Jump to content
elektro-skateboard.de

Vorschlag Event in Dortmund


Rollbrettfahrer

Empfohlene Beiträge

Start > Städte > Dortmund > Dortmund Nord-West > Teens jetzt mit Elektro-Skateboards unterwegs

 

Revierpark

 

Teens (muhahaha bin 40) jetzt mit Elektro-Skateboards unterwegs

 

Dortmund Nord-West, 10.07.2009, Christian Chmel

 

Wischlingen. Die Teile sind der neueste Schrei: ElektroSkateboards - mit 400 bis 800 Watt starkem Motor und Fernbedienung. Wer es drauf hat, kommt auf über 30 km/h mit den Brettern. Im Revierpark können Skater jetzt die Probe aufs Exempel machen.

 

Bis zum Beginn der Eislaufsaison Ende Oktober können Brettartisten in der Halle des Revierparks Wischlingen richtig Gas geben - immer freitags von 14.30 bis 19.30 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr (Eintritt: 2,50 Euro, E-Board-Miete: 5 Euro pro 30 Minuten). Während der Ferien werden zudem Laufzeiten dienstags und mittwochs von 12 bis 18 Uhr angeboten. Und geht es nach der Resonanz bei der Premiere am Freitag, könnte das neue Angebot zum Renner werden: Die Boards waren ständig belegt - zahlreiche Kids drehten bis abends ihre Runden, meisterten den Parcours und bretterten über die Rampen. „Bisher haben wir zehn E-Boards angeschafft, aber wenn es gut läuft, werden es bald mehr sein", sagt Revierpark-Geschäftsführer Bernd Kruse über die neue Attraktion. Die E-Boards sind neu - erobern seit zwei Jahren den deutschen Markt. „Es gibt Boards mit 400-, 600- und 800-Watt-Motor. Im Brett steckt ein Mini-Computer, den man beim Fahren fernbedienen kann", erklärt Afshin Morid, Geschäftsführer von beonX. Die Kooperation mit dem Revierpark sei ein „Pilotprojekt". Für den Straßenverkehr seien die Bretter aber nicht zugelassen: „Fahren kann man sie nur in Hallen beziehungsweise auf Privatgelände", bestätigt André Bosch, der stellvertretende beonX-Geschäftsführer. „Wir haben uns bewusst für diese Zusammenarbeit entschieden", betont Bernd Kruse. „Mit dem Beginn der Eislaufsaison ist zwar vorerst Schluss, aber nächstes Jahr gehen wir wieder an den Start", so das Versprechen des Revierpark-Managers.

 

„Perspektivisch können wir uns auch einen Parcours im Freien vorstellen." Für den 15. und 16. August sei jetzt erstmal die „beonX E-Skateboard Challenge im Revierpark Wischlingen" geplant - ein großes Turnier, für das sich die Skater qualifizieren und Preise gewinnen können. Vielleicht werden dann auch Jugendliche am Start sein, die sich bei der Premiere am Freitag versuchten. „Damit nichts schief gehen kann, wird Schutzkleidung Pflicht sein", so Bernd Kruse. Bei der geplanten E-Skateboard-Challenge wird samstags (15.8.) zunächst eine Qualifying-Runde stattfinden: Am Sonntag, 16. August folgt dann das Finalturnier.

 

Also kommet zuhauf :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, eine coole Idee ist das mit der Halle!

 

Gibt es von der Halle schon Fotos oder Videos?

Wie sieht der Parcour mit den Rampen aus?

Würd da sehr gerne Mal was sehen davon.

Wie ist das, darf man da auch mit dem eigenen Board kommen?

 

Welche Disziplinen gibt es bei dem Turnier.

 

Fragen über Fragen !!!!

Wir wollen mehr Infos :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, eine coole Idee ist das mit der Halle!

 

Gibt es von der Halle schon Fotos oder Videos?

Wie sieht der Parcour mit den Rampen aus?

Würd da sehr gerne Mal was sehen davon.

Wie ist das, darf man da auch mit dem eigenen Board kommen?

