelebt, die bis heute hält.

 

Selbstentladung gibt es bei denen eigentlich nicht, wenn sie denn nicht schon krass vergeschädigt waren. Habe hier ohne Zuwendung seit 3 oder 4 Jahren welche liegen, die immer noch unbeirrt ihre 3,3x Volt haben.

 

Nen Witz ist das aber schon. 2,5 Ah für ein Board mit Benutzer drauf?? Mit der Kapazität kann man doch nichts weiter bewegen, als man's schmeißen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Messgerät nicht richtig gelesen

es sind 32 k Ohm also waren die Zellen runter.

Hab den Akku zu BE-Power geschickt da ich noch nen anderen Akku umgetauscht habe.

Die werden den prüfen.

Ich möchte aber schon wissen wie der original Zustand ist, nen stärkeren Akku kann ich

dann nachrüsten, bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe die Hoffnung nicht auf.

hab gerade nach nem 3/4 Jahr einen Akku aus der Reparatur zurück bekommen

war leider der falsche also wieder zurück. Nun warte ich auf 3 Akkus. Heute werde ich

mich mal wieder erkundigen wie der Stand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... den vermeintlich defekten Akku hab ich wieder.

Auf die beiden Grossen warte ich noch.

Den Akku hab ich wieder eingebaut und über die

Antriebe 10 Minuten geladen, hab ein Anderes Board

als Antrieb benutzt. Es hat funktioniert. Die erzeugte Spannung

reichte aus um das Board einzuschalten und zu laden.

Heute werde ich mal ne Runde in einer Sporthalle drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur Boards ohne Flex fährt

und dann das Boosted unter sich hat

ist das ne riesen Umstellung.

Das Board reagiert super schnell auf Lenkbewegungen.

Die Geschwindigkeit ist wie beim Yuneec.

Super Verarbeitung .

Reichweite werde ich noch testen,

wird an Yuneec und Evolve nicht rankommen.

 

Board steht für Probefahrt zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Detlev,

 

sehr interessant was du schreibst, ich würd es ja auch gerne mal Fahren aber 380km ist zu weit.

Vielleicht kannst du ein paar Fotos oder auch ein Video online stellen?

Oder noch besser, wie weit ist es für dich nach Bremen *g*?

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern bin ich mal mit dem Boosted um den Allersee gefahren, es war kalt 6 °C und sonnig der Weg war eben und sauber da der Akku erst einmal geladen und nicht mehr voll war hab ich nach 7 km aufgehört. Der Akku zeigte noch 1/3 in der Anzeige an. Das Board fährt sich super ruhig und sehr agil. Die Beschleunigung ist recht heftig nachdem ich herausfand wie der Speedmodus einzustellen ist bis zur Endgeschwindigkeit von ca. 40 km/h (gefühlte 60 bei der Kälte). Bremse ist gut zu dosieren mit ausreichender Verzögerung. Der Controller sagt mir nicht zu die Bedienung erfolgt über einen Taster der mit Zeige oder Ringfinger gedrückt und gleichzeitig wird der Speedregler mit dem Daumen geschoben. Dies ist bei E-go und Evolve besser.

Einen weiteren Bericht gibt’s im Frühjahr.

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi, na der Kontroller sagte mir auch nicht unbedingt zu, sieht schick aus und hat Statusinfo über den Akkustand vom Board und Kontroller. Er liegt aber nicht gut in der Hand und ist für die rechte Hand gedacht. Und die Bedienung über 2 Finger / Taste gleichzeitig ist was anderes. Diese Pistolenkontroller mit Bedienung über den Zeigefingerabzug (Mobo - RC Car Funke - Evolve ect.) sind für mich die am besten zu bedienenden Kontroller.

Das Boosted .... war ja klar, habe ich auf die Waage gelegt. Knappe 6,6Kg

Durch die 2 sehr gut verarbeiteten Kisten unterm Board, vorn der Akku und hinten die Technik mit Motoren, hat man flex im Deck.

Es rollt auch sehr leicht und gut, ist aber auch höher durch das vorgebogene Flex-Deck.

Ich konnte leider nicht mit Motorpower fahren da der Akku leer war :mad: aber 10km Reichweite ist dev. zu wenig.

Ich sag's mal so, für das Geld baut man sich fast 2 Streetboards die mehr Reichweite haben. Einen Haltbarkeitstest gibt es ja auch noch nicht oder?

Ich bin mal gespannt auf eine Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

war ein Bedienerfehler

der Stecker zum Akku vom Ladegerät

muss fest bis zum Anschlag rein.

Beim nächsten Besuch kannste fahren.

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok. Ich war heute mal auf der Page, 3 Boards haben sie im Angebot, nicht gerade günstig. Ein gutes Eigenbauboard ist auch nicht günstig aber hat mindestens eine höhere Reichweite.

Wer gar nicht basteln möchte hat natürlich inzwischen etwas an guten Boards zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...