Jump to content
elektro-skateboard.de

Und wieder eine Kaufberatung :)


Eute

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich suche jetzt seit Wochen und bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll.

 

Das was ich gelernt habe, ist das man schonmal all die ach so tollen 500,-€ Boards Knicken kann, da alle vom selben Fließband in China laufen. Also koowheel, Genesis und dann gab es da noch nen Hersteller mit "y", sind, auch wenn es den Geldbeutel gefreut hätte, raus.

Daher gucke ich nun zwischen 1000,- bis 2000,- Euro.

 

Was mir wichtig ist:

Das Board soll, sofern es das Wetter zulässt, mein Auto ersetzen. Also morgens zur Arbeit, abends nach hause (eine Strecke ca 4,5 Kilometer). Das bedeute zum einen, dass das Board locker 10km schaffen muss, zum Anderen, dass ich nicht eine Stunde früher aufstehen will nur weil das Board so langsam ist. 30 km/h müssen mindestens, auch mit nur noch halb vollem Akku erreicht werden. Am besten 35 km/h oder mehr.

Im Idealfall sollte die Reichweite 20km oder mehr betragen, um späteren akkuverschleiss abzudecken und auch mal eine etwas weitere Ausfahrt zu ermöglichen.

Optik:

Ich finde diese Carbon Decks echt sexy. :)

Vorallem aber möchte ich kein unten leicht abstehendes Akku-Pack sehen. Daher geht es wohl ind die Carbon Ecke mit "eingelassenem" Akku im Deck. Nur mal so als Anhaltspunkt:

Das "Halo Board Carbon Edition" ist eigentlich optisch und auch vom Datenblatt mein Traumboard. Leider gibt es noch kaum vernünftige teste richte und ein Versand nach Deutschland ist auch noch nicht möglich. Sonst hätte ich es mir, für den aktuellen Preis bereits einfach bestellt und gehofft, dass ich glücklich werde.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Da das Board aber aktuell unerreichbar scheint, muss ich weiter suchen.

Unsicher bin ich mir noch beim Antrieb. Eigentlich will ich wie beim Halo einen cleanen look , also einen Hub-Antrieb. Letztendlich ist es mir aber wichtiger, dass das Board und der Antrieb auch lange lebt. Da scheint es bei den Hubs ja noch teilweise Probleme zu geben.

Daher lasse ich den Punkt noch mit Bauchschmerzen auf.

Da das Board wie gesagt ja teilweise mein Auto ersetzen soll, sollte es best möglich wassergeschützt sein. Einen überraschenden Schauer muss es überstehen. Würde jetzt aber nicht unbedingt bei regen damit losfahren. Aber auch auf 4,5 Kilometer Strecke kann es ja mal unverhofft anfangen zu regnen.

 

So, ich glaube ich habe jetzt einiges genannt. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber wenn ihr mir ein paar Hersteller nennen könntet, die zumindest die meisten meiner Punkte erfüllen, dann würde mir das schon sehr helfen.

 

Nebenbei: das evolve Gt Carbon Street ist natürlich eigentlich die beste Alternative für mich zum Halo. Abgesehen vom Riemenantrieb. Da es aber a) diesen Antrieb hat und b) mit 1999,- rund 700,- teurer ist als mein "Traumboard" fällt es mir hier sehr sehr schwer direkt zuzuschlagen.

 

So, jetzt seid ihr erstmal dran. :)

 

Edit: hab gerade noch dieses gefunden, welches optisch stark in die Richtung des halo geht mit hubs usw. Kennt jemand den Anbieter?

 

Edit2: nun habe ich gerade ein Board gefunden das auf dem ersten Blick fast genau wie das halo aussieht. Kommen die auch alle vom selben band? Das kommt sogar aus München und wird dort offenbar montiert. Der Preis ist auch klasse. Blöd nur, dass man dazu gar keine testberichte findet. Hab die mal angeschrieben, mal sehen ob die ein wenig was preisgeben. Interessant finde ich, das man 6 Monate lang das Board zurückgeben kann und 80% vom Kaufpreis zurückbekommen kann, wenn man nicht zufrieden war...

bearbeitet von Eute
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich suche jetzt seit Wochen und bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Welches Board ist es bei Dir denn nun geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das evolve Carbon gt. Hat einfach die beste Leistung, man kann aller 4 Räder tauschen. Nur die Optik ist nicht 100%ig meins, aber alles andere passt perfekt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mir auch letzte Woche das Evolve Carbon sowohl mit AT wie Street Kit gekauft, hauptsächlich aufgrund der Flexibilität mit den Wegen. Bin gestern das erste mal etwas länger gefahren, macht wirklich Laune:) Allerdings bisher nur die AT Wheels getestet.

Weil ich es einfach testen muss, habe ich mir noch ein Raptor 2 bestellt:D

Bist Du soweit zufrieden mit dem Evolve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr zufrieden. Hab 97mm flywheels drauf und bin von der Reichweite sowie der power begeistert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Carbon GT Street gibts jetzt für 1899 Euro bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

GTX ist auch noch eine Alternative, aber wer auf schlankeres Design und Carbon steht, ist das Evolve Carbon GT schon das Richtige.

 

Der Riemenantrieb hat schon viele Vorteile, denn Du kannst vollwertige Longboard Rollen fahren. Die dünne Urethanschicht um einen Hub Motor kann da überhaupt nicht mithalten.

Wir haben viele Kunden die schon sehr viele verschiedene Boards testgefahren sind. In Bezug auf Hub Motor Boards hören wir immer wieder, das sie halt brett hart zu fahren sind und überhaupt nur bei ganz glatten Straßen. Bei normalen Straßen oder schlechten Straßen ist das zu hart und zu wenig Urethan.

 

Selbst eine 83mm LongboardRolle (im Longboardbereich schon eine größete Größe) hat viel mehr Dämpfung und Rebound als ne dünne Hub Schicht. Und bei Evolve kannst Du eben auch 90mm, 97mm oder sogar 107mm fahren. Hier ist natürlich noch mehr Urethan dran, schätzungsweise 5- bis 6-fache Urethandicke und entsprechen mehr Dämpfung und Rebound, und durch den größeren Umfang eben auch easy über jede Kante zu kommen.

Das ist super smooth zu fahren, überall rüber, gestern wieder genossen :-) . Und trotzdem Riesen Reichweite. Dank Riemen, kannst Du 32 Zähne Zahnräder fahren oder 38 Zähne Zahnräder.

So kannst Du nach Deinen Wünschen mehr Top Speed (47km/h) oder mehr Beschleunigung fahren.

Umbaubarkeit zu All Terrain geht natürlich auch nicht ohne Riemenantrieb. Und bergauf den Waldweg raufzuballern ist auch ne nette Abwechslung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...