Jump to content
elektro-skateboard.de

Vollbremsung


webs

Vollbremsung!!! Überlebt? - Schonmal ne Vollbremsung durchgeführt bei max. km/H?  

18 Stimmen

  1. 1. Vollbremsung!!! Überlebt? - Schonmal ne Vollbremsung durchgeführt bei max. km/H?

    • Nein, muss ich hoffentlich auch nicht machen
    • Ja, mich hat es aufgehaut
    • Ja, mich hat es fast aufgehaut
    • Ja, aber mich hat es nicht aufgehaut


Empfohlene Beiträge

Musstet ihr schonmal bei der Höchstgeschwindigkeit eine Vollbremsung machen?

 

Schildert eure Erfahrung!

 

Meine:

Bei mir fuhr das Mobo eine Kurve, bin nicht gestürzt nur der Riemen hat ganz schön gerattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es wichtig von anfang an die Grenzen meines Mobo 800 zu kennen weil man nur dann die "Kontrolle" über es hatt.

 

Somit habe ich nicht nur das fahren geübt und mich langsam an den Grenzbereich getestet sondern auch das Bremsen..

Mit der richtigen Gewichtsverlagerung kann man auch eine Vollbremsung heil überstehen, deshlab sollte jeder wissen was auf Ihn im Fall eines Falles zukommt :peace:

 

Das Knattern was du bei dir gehört hast ist das ABS was elektronisch geregelt ist und nen ziemlichen Krach macht :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon haufenweise passiert.

 

Gestern war es zum Beispiel so das ich 150 Meter bis zu einer Ampel hatte und es war gerade grün für mich. 10 Meter davor höre ich plötzlich die Sirene von nem Polizeiwagen der meine Strecke queren will. Ich brauche so ca. 20-30 Meter zum Bremsen da mein Riemen schon etwas lockerer ist. Also machte ich eine Vollbremsung und fuhr in nen Bogen auf die Gegenfahrbahn. Die Polizisten habn mich doof angeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Knattern was du bei dir gehört hast ist das ABS was elektronisch geregelt ist und nen ziemlichen Krach macht :cornut:

Öhm nö, ist der Riemen der gerattert hat. Wenn ich einen neuen Riemen einspanne kommt so ein Geräusch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steigt die Bremskraft mit der Geschwindigkeit. Is das bei euch auch so?! Einmal hats mich da überrascht und schon vom Brett gehauen, aber verhaut hots mi ned, oida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeb, bei den Mobos und 2C Boards ist das genau so.

Man kann die Bremskraft dort aber dosieren.

Bei den Ei-förmigen Steuerungen von elektroskate haut es komplett die Bremse rein wenn man den Bremsbutton drückt. Egal wie schnell man fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine schöne Vollbremsung bei Testfahrten auf ner Ehemaligen Rennradbahn hingelegt. Das Problem dabei war nur das diese nicht freiwillig war! Nach so ca. 20 angenehmen Runden über den Ovalkurs mit dem Elektroskate 600 bei sagen wir mal 80-100% TopSpeeeeeed passierte mir das Unmögliche. Ich verzetelte mich mit der Steuerung(Ovales Ei mit den 4 Buttons) und anstatt die Geschwindigkeit zu reduzieren gabs bei Highspeed die TOTALBREMSE. Während des Fluges wusste ich auch schon was mich gleich erwartet:crutch:.(Großer Schmerz). Mich hats böse hingelegt aber Shit Happens. So viel zum Thema von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

da muss ich auch Recht an webs geben... das ist der Zahnriehmen der überspringt... wenn der das einmal gemacht hat kommt es immer öfters uns schneller zum überspringen. Austauschen dann sollte es besser sein sonst ziehst du evtl. noch die anderen Bauteile in Mittleidenschaft und dann springt auch nen neuer Riemen wieder drüber.

 

Meine Meinung.... habe auch früh gewechselt und wenn ich mit meinem MB 800 mit streetweehls vollbremse kann es eher sein das der Reifen blockiert je nach Gewichtsverlagerung. ABS ist das in diesem Sinne nur ne elektrische Motorbremse....wie bei einer Kreissäge...

odr ???

 

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei einer Kreissäge O.o Müssen wir Angst vor dir haben?

 

Wenn ihr mal wieder neue Riemen braucht sagt doch mal Bescheid..hab mich da mit den Einheitensystemen mal auseinandergesetzt und kann euch dann zeigen wo's welche aus Oi gibt.. vielleicht taugen die mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...