Jump to content
elektro-skateboard.de

Unterschied Evolve Bamboo zu Carbon


Svensonsen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein ein Evolve AT zuzulegen und hatte neulich die Gelegenheit ein Carbon AT zu testen.

Es hat mir nicht so gut gefallen, dass es etwas aufwendiger ist den Accu zu wechseln, wobei es natürlich geil aussieht, dass der Accu integriert ist.... keine Frage!!!

Kann mir jemand sagen, ob das dei der Bamoo Serie einfacher geht???

Ich weiß dass die Reichweite generell sehr gut ist, aber trotzdem möchte ich bei längeren Touren einen zweiten Accu dabei haben..... vorallem weil die Bamboo Serie auch mit einem schwächeren Accu ausgestattet ist (wenn mich nicht Alles täuscht)

Danke für eure Antwort.

Grüße.... Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Svensonsen,

 

ja genau, bei allen alten China Boards ging das, kenn das auch noch von den 600ern und 800ern bekannter Bauart. Und das war auch zwingend notwendig weil der Akku, 1. viel schwerer war, 2. viel weniger Reichweite hat und 3. viel schneller ausgelutscht war und ausgetauscht werden musste. Und es gab ja auch noch keine Rückspeisung der Enegrie beim Bremsen.

Die Evolve Boards haben so eine vielfache Reichweite von anderen Boards, damit man den Akku noch nicht mal wechseln muss, sondern alles schon drunter ist.

Z.B. wenn Du ein 600er street hattest mit schnellwechsel Blei Akku, mit dem ich nie weiter als ca 7,5km gekommen bin, müsstest Du einen Akku unterm Board haben und 3 weitere im Rucksack, was aber viel zu schwer wäre,

um auf dieselbe Reichweite des Bamboo STreets zu kommen. Also noch nicht mal "klick, klick, klick" sodern gar kein Wechsel nötig.

Beim All Terrain, z.B. 800er das ca 12-13km weit kommt, bzw, ich nie weiter gekommen bin, und schon 35kg wiegt, muss mal auch einen extra Blei Akku mitnehmen, der aber viel zu schwer wäre, um auf die 25km eines Evolve Carbon AT zu kommen, dass nur ca 10kg wiegt.

Als STreet hat das Evolve Carbon ja unglaubliche 40km Reichweite.

ALso die mehrfache Reichweite ist schon drunter ohne Wechsel. Nach noch mehr Reichweite als das wird kaum gefragt.

Man könnte, wenn man über 1,5 Stunden am STück unterwegs ist, z.B. auch eine Pause machen und mal irgendwo zwischenladen.

Man kann den Akku selbst wechseln, wenn er mal nach Jahren nachlässt. Oder wie man möchte.

Beim Bamboo hat der Akkukasten 8 Schrauben, die man lösen muss. Beim Carbon hat die Akkuabdeckung 12 Schrauben.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade zufällig mal auf den pist gestoßen :)

Wisst ihr vllt wo ich einen neuen Akku für die erste Bamboo Serie bekomme ? Meiner hat gefühlt nur noch 8 km Reichweite und das nervt extrem.

Vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Verkauft Evolve die etwa nicht seperat?

Das würde mich wundern.....

Weiß das jemand, ob man die Accus seperat erwerben kann?

Und vielleicht auch gleich wie teuer sie sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größte Manko an den Boards ist ja der nicht schnellewechsel fähige Akku

 

bzw Vorrichtung

 

Oh man ich träume so von 2 bis 3 Akkus in der Tasche bzw Rucksack zu haben

 

real Endless ride:elektro-skater4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also bei den Evolve Boards wurde der Gedanke der größeren Reichweite schon bedacht und deswegen eben ein sehr leistungsstarker Akku mit riesiger Reichweite eingebaut. Ihr kenn das ja, dass die Evolve die größte Reichweite haben, also 30km Bamboo STreet, 40km Carbon Street. 252 Wattstunden Bamboo, 360 Wattstunden Carbon entspricht 2 bis 3 mal so viel Power wie bei anderen Boards. Hätte man einen normalen Akku eingebaut, wäre schnelles Wechseln eine Option. Aber das Wechseln wird einem so gesehen schon abgenommen, und man muss nichts im Rucksack schleppen, weil die 2 bis 3 fache Power schon unterm Board ist.

Klar es gibt immer Leute, die noch höher, schneller, weiter wollen :-) . Aber da kommt man schon gut weit mit :-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...