 

Welche Disziplinen gibt es bei dem Turnier.

 

Fragen über Fragen !!!!

Wir wollen mehr Infos :cornut:

 

:peace:

 

Der erste Beitrag ist ein Ausschnitt einer Pressemitteilung, auf die ich Zufällig beim Rumsurfen:ranger: gestossen bin.

Jetzt hab ich nochmal nachgesucht und ......

tada

:guckstu:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

hier.

ZU dem im ersten Artikel Genannten Event hab ich leider nichts gefunden.

Über den Namen des Geschäftsführers hab ich dann die folgende Seite Endeckt.:google: Hurra

Ach ja manchmal können links auch richtig schön sein:devil:

Ich find ja schon komisch das auf der Seite weder Preise (beim angeblich 2ten Container kann man ja mal Preise veröffentlichen) noch ein Verweis auf den Event in Dortmund zu finden sind. Nuja ich Wohn ja nicht weit weg und werd mich mal vor Ort drum kümmern.

Ergebnis bald hier

Adios

:bolt:

RBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja ich Wohn ja nicht weit weg und werd mich mal vor Ort drum kümmern.

Oooh das ist gut!!!

Wir haben unsere Spione überall :spy:

Machst du auch ein paar Fotos :photo: und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme am Freitag Besuch aus Hamburg, also ich kann nicht mit bestimmtheit sagen ob ich es schaffe die ganze Verwandschaft auf ein Skateevent zu locken.:noidea:

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin moin zusammen,

 

statt einen neuen "Fred" zu eröffnen, bleib ich mal hier drin, passt ja irgendwie. :-)

Es wurde endlich ein passender Termin gefunden für die 1. Deutsche Meisterschaft E-Skateboarding! :peace: Am 10. April 2010 geht es los, Ort bleibt der Revierpark Wischlingen in Dortmund. (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

Es wird einen Jedermänner-Contest geben in der Kategorie Parcours (Zeitfahren rund um Hindernisse) und einen Pro-Contest in der Kategorie Freestyle (Stunts & Co.).

Rundherum um die Contests gibt es Rahmenprogramm mit Musik und Moderation, Pausenunterhaltung mit tollen sportlichen Acts, Promoständen und nach der Siegerehrung eine Abschlussfete am Abend.

 

Weitere Infos sowie Anmeldemöglichkeiten werde ich sobald wie möglich hier und auf unseren Kommunikationskanälen bei Twitter, Facebook und auf unserer Webseite bekannt geben.

 

Ich würde sagen, Ihr holt schonmal eure Boards raus, stürmt die Indoor-Hallen und übt, was das Zeug hält!

Wir sehen uns dann am 10. April.

Greetz, Nina (@ beonX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich doch hoffen!

Der Sport lebt doch von Teilnehmern und Zuschauern ... Ich fänds super, wenn wir möglichst viele weitere Menschen für's E-Boarding begeistern könnten.

Viele Grüße aus dem eisekalten HH, Nina :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es bitte nicht Sport.. Spocht klingt so Vereinsmaier :devil: Aber ok, bevor du jetzt fragst, mir fällt auch kein besseres Wort ein..

 

Wie is das eigentlich gedacht: jeder mit seinem eigenen Board oder gestellte Boards = gleichen Untersatz für alle?

Letzteres wäre gerechter, ersteres Interessanter ('so, für den Slalom schnell dir andern Achsen montiert..') ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht haben wir ja irgendwann (in weiter Zukunft) einmal einen Deutschen E-Skateboard Verband??? Auch die Kitesurfer haben mal klein angefangen ... ^^

Da wir nach Altersgruppen trennen, wird es auch eine Trennung nach Watt geben. Wäre ja unfair, ein 400er gegen ein 800er antreten zu lassen ... Kiddies widerum können keine 800er fahren (es sei denn sie sind ... naja ... schwer) und Erwachsene auf nem Kiddies-Board geht auch kaum.

