Jump to content
elektro-skateboard.de

zu wenig leistung


Corestich

Empfohlene Beiträge

hallo. bin neu in dem hobby und gleich die erste frage...

 

erstml mein setup.

 

Trampa Short Mountainboard

2x 6374 170kv motoren

Übersetzung 15/60 (ich weiß sehr schlecht übersetzt, 72er riemenrad ist in arbeit)

2x vesc 4.12 (aktuelle FW 3.3xx)

2x 5s 8000mah zippy in serie

 

komplett so gebraucht gekauft ohne lipo.. bis auf die esc fw hab ich neu geflashed

 

ich finde das man zum anfahren sehr viel gas geben muss.. es zieht ja gut an aber ich finde 35a peak/ 1300w max (laut verbauten wattmeter) ganz schön wenig. im vesc hab ich pro motor 60a und fürn akku 100a angegeben.

liegt das an der übersetzung oder warum komm ich nicht auf mehr leistung? oder kann man da noch was einstellen?

 

unten noch ein bild vom board von der testfahrt heute

27973918_1646161492138825_6312368338638098512_n.jpg.2eaa3efd1216bc73ad1b73d26092dd59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. bin neu in dem hobby und gleich die erste frage...

 

erstml mein setup.

 

Trampa Short Mountainboard

2x 6374 170kv motoren

Übersetzung 15/60 (ich weiß sehr schlecht übersetzt, 72er riemenrad ist in arbeit)

2x vesc 4.12 (aktuelle FW 3.3xx)

2x 5s 8000mah zippy in serie

 

komplett so gebraucht gekauft ohne lipo.. bis auf die esc fw hab ich neu geflashed

 

ich finde das man zum anfahren sehr viel gas geben muss.. es zieht ja gut an aber ich finde 35a peak/ 1300w max (laut verbauten wattmeter) ganz schön wenig. im vesc hab ich pro motor 60a und fürn akku 100a angegeben.

liegt das an der übersetzung oder warum komm ich nicht auf mehr leistung? oder kann man da noch was einstellen?

 

unten noch ein bild vom board von der testfahrt heute

Du betreibst den Motor außerhalb seiner Nennspannung. 10% weniger Spannung sind ca. 21% weniger Leistung. Dies kannst du dir im Antriebsrechner im Wiki anschaulich ansehen.

 

Anstatt 12S nur 10S ist nicht unerheblich.