Jump to content
elektro-skateboard.de

Huhu aus Wiesloch


Fr34k_Max

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin zwar schon paar tage hier registiert, schreibe aber trotzdem erst jetzt nen paar Zeilen.

Noch 21 Jahre alt, besten gewissens männlich, und komme aus Wiesloch bei Heidelberg.

Ich hab zur Zeit noch kein E-Board, da ich noch am suchen bin. Kann mich nicht wirklich entscheiden :)

Ich schwanke zwischen dem MoBo 800 und dem Boom Borda 2 Chainsaw Pro (kommt das WIRKLICH an die 48 kmH dran?? xD)

Da ich ein Geschwindigkeitsjunkie bin.....würd ich gern eins nehmen dass auch mal ordentlich Power hat... nur liegt grad bei den beiden nen guter Batzen Geld dazwischen. Frage mich allerdings warum. Kann man denn nichts am MoBo 800 machen, dass des Ding auch an die 50 fährt?

 

Schüttelt mich mal wach oder gebt mir mal nen paar Erfahrungen zu den Boards. (ja ich hab auch schon brav in den anderen unterforen hier gelesen :)) Welches würdet ihr nehmen?

 

kleiner Nachtrag: Eure Berichte über das ES 600 Sport waren ja erst voll mit technischen Fehlern und viel Frust. Würdet ihrs trotzdem empfehlen? denn so wie ichs z.B bei Chrizz gelesen hab, gings ja dann auch gut ab.

Ich hab vor hauptsächlich damit im sommer zur arbeit zu fahren.. aber ich schau mir besser noch mal die Strecke an, vll brauch ich ja mehr den jeep als den sportwagen... - trotzdem freu ich mich auf eure meinungen...

 

 

lg Max

bearbeitet von Fr34k_Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max, gruss aus Haßloch :)

 

Der Preisunterschied kommt sicher daher da das Boom Borda 2 Chainsaw Pro "Lithium" Akkus hat.

Aber welche Art Lithium Akkus das sind und ob es LifePo4 Akkus sind konnt ich auf der Rokitscience Website nicht rausfinden.

 

Interessant finde ich die LEDs in der Fernsteuerung. In weis und mit gescheitem Spiegel wäre das super bei Fahrten im Dunkeln. Die auf dem Foto sind blau :confused5:

Ob es 48km/h wäre mal interessant, denn bis auf den Akku ist es, von den Fotos her baugleich mit dem beonx 800W Cross.

 

Das 800er von Mo-Bo fährt die 32km/h mit den SLA-Akkus.

Außerdem haben die Mo-Bos keinen Kettenantrieb und Stahl-Achsen mit Stahlfedern sondern Riemenantrieb und Achsen mit Bushings.

 

Über Vor,- und Nachteile habe ich keine Erfahrungswerte.

Aber wenn du schon aus der Nähe kommst, du kannst gerne zum nächsten Treffen kommen und die Boards die wir da haben probefahren. Und vielleicht bekommen wir von beonx ein paar Boards geliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

joar stimmt. Haßloch ist jetzt wirklich nicht weit. Lass mich grad wissen wann du das nächste Treffen plannst.:peace: Werd dann mal zum näheren beschnuppern der Boards vorbeischauen und dann findet man vll das passende Board. Ich werd mir wie gesagt die Strecken hier mal in der Nähe anschauen - dann weiß ich was ich nehmen sollte. Aber wenns Gelände wird.....dann seh ich meine Endgeschwindigkeit bei der 30 :skep:

 

naja mal sehn was die anderen hier noch zu sagen haben^^

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seerwes!

 

Einer aus der Gegend, cool - Ecke KA hier.

 

Die 48kmh bezweifel ich ganz einfach mal ohne es je gesehen zu haben. Achsen gefallen mir auch nicht wirklich, und groß leichter als das Mobo ist es auch nicht.

 

Bei dem hättest schon mal den Vorteil der besseren Teileversorgung da in D. Die Qualität passt auch. Und fahr erst mal auf so nem Teil gute 30..so wenig ist das nicht ;) Nachdem es mich die Tage nur mit rund 20 auf den Asphalt gebretzelt hat will ich nicht wissen wie viel Haut da bei 40-50 noch übrig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

 

Tja ne so bissl schwund ist immer....

Ecke KA? wo genau? bin oft in Karlsruhe.

 

aber mal davon abgesehn dass ich nie iwie groß auf eigene Sicherheit wert lege bei mir....ists doch immer wieder erstaunlich wie oft einem der Satz "Safety First" in den Kopf summelt....

 

Was genau stört dich an den Achsen?

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ich sie nicht kenne :D Weiß auch nich, erscheint mir insgesamt einfach etwas rammschig. Rein subjektiv.

