Jump to content
elektro-skateboard.de

Kai

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

wir haben hier in Hassloch eine "stillgelegte" Radrennbahn und es hat sich schnell rausgestellt, dass es richtig geil Spass macht mit den Elektro-Skateboards auf so einem Rundkurs mit Steilkurve zu fahren.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar


picture.php?pictureid=86&albumid=20&dl=1247694409&thumb=1picture.php?pictureid=89&albumid=20&dl=1260001931&thumb=1picture.php?pictureid=91&albumid=20&dl=1247694858&thumb=1

 

Und ein Video im Zusammenschnitt vom letzten Sommer

[video=Radrennbahn Hassloch]51

 

Die Gemeinde Hassloch hat für 2010 einen Mountenbike/BMX Offroad-Track im Inneren der Radrennbahn

und eventuell auch einen Teil der Strecke durch das angrenzende Waldstück anzulegen. :peace:

Leider soll dabei der Rundkurs zerlegt werden :(

 

Wirklich schade denn die Radrennbahn wäre doch auch für die Biker eine interessante Abwechslung gewesen.

Für uns Elektro-Skater wäre die Kombination: Steilkurven-Rundkurs und Offroad Track im Inneren der Radrennbahn ein Paradis!

Man könnte sich dort zum Heizen Treffen oder sogar einen richtigen Wettbewerb mit Zeitabnahme und Preisen veranstalten.

Die Planung der Strecke ist wohl noch nicht ganz entschieden aber nach der letzen Sitzung auf der Gemeinde war das Fazit das die Radrennbahn demontiert werden muss und die neue BMX-Bahn ohne Rücksicht auf die Kompatibilität für Elektro-Gelände-Skateboards gebaut wird.

Wir sollen den Offroad-Track eben ausprobieren, wenn man mit den Elektro-Skateboards darauf fahren kann - gut, falls nicht dann eben nicht.

 

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung und der Rundkurs kann weiter genutzt werden.

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt werd ich sie hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Kurzes Update:

 

Die Entscheidung wurde vom Bau-, Verkehr- und Entwicklungsausschuss bis auf weiteres vertagt.

Unabhängig davon wurden 60 000,- € für das Projekt in den Doppelhaushalt der Gemeinde für 2009/2010 mit Sperrvermerk eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Leute zieht euch das hier mal rein:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

NAPSR steht für National Association of Powered Skateboard Racing

 

Genau so habe ich mir die Events auf der Radrennbahn vorgestellt :peace:

 

[video=NAPSR on T.V. (1/14/10)!]58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ist eine öffentliche Begehung der Radrennbahn.

Wir werden vor Ort sein und uns nochmals für die Elektro Skater stark machen :)

Scannen.thumb.jpg.8fe17a69ece24659477750c325c628c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die vorläufige Streckenplanung.

Von Elektro-Skateboard-Track steht da noch nichts aber das kann ja noch werden :peace:

streckenplanung.thumb.jpg.0f74401863e939531b0267a30822dd0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und es bleibt spannend, hier ist ein aktueller Artikel über die BMX-Bahn in Haßloch:

 

Zur Demo für den Bau der Bikerbahn auf der Radrennbahn hatte vergangene Woche Marcel Metzner vom Jugendgemeinderat alle Jugendlichen, die sich für Biken und Skaten interessieren aufgerufen....

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Leider haben wir von der Aktion nichts gewusst, sonst hätten wir mit unseren Elektro Skateboards auch demonstriert!

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff Jeden!!!

 

Leider wurde die Haßlocher Radrennbahn von der Gemeinde mit einem Betreten verboten Schild gesperrt. :closed_2:

 

Schade das die Haßlocher das mit den Elektro-Skateboards nicht ernst nehmen und bei der Planung der neuen Biker-Bahn einfach nicht berücksichtigen wollen. Ich muss da nochmal bei anderen Stellen nachhaken ...

 

Aber auch wenn die BMX-Bahn nicht Elektro Skateboard tauglich wird - macht nix denn wir haben schon ne neue Radrennbahn ausfindig gemacht, in Dudenhofen.

Der Rundkurs ist noch Steiler als der in Haßloch und direkt hinter der einen Steilkurve ist sogar eine

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
.

Ich hab mich dort schon mit Leuten von getroffen und bin ne Runde auf der Radrennbahn gefahren.

Wir haben offiziell die Erlaubnis bekommen dort zu fahren, sogar Demos bei Radrennen sollen wir dort fahren :peace:

Ich spreche gerade mit den RV Dudenhofen den nächsten Termin ab wann wir dort das nächste Mal fahren können.

Das nächste Forentreffen könnte evtl. schon dort stattfinden ...

Hehe, eigentlich wollt ich mit der Info erst später rauskommen wenn ich schon ein paar Fotos und kurze Videos habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hey die sieht auch geil aus... und liegt mir näher ^^

Freut sich mein Tank xD

Muss dir doch nen großes Lob aussprechen was du bisher schon so für uns (ja ich hab noch keins aber zähl mich dazu xD) eBoarder tust :)

mach weiter so :)

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...