Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskate oder MoBo


homer99

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

stell meinen Beitrag mal hier rein da ich mir auch so nen Teil zulegen will.

Bin aber noch unentschlossen welches der Beiden.

 

Elektroskate ES-Alltrack 800 oder MO-BO MB 800 All-Terrain

Vielleicht kann mir ja einer von Euch paar Infos (Vor-und Nachteile) geben.

 

Wenn ich richtig gesehen habe gibt´s immer noch keinen Händler in Deutschland der das ES-Alltrack 800 verkauft.

Oder vielleicht doch ???

 

Ein sehr Interessantes und Informationsreiches Forum.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

und einen Gruss aus Bayern

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gesehen habe gibt´s immer noch keinen Händler in Deutschland der das ES-Alltrack 800 verkauft.

 

Nein momentan noch nicht..

 

Eventuell liest du dir mal die Beiträge hier im Forum über das ES 800 und das Mo-Bo 800 druch und übelegst dir dann selbst was für dich das bessere Board ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

 

die Frage müsste lauten 2 Mobos oder 1 ES 800, da Du, wie ich hier im Forum lesen konnte, mit den Frachtkosten aus China und dem Zoll etc. knapp das doppelte hinlegen musst.

 

Und da würde ich mir doch glatt 2 Mobos zulegen. Evtl. 1 MB 800 und ein 600er Traction für die Staße.

 

Das einzige was für das ES 800 spricht ist z.Z. der LiFePO (wenn wir den viel 'gelobten' Rückwärtsgang mal aussen vorlassen).

 

m2c

 

investigator

bearbeitet von investigator
nc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was für das ES 800 spricht ist z.Z. der LiFePO

 

Richtig. Ansonsten sind die Boards doch weitgehend identisch bzw. auf selbem Level.

Der LiFePo4 ist allerdings ein gewichtiges Argument.

Wie es mit den Lieferzeiten zZt bei ES aussieht könnte auch relevant sein..

 

Andere Möglichkeit wäre noch das MoBo einfach mit einem Lipo auszustatten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, nur klar sein, elektroskate Bestand ist in der EU, so gibt es überhaupt keine Steuern zu zahlen. Die Preise sehen Sie auf der Website ist der Preis, den Sie bezahlen. Wir haben auch die 600-Watt-Sport-Brett, das mit einer Blei-Säure-Batterie und wir haben die 800 Watt Alle verfügbaren Titel mit Blei-Säure-Batterie. Preise sind wie folgt.

 

ES SPORT 600 WATT LITHIUM EUR 599,99

ES-SPORT 600 WATT SLA £ 399.99 (Akku ist mit LITHIUM SWITCHABLE IF YOU WANT TO BUY LITHIUM BATTERIE BIS)

 

ES ALL TRACK 800WATT EUR 699,99 LITHIUM

ES ALL TRACK 800WATT EUR 499,99 Lead Acid (umschaltbar mit Lithium)

 

ES AIR 400 WATT EUR 449,99 Lithium. (nur mit Lithium)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dann mal ein paar Dinge richtig stellen :)

Elektroskate liefert regulär aus England.

Lieferkosten Europaweit:

800 WATT = £49

600 WATT = £39

400 WATT = £29

Lieferungen direkt aus China werden nur auf Kundenwunsch gemacht und auch nur dann wenn keine Boards auf Lager sind.

Da sind die Lieferkosten natürlich höher und er wird auch zusätzlich Zoll gezahlt werden müssen.

Diese kosten fallen bei normalen Bestellungen nicht an und sind im Preis schon mit einkalkuliert.

Man zahlt also nicht mehr wie das was auf der Rechnung steht bei normalen Bestellungen.

 

 

Die Boards der beiden Hersteller unterscheiden sich komplett.

Andere Achsen, andere Akkus, andere Funkübertragung.

Die technischen Unterschiede kann man im einzelnen hier auf unserer Seite nachzulesen.

 

Das Mobo läuft stabil, ich hatte noch keine technischen Aussetzer.

Der Fahrspass ist unbeschreiblich!!!

Einen Testbericht zu dem MB 800 haben wir auch hier auf der Seite.

 

Das es 800 bin ich noch nicht gefahren, technisch gesehen ist es "the bleeding egde".

Es gab hin und wieder technische Probleme bei den es boards, was mir bei den mobos in keinen Fall bekannt geworden ist.

Laut elektroskate haben sie die Kinderkrankheiten jedoch alle in den Griff bekommen.

Ob man den Rückwärtsgang unbedingt braucht sei dahin gestellt. Ein nettes Feature ist es.

