Jump to content
elektro-skateboard.de

Ausdauer der Akkus beim Mobo 800


webs

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ihr es noch nicht ausprobiert oder seit noch nicht auf die Idee gekommen wie man mit dem Board "weiter" kommt. Ich aufjedenfall bin jetzt 3 mal die gleiche Strecke gefahren und habe pro Fahrt die "Stellung" der Beine verändert. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass wenn man auf den beiden Achsen steht mehr als 3 Kilometer weiterkommt.

 

1. und beste Möglichkeit -> + ~ 2-3 km

1.png

 

2. Möglichkeit -> + ~ 0-1 km

2.png

 

3. Möglichkeit -> + 0 km

3.png

 

Bei der ersten Möglichkeit muss sich der Motor nicht so anstrengend da sich nicht das ganze Gewicht auf die Hinterreifen verlagert vermute ich einmal.

 

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es! Ist mir auch schon aufgefallen. Besonders Empfehlenswert ist es,wenn man merkt das die Akkuleistung nachlässt das Körpergewicht weit vor auf die Achse zu verlagern. Die Strecke die man dadurch "gewinnt" hat mir schon mühsames pushen/tragen/schieben erspart. Sollte halt nicht so oft vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also, ich wiege 100 Kilo und komm mit dem Teil gute 17 Kilometer weit, hab ich an hand der navi Software vom Iphone nachgemessen.

Es wird mir eine Höchstgeschwindigkeit von 28 km/h angezeigt. So weit ich weiss ist die Messung per GPS Signal sehr genau.

Die Füsse stelle ich immer leicht goofy und das auf die beiden Achsen.

 

Grüße vom Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: wie messt ihr eigentlich die Reichweite?! Tacho, Navi dabei oder anhand bekannter Strecken?!

 

Ich mit zwei verschiedenen Navigationgeräte. Am Anfang fuhr mein Mobo 38 km/h jetzt sind es nur mehr 34 km/h. Auch die Reichweite hat stark nachgelassen, nur mehr 20 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Füsse stelle ich immer leicht goofy und das auf die beiden Achsen.

 

Grüße vom Andy

 

 

Leicht goofy gibts nich ;) Ich schätze mal du meinst dass du leicht schräg draufstehst..

Goofy meint einfach nur dass dein rechter Fuß vorne ist im Gegensatz zu regular. Übrigens fahren die meißten Goofy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku: Aufzucht und Pflege.

Beines wissens sind viele Bleiakkus nicht besonders Zyklenfest.

Die Bleiakus, die in Autos, Motorrädern und USV's verbaut werden mögen nicht wenn sie (oft) Entladen werden.

Die Teile sind mit viel Oberfläche, geringer Plattenstärke auf kurzfristige Abgabe von viel Strom gezüchtet. ( dafür aber relativ leicht )

 

Zyklenfeste Bleibatterien werden eher als Pufferbatterien für Solaranlagen verwendet.

 

Wieviel Ladezyklen habt Ihr denn da so drauf ??

Wie oft habt Ihr denn die Teile richtig lehr gefahren

Wie oft wurden die Akkus leer gelagert ??

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Akku: Aufzucht und Pflege.

Beines wissens sind viele Bleiakkus nicht besonders Zyklenfest.

Die Bleiakus, die in Autos, Motorrädern und USV's verbaut werden mögen nicht wenn sie (oft) Entladen werden.

Die Teile sind mit viel Oberfläche, geringer Plattenstärke auf kurzfristige Abgabe von viel Strom gezüchtet. ( dafür aber relativ leicht )

 

Zyklenfeste Bleibatterien werden eher als Pufferbatterien für Solaranlagen verwendet.

 

Wieviel Ladezyklen habt Ihr denn da so drauf ??

Wie oft habt Ihr denn die Teile richtig lehr gefahren

Wie oft wurden die Akkus leer gelagert ??

 

gRuss Ralf

Ich bin morgen bei meiner 95 Aufladung

 

10-20 mal waren die Akkus total leer aber wurden nie aus dem Elektroskateboard herausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...