Jump to content
elektro-skateboard.de

BlueTooth-Handschuh-Controller


Empfohlene Beiträge

So leute,

EGnome hatte mich ja in dem andern Thread auf die Idee gebracht, dass ich mich mal dran setze und den Gedanken an einen Controller der in einen normalen Handschuh integriert ist, weiter zu denken. ich muss vorweg sagen: Ich bin kein elektrotechniker, und weiß auch noch nicht genau was man für so seinen Handschuh an Einzelteilen braucht. Ich würde mir aber zum erstmaligem bauen einen Lederhandschu in schwarz für die rechte Hand nehmen und da dann alles weitere dran nähen bzw einnähen. Die skizze hier, zeigt schon ganz gut wie ich mir das denke. an den Handschuh müsste man eine art Verlängerung annähen auf dem die Batterien, die Platine und die Akkuladestandsanzeige Platz finden würden. eine Art Kästchen aus Metall oder Kunststoff - müsste man dann passend kleben,schweißen wie auch immer. Denke mal dieser Teil wäre noch am einfachsten. Schwieriger ist für mich die Umsetzung. Ich weiß nicht genau was man alles braucht... ein part sollte BlueTooth senden/empfangen und die Signale von den Knöpfen ans Board unten weiterleiten/empfangen. Dann BlueTooth syncfunktion/pairing mit dem Board. ich glaube da muss auch noch iwo ein speicher hin, der sich merkt wie viel jetzt gas gegeben wird oder nich? ich will die knöpfe nicht immer halten müssen. die pistole find ich nett, aber ich will nich immer meinen zeigefinger krümmen. da kann ich auch paar mal aufs gasknöpfchen drücken, oder bremse. und dann fährt der konstant auf der stufe. je nach dem wie lang ich drücke soll der beschleunigen und dann den speed halten. wenn ich den knopf los lasse, nicht langsamer werden oder weiter beschleunigen, ist das verständlich? xD

Bei der Bremse ist es genau so. je länger ich drücke desto mehr bremst sie. einfaches drauf tippen senkt den speed immer um etwas. Stufenlos ist mir lieber...aber wird sich wohl erst in der praxis zeigen was besser ist...