Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskate Alltrack 800 ---- probleme --


miketa

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen .... hab gerade erst mal 13 kilometer gefahren und das neue bourd setzt plötzlich aus ...-motor geht nicht mehr--- pieps signal ist zu hören ..hab dann die sicherung rausgenommen und wieder eingesetz--- ist wieder nur 1km.. gelaufen mit dem selben problem---- dann kommt das das ding nur auf 34 kmh geschwidigkeit (habe tacho montiert )-- also wäre froh um eine weiterhilfe ..grüssse alle von miketa .....

bearbeitet von miketa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank mal für die schnelle anwort,, ich wiege 90 kilogram... ja ich hab noch vergessen zu schreiben das ein piepsen auch zu hören ist ....der motor hat sich auch etwas heiss angefühlt... akku müsste doch noch voll sein da ich erst 13 kilometer gefahren bin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 90kg liegst du dann halt schon etwas überm Schnitt..von wegen VMax. Mit Tacho meinste wohl nen Fahrradtacho - den Radumfang korrekt eingegeben? Weiß auch nicht ob alle Tachos mit so kleinen Rädern zurecht kommen.. da hat man schnell mal große Abweichungen (zb auch wenn der Magnet mit dem Sensor nur solala Kontakt hat)

 

Ich kenn das Modell selbst nicht - weiß also nicht was diverse Pieps bedeuten.. vielleicht mal in die Anleitung schauen.

 

Ausserdem kann es schon sein dass der Akku einfach leer war.. auch die LiFePos werden gerne erst ein paar Mal geladen. Oder hast du das Board bekommen, ausgepackt und losgefahren? Dann war er wohl einfach nicht voll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lithium batteries are different to normal lead acid they have many protection

circuits to protect the battery, but they have the advantage of very light weight and more power. If the weather is very hot the boards bms can go into protection mode while it cools down for 5 mins or if you are riding uphill with heavy rider or driving at full speed everywhere, similar to if you drove your car with full throttle everywhere it would overheat. If you you run your battery completely flat remove the fuse from the side of the battery this stops further discharge of the battery. To achieve full battery capacity takes up to 20 charging recycles and leave your board on over night so they battery cells can equal out. :peace:

 

cheers

 

 

 

 

 

 

dank mal für die schnelle anwort,, ich wiege 90 kilogram... ja ich hab noch vergessen zu schreiben das ein piepsen auch zu hören ist ....der motor hat sich auch etwas heiss angefühlt... akku müsste doch noch voll sein da ich erst 13 kilometer gefahren bin ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus id97 @andree12 ... bin heute etwas länger gefahren und zwar 18 kilometer.. deutlich mehr als das erste mal... doch dann wieder die aussetzter mit stillstand... jedoch musste ich die sicherung diesmal nicht rausnehmen sondern nur neustarten.... aber dann wieder der gleiche falll......stoppp .... ok ich vermute mal das der akku vorher abstellt bevor er kommplett leergefahren wird ...da unsere englischen kollegen nicht eine profisionelle beschreibung(billigkopie von kopie )mitliefern bleibt nichts anders übrig als zu experimentieren oder ins forum zu schreiben... mit 90 kilogramm habe ich mein mobo locker auf 30 kmh gebracht (radarmessung bei einer 30 er zone ) ..also die angegebenen 48 kmh ist eine ungerechte lüge wegen der vermarktung::: so sehe ich das jedenfalls...... oder weiss noch jemand eine antwort .... will ja die firma nicht anschwärzen.... gruss miketa..... danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör bloss auf ... ich bin erst 1,5 km mit meinem ES gefahren (dann war die ControllerBox hin) und warte auf die neue Box. Ich hoffe das dass Board dann ohne Zimperleien fährt und nicht ständig stehen bleibt :-/ Evtl. hat die Fa. die die Platinen gefertigt hat, irgendwo mist gebaut ........

Ne Anleitung wäre nicht soooo schlecht, das sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mein kumpl und ich haben das gleiche gekauft und er hat das gleiche problem wie du....... sand die zugraucht oda wos .... des is nerventreibend .... ok geteiltes leid is halbes leid ....jetzt gibts ja die ausrede von denen :blackwolk über ingland.. no export tu da austria end tschörmenie oder so

.. mal abwarten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, just so you know how we work out the range of our boards. The board is placed on a rolling road a weight of 70 kg is then applied to the deck. The board is then run at full speed until the battery runs flat in tests the All track has run for just over an hour. The test is conducted with a fully charged battery left on overnight charging and after 20 recycles it is tested. So this is without taking into account road friction and hills etc and stop start of the board. Obviously every time you set off from a standing start this uses allot of power.

Lithium batteries are very very expensive and we try to keep the retail price of our boards as low as possible I think this is fair.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

when the new c-boy arrived, I will test the range and speed of the board. my weight is 75kg and we've a nice rolling road here to test. When I start with the deck I will give a push with one foot, like skateboarding. this reduce the acc-power of the motor / battery and gives sure more range. can't wait to test :D

:elektro-skater3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mein kumpl und ich haben das gleiche gekauft und er hat das gleiche problem wie du....... sand die zugraucht oda wos .... des is nerventreibend .... ok geteiltes leid is halbes leid ....jetzt gibts ja die ausrede von denen :blackwolk über ingland.. no export tu da austria end tschörmenie oder so

.. mal abwarten ..

 

Oida, zugedewat oda ned, des gangät am scho am Beidl, eh kloa. Aba wannst jetzt sogst schleich di mit doam Zaig gibts hoit a ka neiche teile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...