Jump to content
elektro-skateboard.de

Friesen Jung will e-skaten


ThE-J

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr netten E-Skater

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne das e-skaten anfangen ich bin früher ein bisschen Skateboard gefahren jedoch ist dies mit der Zeit gegangen. Nun hab ich das e-skaten gesehen und war sofort begeistert. :peace:

 

Nun ist die frage was für ein Board ich mir zulegen sollte ich wohne doch mehr auf dem Land :D und somit wäre ein Offroader am meisten geeignet.

In ebay hat mir dieses zugesagt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Was denkt ihr über das Board, kann man es gebrauchen und welches würdet ihr mir sonst empfehlen?

 

Gruß ThE-J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbst noch nie ein Board mit Stahlfedern, meine aber trotzdem das diese Technik veraltet ist. Der Kettenantrieb ist wahrscheinlich ein Vorteil gegenüber Riemen, da du diesen nicht wechseln musst bzw. die Kette sich nicht ausdehnt. Ich glaube kaum dass das Board eine Reichweite von 26 km schafft. Du darfst dich also nicht wundern wenn es dann nur 10 oder viell. sogar 15 km fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke Danke für deine Antwort

Den Vorteil von Kettenantrieb gegenüber Riemen hab ich mir schon gedacht und auch hier im Forum mehrfach gelesen.

Jedoch hab ich gelesen das die Stahlfederung sich verbiegen kann und das Board eine schiefe Lage beibehält. Kann jemand davon berichten und kann man das i-wie verhindern?

Welches Board würdet ihr mir sonst empfehlen? Ich bin nicht reich von daher kann ich es mir nicht leisten ständig den Riemen zu wechseln.

 

Nette Grüße ThE-J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich kann nur folgendes berichten,

ich habe seit 1 jahr ein MOBO 800 und fahre bei guten wetter täglich ca. 10 km damit , den riemen mußte ich nie wechslen, allerdings bin ich schwer sehbehindert und kann so nicht schneller ausals ca. 15-20 km/h fahren. das mobo 800 ist sehr solide gut gemacht,, hatte bisher keine Prblem, außer einmal komische lagergeräusche , habe kontakt mit den entwicklern von Mobo aufgenommen sehr freudnlich habe das klackernde rad dorthin gesendet weil telefonsich war das Problem nicht einzugrenezen, die läsung war überraschend. es hatten sich in einem reifen im schlauch das Talkum seizu kleine kugeln geformt und das klapperte . war technisch also keinerlei Problem. die jung von Mobo sind sehr freundlich imer hilfsberit, da machts du nichts verkehrt, von denen weiß ich aber auch , daß die board bei ebay mit den fesern ziemmlicher schorott sind, ich würde da lieber die finger von lassen.auch habe ich immer noch den ersten akku auch hier keien Probleme bisher .

 

gruß kitenteddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ThE-J ,

über Achssen mit Stahlfeder kann ich gennerell nix schlechtes sagen. Sie sind im Allterain / Mountainbord Bereich eher zu finden.

Dadurch, das der Drehpunkt der Achse vorne und hinten gelagert ist, zeichnen sie sich im allgemeinen durch Laufruhe aus. Allerdings haben die dann in der Feder noch einen Kunstoffdämpfer drin.

Gennerell sind die auch etwas schwerer.

 

Auf den Bildern sieht man allerdings nicht genug davon um genauere Konstruktionsmerkmale zu erkennen.

 

Lass Dir doch mal ein Paar Detailfotos der Achsen zuschicken.

 

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay

Die Idee mit den Bilder ist gut das werde ich mal machen. Danke :D

Ich hab schon länger bei MoBo geguckt und mich bis jetzt für 600 Traction entschieden aber was daraus wird? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...