 

Einen direkten Fahrspass-Vergleich zu den Boards kann ich (noch) nicht geben da wir das Testboard noch nicht erhalten haben.

Die nächsten es boards haben auch wie die Mobos eine Funksteuerung in Pistolenform. Die Ei-Steuerung was etwas ungenau, man konnte nicht dosiert bremsen.

 

 

Händler in Deutschand gibt es leider noch nicht, du solltest also englisch können wenn du den Support von elektroskate in Anspruch nehmen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boards der beiden Hersteller unterscheiden sich komplett.

 

Is klar, so wie

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, ne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank,

 

für Eure zahlreichen Antworten.

 

Habe mir jetzt das MoBo bestellt.

 

Denn da gibt´s die deutsche gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

(Zwar auch nur ein Jahr)

 

Und was mich ein bißchen stutzig macht, daß Elektroskate so auf Qualität aus ist, aber nur 90 Tage ab Kaufdatum auf Material und Verarbeitung Garantie gibt und sogar nur 6 Monate auf Elektrik und Batterie.

 

Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar, so wie
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, ne...

 

Die Boards von Mobo und elektroskate haben nicht ein gemeinsam verwendetes Teil.

 

Keine Ahnung was du mit dem Link sagen willst?

Das sie beide in China produziert werden oder das es dort Plagiate gibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar, so wie die hier alle, ne...

 

Interessante Seite ;)

 

Naja aber was is nun der Kern deiner Aussage?

Dass der Chinamann dir auch ein Board baut wie die Elektroskate, wenn du genügend davon abnimmst? Das ist korrekt...

 

Zumindest die ganzen Boards da unterscheiden sich doch nach kurzem Durchstöbern signifikant von den Elektroskates.

 

 

Egal, zum Thema:

 

Bin leider noch kein Mo-Bo gefahren, würde das echt gern mal ausprobieren.

Der grösste Unterschied für mich unabhängig von aller Technik ist das Gewicht. Mein Alltrack ist mir eigentlich schon zu schwer, und da jetzt nochmal über 10kg mehr :(

 

Und dann natürlich der Gag mit dem "cleanen" Board mit dem in der Felge integrierten Motor... Musste da schon einigen auf die Sprünge helfen, die haben es nicht geblickt wie das Teil sich plötzlich bewegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann natürlich der Gag mit dem "cleanen" Board mit dem in der Felge integrierten Motor... Musste da schon einigen auf die Sprünge helfen, die haben es nicht geblickt wie das Teil sich plötzlich bewegt :D

 

Mir gefällt der Ton vom Motor bei dem Mobo sehr gut, dadurch blicken dich viel mehr an. Jedes Board hat einfach seine eigenen Eigenschaften. Dafür ist das Board Elektroskate total leise und "unscheinbar" das in der Stadt ein paar Pluspunkte gibt.

 

Ich bin schon gespannt auf die neuen Fernsteuerungen von Elektroskate bei denen man per USB die Eigenschaften beim Bremsen verändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn da gibt´s die deutsche gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

(Zwar auch nur ein Jahr)

 

In Deutschland haben wir sogar quasi 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Gewährleistung, nicht Garantie!

Quasi deswegen, da es im Detail doch komplexer geregelt ist.

Innerhalb von 6 Monaten müsste der Hersteller beweisen das die Mängel bei Verkauf noch nicht da gewesen sind und der Kunde am defekt schuld wäre.

Nach dem halben Jahr dreht sich die Beweislast um und der Kunde muss beweisen können das sein Gerät schon Mängel hatte.

"Irgendwie so", will ich das ganze einfach mal abkürzen.

Wer sich da näher informieren möchte kann Garantie und Gewährleistungpflicht im Wikipedia nachschlagen.

Wie die Gewährleistung jetzt in UK und USA geregelt ist wäre auch mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Ton vom Motor bei dem Mobo sehr gut, dadurch blicken dich viel mehr an. Jedes Board hat einfach seine eigenen Eigenschaften. Dafür ist das Board Elektroskate total leise und "unscheinbar" das in der Stadt ein paar Pluspunkte gibt.

 

Das stimmt, die Motoren der Mo-Bo Boards machen beim Anfahren ein muuuip-Geräusch, was dann bei mittlerer Geschindigkeit ausklingt und völlig verschwindet.

Die Boards von elektroskate machen dieses Geräusch nicht.

Der Motor des 400er hört man etwas da er klein ist sehr hoch drehen muss.

Beim 600er hört man gar nichts und wie webs sagt beim 800er auch nicht :)

Anhören kann man sich die Geräusche bei den

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
wobei sich das in den Videos subjektiv lauter anhört als auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...