Jump to content
elektro-skateboard.de

Schutzkleidung


P.bodyn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich werde mir in ein paar Wochen einen Evolve zulegen. Nun möchte ich mich aber auch darauf vorbereiten und suche Schutzkleidung für Hände & Knie. Bis jetzt habe ich nur ziemlich dicke Handschuhe gefunden und ich denke das wäre sehr unpraktisch mit der Fernbedienung. Kann mir da jemand was empfehlen?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein Carbon (Street) recht steif eingestellt.

Somit habe ich nahezu kein Speed-Wobbleing.

D.h. wenn bei Fullspeed was passiert (Stein im Antrieb, Ast, Gullideckel oder sehr gerne auch Sand -> Wegrutschen) dan haut es mich richtig hin.

 

Aus Erfahrung, meine bevorzugten Ladeplätze: Schulter, Rücken, Hände (Komischerweise noch nie Kopf :confused5: ).

Um genau zu sein: Ich neige mich meist über die linke Schulter (regular Fahrer) und drehe mich Richtung Rücken. Also meist keine Chance mich intuitiv mit den Händen abzustützen.

Rutsche dann meist über Rücken oder drehe mich noch mal und nehme dann den Bauch :P

Soviel zu meiner Sturzanalyse (aus total 2 Stürzen :) ).

 

Ich empfehle daher Schulterschoner und absolutes Muss: ein Helm! (Ich trage meist Fullface, aber das muss nun nicht unbedingt)

 

Sehr angenehm sind die Schoner von G-Form, wenn du kein Downhill/Freeride fährst.

Sind angenehm und auch unter der Kleidung zu tragen. Trage meine den ganzen Tag an der Uni, mesit auch wärend der Vorlesungen :)

 

nach meinem Schultersturz mit immer noch zu spürenden Prellungen, trage ich jetzt meist auch meinen Cross-Panzer

 

Bisher trug ich immer Fahrradhandschuhe aus dem Downhill-/Crossbereich, mittlerweile trage ich auch meine Motorcrosshandschuhe

 

Hier mal meine Ausrüstung:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

()

 

 

( Handschuhe)

 

Mittlerweile:

 

 

Panzer

 

Mittlerweile würde ich lieber die nehmen :)

 

Vielleicht alles etwas overkill, aber alles noch bequem zu tragen und vor Allem auf schnelleren Boards ü40 km/h fühl ich mich da deutlich sicherer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wieso eigentlich Motorrad Handschuhe???? Ich steh auch nicht so auf diese skaterhandprotektoren da die nur die Handfläche aber nicht die Finger schützen.l. Aber bingen die Teile von alpinastars ieas Da sind ja keine Protektoren oder sonst was drin. Die bestehen ja eigentlich an der Handfläche nur aus Gummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee! Das waren die Sommerhandschuhe für mein Quad. Ich mag es nicht, wenn man beim Crossen kein Gefühl mehr in den Fingern hat. Mit den Crosshandschuhen ist das perfekt.

Ich habe mir vorher einfache Cross Handschuhe zum e-Boarden geholt, die Thor Spectrum (Kunstleder und Nylon), aber nach den Stürzen auf die Hände (Handballen) sind die wie du schon sagst durch.

Schützen vor leichten Hautabschürfungen, aber mehr nicht. Ich hatte bisher Glück und nur einen kleinen Kratzer, den der handschuh nicht mehr kompensiert hat.

Da war der Handschuh dann aber auch durch.

IMG_2257.jpg

 

Die Alpinestars sind am Handrücken mit Carbon verstärkt und innen komplett aus Leder. Am Ballen außerdem zusätzlich gepolstert.

Trotzdem sind sie recht weich und lassen viel Gefühl durch.

IMG_2258.jpg

 

Zum Crossen perfekt, beim e-Boarden natürlich etwas "dicker" als man es von Fahrradhandschuhen o.Ä. gewohnt ist.

Mir sind sie komfortabel genug und bieten enorm viel Schutz.

 

Vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich finde das Schutz-Komfort-Verhältnis gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fahre mit ganz normalen BMX Handschuhen. Die sind dünne, dennoch sicher und die Fernbedienung, sowie das Handy lassen sich damit gut bedienen.

Ich kaufe immer hier ein:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ein Freund von mir schwört auf einen Zahnschutz, mir kommt das durchaus ein wenig zu extrem vor, vielleicht fahre ich aber auch wie eine Frau =) Kann ja jeder selbst entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ich habe mein Carbon (Street) recht steif eingestellt.

Somit habe ich nahezu kein Speed-Wobbleing.

D.h. wenn bei Fullspeed was passiert (Stein im Antrieb, Ast, Gullideckel oder sehr gerne auch Sand -> Wegrutschen) dan haut es mich richtig hin.

 

Aus Erfahrung, meine bevorzugten Ladeplätze: Schulter, Rücken, Hände (Komischerweise noch nie Kopf :confused5: ).

Um genau zu sein: Ich neige mich meist über die linke Schulter (regular Fahrer) und drehe mich Richtung Rücken. Also meist keine Chance mich intuitiv mit den Händen abzustützen.

Rutsche dann meist über Rücken oder drehe mich noch mal und nehme dann den Bauch :P

Soviel zu meiner Sturzanalyse (aus total 2 Stürzen :) ).

 

Ich empfehle daher Schulterschoner und absolutes Muss: ein Helm! (Ich trage meist Fullface, aber das muss nun nicht unbedingt)

 

Sehr angenehm sind die Schoner von G-Form, wenn du kein Downhill/Freeride fährst.

Sind angenehm und auch unter der Kleidung zu tragen. Trage meine den ganzen Tag an der Uni, mesit auch wärend der Vorlesungen :)

 

nach meinem Schultersturz mit immer noch zu spürenden Prellungen, trage ich jetzt meist auch meinen Cross-Panzer

 

Bisher trug ich immer Fahrradhandschuhe aus dem Downhill-/Crossbereich, mittlerweile trage ich auch meine Motorcrosshandschuhe

 

Hier mal meine Ausrüstung:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

()

 

 

( Handschuhe)

 

Mittlerweile:

 

 

Panzer

 

Mittlerweile würde ich lieber die nehmen :)

 

Vielleicht alles etwas overkill, aber alles noch bequem zu tragen und vor Allem auf schnelleren Boards ü40 km/h fühl ich mich da deutlich sicherer :)

 

 

Meine Erfahrung aus 4 Stürzen. Ich stehe mit dem rechten Bein vorn.

Fahrradhandschuhe mit Gel an den Handballen. Aldi 2.99€ die halten schon was aus. Bin jetzt 2 Jahre unterwegs. Rechter Ellenbogen, habe mir jetzt einen Schutz zugelegt. Das dauert sonst immer 6 Wochen bis es abgeheilt ist. Wenn die Tapete mal runter ist, mit Salzwasser sauber machen und ein getränktes Papier mit Salzwasser für 2 Std drauf. Heilt am besten. Keine Creme oder Pflaster.

Helm nur wenn in der Birne etwas Wichtiges ist. Ich bin noch nicht auf den Kopf gefallen, aber ich fahre mit Helm. Man weiß ja nie wo man landet. Ich habe so einen mit Löchern, da spürt man noch den Fahrtwind. Auch eine Stirnlampe habe ich mir da montiert. Für die Nordbahntrasse, da gibt es einige Tunnels.

Knieschoner habe ich nicht, da ich mich immer mit den Händen abfange. O.K. die Hose hat schon ein paar Stellen abbekommen.

Meine Erfahrung.

Gruß Skypitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...