Also da wirds schon fair zugehen. Wie das mit aufgemotzten Boards aussieht - das ist ein Detail, was noch folgen muss. Bislang gehen wir vom Standardboard aus.

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man auf gestellen Boards fährt is halt auch wiederum das Prob dass man auf denen ja nicht geübt ist, und das Fahrverhalten ist wohl schon sehr verschiedenen. (Weil ein Standardboard wie du sagst gibt es ja nicht..fahren ja hier einige verschiedene Marken und Setups)

Von daher fände ich die nach Watt Trennung eigentlich die beste Lösung.

Eigentlich müsste man dann zwar sagen dass es bei den größtenteils Geschicklichkeitssachen eh kaum auf die Power ankommt sondern mehr auf Decklänge und Achsen/Rollen, aber well, wenn die Disziplinen recht verschieden sind müsste sich das ja halbwegs ausgleichen.. und außerdem gewinnen scheiss der hund drauf, witzig solls sein ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde endlich ein passender Termin gefunden für die 1. Deutsche Meisterschaft E-Skateboarding!

 

Mich würd eher mal interessieren wie Ihr auf die Idee kommt einen Event zu veranstalten und ihn "Deutsche Meisterschaft" zu nennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube rein rechtlich gesehen muss man einen Verein dazu gründen und das bei irgend nem Sportamt (auf staatlicher Ebene) anmelden, um ein Event so nennen zu dürfen :confused5:

Kenne mich da aber echt nicht aus. Vllt darf mans so nennen, aber eine "Meisterschaft" in dem Sinne wirds eh nicht.

 

Nja, für mich eh viel zu weit weg. Müsste man schon was näheres finden...

Alles außerhalb des Umkreises von 8 Akkuladungen ist zuweit weg

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas: Warum denn nicht??! ;-)

 

@ Matti: Nein, muss man nicht. Keine Sorge ... Wir haben das im Blick.

 

Außerdem, wie osnposn schon anmerkte, witzig solls sein!

 

LG aus HH, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas: Warum denn nicht??! ;-)

 

Weil ich es irgendwie irreführend finde das BeonX einen Event verstaltet und diesen "Deutsche Meisterschaft" nennt.

 

Wenn sich mehrere Hersteller von Elektroskateboards an einen Tisch gesetzt hätten und zusammen beschlossen hätten eine "Meisterschaft" zu veranstalten wäre das was anderes, aber so?!

 

Ich mein der

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
heißt auch nicht: "Deutsche Meisterschaft im Porsche fahren"

 

 

so far..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas: wenn du mal zu anderen sportarten schaust, dann wirst du sehen, dass es hier teilweise auch mehrere "meisterschafts"-veranstaltungen gibt - je nachdem welcher verband gerade etwas macht oder welcher sponsor davor steht.

stefan raab hat auch, mir nichts dir nichts, eine "wok-WM" ins leben gerufen ... läuft auch.

von daher denke ich, wir sollten die kirche mal im dorf lassen, uns freuen, dass einer diese (hoffentlich PR-trächtige und viel beachtete) idee hatte und sehen, wie der sport mehr anhänger findet und alle viel spaß an dem tag haben.

viele grüße aus HH, nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

die Beizeichnung "1. Deutsche Meisterschaft E-Skateboarding" weckt halt hohe Erwartungen bei den Leuten.

Jedenfalls höhere als bei „beonX E-Skateboard Challenge im Revierpark Wischlingen" wie es im letzten Jahr im August hieß.

PR-Mäßig ist die Bezeichnung ohne Frage "offensives Marketing" und wird bestimmt Beachtung finden.

 

Da zu dem Event noch jede Menge Fragen offen sind bleibt die Spannung, in wie weit das Event seinem Namen gerecht wird, groß :)

Also, wann kannst du uns den nähere Informationen zu der Veranstaltung sagen?