 

Rastatt immo, also zwischen Ka und Baden-Baden um genau zu sein ;)

 

Hab eigentlich auch immer auf Protektoren geschissen, aber früher oder später legts einen, und selbst so kakk Schürfwunden nerven dann einfach ne ganze Weile - muss nich sein.. wenns dann noch die ungeschützte Birne bei ~30 rum wo gegen wickelt kann das auch gut und gerne gute Nacht bedeuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wieslocher :-) Ich bin auch noch nicht soo lang hier aber das Forum ist absolut Klasse. Infos bekommst du hier fast alle über e-boards, ich hab mich ja letzendlich auch für ein Board entschieden.

Zur Geschwindigkeit ... die 33 - 38 km/h vom es 600 kamen mir erst nicht sooo schnell vor wahrscheinlich weil ich den speed vom Wasser gewöhnt bin (Wakeskaten) mit 30 - 45km/h aber wenn du mit deinem Board an den Radfahrer und Rollerbladern vorbeifliegst .... 30 ist schon schnell und tut teils auf dem Wasser gut weh beim aufrauchen und da trägst du ne Schlagschutzweste und meist nen Helm. Auf Beton möchte ich kein Abflug machen bei 30km/h, bist du schon skateboard gefahren oder ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich surfe wenn ich im Urlaub bin und fahr auch ab und an Skateboard. Hab nen gutes Gleichgewichtsgefühl und lerne schnell. denk mal, des bekomm ich in den griff - Wenn vll nicht auch nicht auf Anhieb, aber dass muss ich auch nicht.:)

 

Ich denk nur langfristig, und da will ich mir nicht mitte des Jahres nen neues mit mehr power kaufen müssen, weil mir das "alte" da so rumkrebst....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann musst du mal abwägen was du genau will'st, Reifengrösse, Gewicht (Akku). Für mich ist das ES 600 sport absolut der Treffer, bin heut wieder damit zur Arbeit gedüst und vollgas fahre ich so gut wie gar nicht nur wenn der Weg / Strasse gerade übersichtlich und leer ist. Glaub mir, 32 - 38 km/h auf dem Brett ist flott, die meissten Radfahrer überholt man damit. Die Bremse ist ziehmlich stark beim es 600, man kann also gut verzögern wenns sein muss, man muss sich allerdings etwas nach hinten lehnen aber an das Beschleunigen und Bremsen hat man sich nach 2 Akku-ladungen gewöhnt. Das Metro-Board aus den USA gefällt mir noch richtig gut, nur ich als technik Ingenieur wollte die "neuen" LiFePo4 Akkus haben. Spass machen alle Boards soviel ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da geb ich dir dann mal recht. Spass machen die Boards wohl alle...

 

Ich schwanke grad noch zwischen Mobo 800 und Es 600 Sport. Die LiFePo4's kommen auch iwan zu mir. da bin ich mir sicher xD Aber erstmal will ich nen Board und mal bissl fahren.

eben noch paar Tage abwarten und schauen was das Konto sagt, dann bestell ich mir mein Board.

 

Du bist Technik-Ing? Dann weiß ich ja wen ich bei meinem kleinen Handschuh-projekt löchern kann. Werde dazu aber noch nen thread starten, wenn ich mehr Zeichnungen und infos habe.

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man könnte sich ja mal was überlegen für einen Umbau des pistol-controllers. Ich finde das Board lässt sich hervorragend steuern mit dem controller, man kann gut dosieren, auch mal auf neutrale Stellung zum rollen lassen und auch nach vorn drücken zum Bremsen. Also der Zeigefinger ist schon mal perfekt zum dosieren. Ein Art Carrera-Bahn Controller wäre evtl. noch denkbar, mit dem Daumen von oben drücken zum Bremsen und mit den Fingern beim "Hand - zudrücken gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wer wie ich noch zwischen MoBo 800 und ES 600 Sport schwanken sollte - laut der offical website - ist der Preis fürs ES 600 Sport gefallen (und da bei sind bei der Version die LiFePo - akkus mit 10 ah dabei!)

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ich hab nur eine Frage.....ich werde morgen Mittag (sofern ich dazu in der Lage bin, morgen wieder zig Arzttermine) mal Bilder von der Strecke machen, die ich vermutlich im Sommer jeden Tag zur Arbeit fahren müsste. Wär dann mal ganz interessant, welche Räder ihr mir dann empfehlen würdet. Der Asphalt ist doch an manchen Streckenteilen recht grob und rau. Nicht, dass ich mir schöne "leichtrollräder" kauf und dran mach, und dies nach 4 Wochen verreißt - ihr wisst was ich meine.

 

also warten aufs bilder-update....

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...