Jump to content
elektro-skateboard.de

es air 400 für den alltag


Fiesco

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin gerade voll am überlegen, mir für den alltäglichen gebrauch, ein Es Air 400 anzulegen.

 

Das ding ist, mein Weg zur Uni ist etwas holbrig, 2-3 Bordsteinkanten (sagen wir mal 5cm hoch) und ein etwas steiler, aber kurzer, Berg auf dem Weg. Die Wegstrecke hin und zurück schätze ich auf 5km welches ich mind. 2 mal täglich fahren würde. Dem entsprechend sollte es auch, aus dem Knick kommen.

 

Das große Argument wäre das Gewicht, da ich das Ding nicht 3h drausen lassen möchte, so müsste ich das meist ein Stockwerk mit hoch und wieder runter schleppen.

 

Was denkt ihr darüber?

 

Ein Mobo 800 hab ich ja schon, aber das ding ist einfach zu schwer für den Alltag ..

 

Gruß Fiesco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das es AIR 400 ist perfekt dafür aber seit dem letzen Hütchen-Test-Treffen ist das leichteste und kleinste Board das ich kenne Osns Rollschuh!

Also auch das wäre für dich eventuell interessant, ist ein gemoddetes Metroboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem entsprechend sollte es auch, aus dem Knick kommen.

 

Whaaaat??! :D

 

Das ding ist, mein Weg zur Uni ist etwas holbrig, 2-3 Bordsteinkanten (sagen wir mal 5cm hoch) und ein etwas steiler, aber kurzer, Berg auf dem Weg.

 

Meiner Erfahrung nach kommt man mit dem Onroad jeden Bordstein runter, und 5cm auch auf jeden Fall locker hoch - auch mehr, abhängig von der Fahrtechnik. Was ohne zu springen nicht geht, sind halt diese ganz hohen.

Steiler Berg würde auch evtl. fürs Metro sprechen.. die Beschleunigung hat ja doch einige bei dem Treffen überrascht - lässt sich eben in 9 Stufen regulieren und damit auch die Bergsteigfähigkeit.

Die bzw. der bieten mittlerweile auch LiFePo und verschiedene, hochwertigere kleine Decks ab 'Werk'..Bastelei wäre also nicht unbedingt notwendig.

Electric_Skateboard_Mini.gif

Mit der Technik hatten weder ich noch der andere Metrofahrer den ich kenne je Probleme.. wenn du Interesse hast frag ich für dich an - offiziell wollte er zuletzt nämlich die LiFePos noch nicht nach Europa verkaufen.. Derzeit für Studenten 100$ auf jedes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 $ auf Modell Rabatt? Oder das Ding für 100 $ (unwahrscheinlich, bei dem Listenpreis)

 

ich kann mir auch vorstellen, dass zum Frühling wieder viel neues kommen wird, da ja bestimmt die Entwicklung an den Teilen gut voran geht... Deshalb die Überlegung, jetzt due Rabatte absahnen, oder das neueste gleich mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke ich werde das Air 400 nehmen.

 

Ich hab lange hin und her überlegt und dann noch mal fix bei Elktroskate angefragt.

Die geben mir 5% aufs board und einen riemen gratis (da ich Student bin ;-)). Das finde ich gut und werde morgen oder so bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...