Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc FW 3.28


Voltage

Empfohlene Beiträge

Dual System

2 x 190kv Motoren

2 x vesc

Am Slave vesc Bluetooth

Am Master ppm Controller

 

 

Hallo nach dem ich den vesc (4.12) auf die FW 3.28 aktualisiert hab und mein Bluetooth an geschlossen hab funktionierte er kurz auch über Bluetooth aber nun geht nichts mehr und er verbindet sich auch nicht mehr mit dem pc wird nicht mal mehr an gezeigt.

 

5v Und 3,3 v sind da und die blaue Status led leuchtet auch Aber sonst tut sich nichts mehr.

 

2 Frage funktioniert der Rolling Gecko nunchuck nicht mit der FW

 

Wäre über Tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein erkennt garnix mehr nicht mal mehr der pc erkennt was und hab's jetzt an dem 2 vesc ausprobiert und ging da auch kurz ich könnte alles auslesen über die vesc monitor App und wen ich mich verbunden hab den wurde die Verbindung zum pc jedes mal getrennt und dan war auch mit dem Ende :-|

Und jetzt das gleiche Bild wie bei dem anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein erkennt garnix mehr nicht mal mehr der pc erkennt was und hab's jetzt an dem 2 vesc ausprobiert und ging da auch kurz ich könnte alles auslesen über die vesc monitor App und wen ich mich verbunden hab den wurde die Verbindung zum pc jedes mal getrennt und dan war auch mit dem Ende :-|

Und jetzt das gleiche Bild wie bei dem anderen

Und die Versorgungsspannung ist wirklich noch da? Das klingt eher nach letzter Energie aus Kondensator.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein erkennt garnix mehr nicht mal mehr der pc erkennt was und hab's jetzt an dem 2 vesc ausprobiert und ging da auch kurz ich könnte alles auslesen über die vesc monitor App und wen ich mich verbunden hab den wurde die Verbindung zum pc jedes mal getrennt und dan war auch mit dem Ende :-|

Und jetzt das gleiche Bild wie bei dem anderen

 

Jup hab jetzt am uart stecker nach gemessen und da ist noch alles da 5v und 3,3v und auch dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein auch nicht, im pc wird er nicht mal im Geräte Manager an gezeigt aber der ppm Empfänger blinkt und verbindet genauso wie das Bluetooth Modul nur das ich dort auch nicht mehr lesen kann und er auch nichts mehr an nimmt auch keine weiße lampe das der Motor quasi an drehn will oder so ab die blaue leuchtet und die rote auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kling nach uController Tot.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

 

Gehört hab ich von dem aber welcher ist das und kann ich das nachmessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann nan nur noch mit einem JTAG Interface den uController erreichen.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

 

Ok was meinst du den ist er ganz kaputt oder müsste man ihn nur mal wieder neu starten.

Weil das ist mir doch ein Büschen zu hoch mit dem JTAG Interface.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch.

Hast nach dem Einspielen der neuen Firmware die Motorenwerke neu erstellt? Oder hast du die alten Werte übernommen?

Und mit der Firmware und Hardware Version hast du dich nicht vertan?

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kann das den passieren vllt dadurch das das Bluetooth Modul und der Pc sich beide mit dem vesc verbinden wollen.

Oder Stimmt da was nicht in der fw ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual System

 

Hallo nach dem ich den vesc (4.12) auf die FW 3.28 aktualisiert hab und mein Bluetooth an geschlossen hab funktionierte er kurz auch über Bluetooth aber nun geht nichts mehr und er verbindet sich auch nicht mehr mit dem pc wird nicht mal mehr an gezeigt.

 

5v Und 3,3 v sind da und die blaue Status led leuchtet auch Aber sonst tut sich nichts mehr.

 

Hi Voltage,

 

ich hatte mit meinem VESC6 ein ähnliches Problem, nachdem ich ein Bluetooth Modul angeschlossen hatte... Lösung findest du hier.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Vielleicht hilft dir das ja auch.

 

Viel Erfolg!

 

Beste Grüße,

Boesila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich hatte mich mit JTAG zu kompliziert ausgedrückt.

Wenn der uController hierauf nicht mehr reagiert ist Ende.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch.

Hast nach dem Einspielen der neuen Firmware die Motorenwerke neu erstellt? Oder hast du die alten Werte übernommen?

Und mit der Firmware und Hardware Version hast du dich nicht vertan?

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

 

Hab mit der neuen FW alles neu wieder eingestellt und ne mit der FW hab ich mich nicht vertan hab den 4.12 vesc und hab dan in dem vesc tool die reihe wo der drin stand genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Voltage,

 

ich hatte mit meinem VESC6 ein ähnliches Problem, nachdem ich ein Bluetooth Modul angeschlossen hatte... Lösung findest du hier.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Vielleicht hilft dir das ja auch.

 

Viel Erfolg!

 

Beste Grüße,

Boesila

 

Ja klasse hab das Teil gleich schon bestellt und werde es den ausprobieren und den hier auch berichten ob es funktioniert hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage bezüglich des st-links, die einen sagen man solle die 3,3v an schließen und andere wieder rum man solle das blos nicht machen und den vesc normal mit Strom versorgen.

 

Was ist da jetzt richtig?

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage bezüglich des st-links, die einen sagen man solle die 3,3v an schließen und andere wieder rum man solle das blos nicht machen und den vesc normal mit Strom versorgen.

 

Was ist da jetzt richtig?

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der Vesc ist eigenversorgt. Nicht anschließen.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...