Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC mit dem Computer verbinden


Zeki

Empfohlene Beiträge

Hallo mein mini USB Buchse wo an der Platine dran ist abgerissen :mad: . Giebt es eine andere Möglichkeit den VESC mit dem computer zu verbeinen? Ich hab mir zwar Buchsen bestellt um sie dran zu löten aber die lötstelle auf der Platine ist mit abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vielen dank für die Antwort :) . Ich hab im Google gesucht was das bedeutet hab aber leider nichts gefunden . Könntest du mir das erklären :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nRF Nunchuk kann eine USB Funkverbindung zum VESC aufbauen. Damit lässt sich der VESC parametrieren. Firmware Updates sind damit nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff geil das könnte ich sogar hinkriegen aber ich weis leider nicht wo die Drähte dann hinführen müssen . Kann man dann auch Firmware Updates machen?

Danke dass du dir die zeit nimmst mir zu antworten. :yo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit anlöten nicht klappt, kannst du es auch über bluetooth probieren... Informationen findest du hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den Schaltplan und das Layout ansieht, findest du passend zur deiner Revision die möglichen Anschlusspunkte für die USB-Verbindung.

 

Du benötigst nur D+, D- und GND. GND, egal von wo und D+ und D- findest du an zwei SMD-Widerständen R103 und R104. Eigentlich recht einfach.

 

Auf keinen Fall die +5V anlöten!

USB.JPG.8ed757e716098bb0419bd8b902080570.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Vielen dank :dance: ich habe es bestellt kann man damit auch über`s Handy Firmware Updates machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst nur D+, D- und GND. GND, egal von wo und D+ und D- findest du an zwei SMD-Widerständen R103 und R104. Eigentlich recht einfach.

 

OK hab alles gefunden, könntest du mir auf dem Bild anzeichnen wo bei R103 und R104 ich die Kabeln für D+ und D- hinlöten muss . (sorry bin Schlosser von Beruf);)

20170423_182249.thumb.jpg.18fd80ed84b8bb78d01e17907f23a2bd.jpg

bearbeitet von Zeki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey ich habe es jetzt angelötet aber mein Computer meint dass USB Gerät wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt . Geräte Beschreibung fehlt.

20170513_211842.thumb.jpg.78dce3ed825f975dfecf19b1e8835932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir einen Link senden wo es den Treiber gibt ? Ich hab nur versucht dass es automatisch nach ein Treiber im Internet sucht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...