 

Unabhängig vom Namen finden wir es sehr geil das ihr das organisiert und es wird bestimmt lustig werden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Kai,

 

du kannst mir glauben, wir haben auch hohe Erwartungen und sind schon mega gespannt, ob unser Konzept wohl aufgehen wird. Wir arbeiten hier jedenfalls jeden Tag mit Hochdruck daran, dass alles super verläuft ... *sich Schweiß von der Stirn wischt*

Wir haben großes Interesse daran, alle informationstechnisch mit ins Boot zu holen, sobald weitere Infos feststehen - es sollen ja schließlich Besucher und Teilnehmer in großer Zahl erscheinen. :-) Ich kann allerdings noch nicht genau sagen, ob das nun nächste Woche ist oder übernächste.

Der Termin steht ja nun erstmal und daran ist auch nix mehr zu rütteln.

 

LG, nina :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan raab hat auch, mir nichts dir nichts, eine "wok-WM" ins leben gerufen ...

 

Liegt warscheinlich daran, dass er den "Sport" erfunden hat?! :confused:

 

Aber wenn wir schon beim Thema Raab sind, wie siehts aus, wird er anwesend sein und seinen momentan noch inoffiziellen Weltmeistertitel im Zeitfahren verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem amtierenden Elektro-Skateboard Vizeweltmeister Nino???

Den wollen wir mal nicht vergessen, also ich finde wenn dann sollen schon beide kommen :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast natürlich recht. Der müsste dann auch kommen. Ist eigentlich ne witzige Idee ... :thumbsup: Vieleicht laden wir die ja wirklich ein?!

bearbeitet von Kai
Werbung für Konkurrenz Community ohne vorherige Absprache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott ... entschuldige bitte. Ein Link. Sakrileg. Ehrlich gesagt hab ich nicht drüber nachgedacht. Aber andererseits gehörts auch zu den öffentlichen Informationen oder?? Gut, ziehen wir uns die Hosen eben mit der Kneifzange an. :confused5:

Aber danke für den Hinweis, dann werde ich hier eben keine Infos mehr zu dem Event posten.

 

@ alle: Wer zu der Meisterschaft kommen möchte, sucht sich die Infos bitte im Netz, da hier nicht erwünscht.

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina, versuch den Spieß doch bitte nicht umzudrehen :D

 

Es ist einfach nur dreist hier für eine andere Elektro-Skateboard Community zu werben ohne vorherige Absprachen zu treffen!

Wie würde es euch gefallen wenn wir auf eurer Seite ohne zu fragen für uns werben würden?

Oder noch besser einer der Konkurrenz Elektroskateboard Hersteller.

Glaube nicht das ihr das dulden würdet da ihr ja selbst Hersteller seid und eure Community-Seite für eigene Werbung benutzt.

Jedenfalls sieht alles sehr danach aus das ihr alles sehr zum Eigennutz macht.

 

Die Leute hier für eure Community abzuwerben und aufzufordern Videos bei euch hochzuladen obwohl wir hier selbst einen Videobereich haben geht einfach zu weit.

Da du ja ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht hast

jetzt nochmal ein Vergleich extra für dich zum Nachdenken: Wie fändest du es wenn ein anderer Elektroskateboard Hersteller auf eurer herstellereigene Community-Seite schreiben würde: Kauft unser Brett hier der Link zu unserem Onlineshop.

 

Wenn ihr unbedingt die "1. Deutsche Meisterschaft in E-Skateboarding" über eure Community Seite machen müsst dann tut das.

Ich habe mittlerweile ohnehin die starke Vermutung das es eine reine Promoveranstalltung für euch wird.

Keiner der anderen Hersteller wurde darüber informiert.

Dann zieht euer Ding eben alleine durch!

 

Wir haben kein Problem mit anderen Elektro-Skateboard Seiten, wenn es auf einer partnerschaftlichen Ebene passiert.

Mit uns kann man reden aber das scheint bei euch ja so gar nicht der Fall zu sein, wie deine Reaktion auf meine PN zeigte!

Außerdem hatten wir euch schon vor langer Zeit angeboten auch als Hersteller hier gelistet zu werden, jetzt versuchst du halt mal durch die Hintertür oder wie?

Komm Erzähl mir nix von Sakrileg!!!

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...