Jump to content
elektro-skateboard.de

Fiesco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kruzen mal neue Mäntel aufziehen müssen. Mein Prob ist aber, das die vorderachse eiert. Der Mantel sitzt nicht perfekt...

Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das am besten ändern könnte?

Könnt mir da weiterhelfen?

 

MfG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil ,

probiere mal aus dem betreffenden Reifen nochmal die Luft ablassen, dann an der Stelle an der der Reifen weiter absteht, den reifen etwas zusammendrücken und nach innen schieben und vorsichtig etwas Luft rein pumpen.

Dann nochmal schauen ob er Mantel gleichmässig auf der Felge sitzt. Wenn ja dann weiter aufpumpen.Wenn nicht, dann nochmal korregieren.

 

Falls dass nicht funzt, dann hatt Dein Mantel ne Beule oder die Felge einen Schlag ( das würde man aber sehen, wenn man die Felge ohne Mantel dreht ).

 

gRuss Ralf

( Der das so bei seinen ATB's macht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn du den Reifen aufpumpst, lass das Rad zwischendurch immer mal von allen Seiten auf dem Boden aufdotzen. So sollte sich der Schlauch und der Mantel dann gleichmäßig setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fiesco, hab mich am Wochenende mit nem Fachmann unterhalten.

 

Er meinte:

- Reifen aufdotzen lassen hilft evtl.

- Mit so Seifenwasser einschmieren damits besser flutscht

- und wichtig, das Ventil nicht fest anschrauben, erst wenn der Reifen aufgepumpt ist.

 

Ich denk mit der Kombination was dir FlayRasch auch geschrieben hat müsste das gut klappen dann.

Und Aufpassen das du nicht zu viel Luft rein pumpst, immer mal zwischen durch mit dem Daumen prüfen.

Weiß eigentlich wer wieviel Bar da jetzt so drauf soll?

Scheppe hat mal geschrieben das er mit 1,6 Bar fährt.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich wer wieviel Bar da jetzt so drauf soll?

Scheppe hat mal geschrieben das er mit 1,6 Bar fährt.

 

Hab ich mich auch schon gefragt.. hab mal was rausgelassen so dass sie sich halb eindellen lassen.. bringt aber Traktionstechnisch nich viel, von daher werd ich zwecks mehr Reichweite auch wieder was reinlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...