Jump to content
elektro-skateboard.de

Eckdaten der Skateboards


Woems

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal angefangen ein wenig Daten über die Skateboards zu sammeln:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Mich würde Interessieren, ob die Daten auch mit der Realität übereinstimmen... (Gewicht und Reichweite vorallem)

 

Wer mithelfen will, braucht mir nur seine GoogleAdresse geben, dann kann ich ihm Schreibberechtigung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichweite MoBo 800 sind 18km...

Bei meinem Mobo 800 war es so:

 

(Mai, Juni 2009)Erste Ausfahrten: 20 - 22 km

(Februar 2010 ca. 2 000ter km) Letzte Ausfahrten: 13 - 14 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich denke es währe gut wenn Ihr zu den Entfernungen auch eure Gewichtsklasse mit angebt. Damit wird das ganze dann besser vergleichbarer/aussagekräftiger.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich besitze das ES AIR400 und kann sagen das in allen Herstellerangaben übertrieben wird, außer beim Gewicht

natürlich. Meins wiegt 8,9KG stadt 7KG. Könnte aber auch an den Gumballwheels liegen, die sin etwas größer.

Die Geschwindigkeit liegt bei meinen 75KG bei 6sek vollgas bei 21,2kmh(GPS mit 4 Satteliten) auf gerader, ebener, glatter, Asphalt-straße.

Angegeben wird jedoch in 3 sek auf 20mph was ca.32 kmh sind. Bei Kindern oder ohne Personenladung haut das vieleicht hin.

Die Reichweite ist so ne Sache, da es zur Zeit recht kalt ist, glaube ich das sich diese noch steigern lässt.

Nach frischer Ladung trau ich mich 10km zu fahren(aber mit meistens Volldampf) ohne "Berge", bin aber auch schon mal nach weniger liegen

geblieben wenn das board zwischen durch ein bis zwei Tage im Keller lag, ohne geladen zu werden.

 

Habe das gefühl das alle Hersteller ziemlich übertreiben, könnt ihr das bestätigen? Wie siehts mit euren anderen Boards aus?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No we have recorded speed on gps of 21.6 mph for Air board there is no way that it should be that slow. Have you got the pistol turned up to full speed ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi, also ich besitze das ES AIR400 und kann sagen das in allen Herstellerangaben übertrieben wird, außer beim Gewicht

natürlich. Meins wiegt 8,9KG stadt 7KG. Könnte aber auch an den Gumballwheels liegen, die sin etwas größer.

Die Geschwindigkeit liegt bei meinen 75KG bei 6sek vollgas bei 21,2kmh(GPS mit 4 Satteliten) auf gerader, ebener, glatter, Asphalt-straße.

Angegeben wird jedoch in 3 sek auf 20mph was ca.32 kmh sind. Bei Kindern oder ohne Personenladung haut das vieleicht hin.

Die Reichweite ist so ne Sache, da es zur Zeit recht kalt ist, glaube ich das sich diese noch steigern lässt.

Nach frischer Ladung trau ich mich 10km zu fahren(aber mit meistens Volldampf) ohne "Berge", bin aber auch schon mal nach weniger liegen

geblieben wenn das board zwischen durch ein bis zwei Tage im Keller lag, ohne geladen zu werden.

 

Habe das gefühl das alle Hersteller ziemlich übertreiben, könnt ihr das bestätigen? Wie siehts mit euren anderen Boards aus?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi groovy yes there is a pick in the remote control, near the battery, you

 

pull it out and turn it round. if the other Air riders record there speed

 

they will tell you that your speed is not correct :peace:

 

contact us through the site if you need any more info cheers

 

 

 

I pulled the trigger as much as possible, or is there a swich like the mobos have to unlock the 20mph?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, now i have put the jumper to all positions but it gets only slower not faster. I just tested another run, my top speed after 10sec fullthrottel is 24,8kmh.

maybe this is because of the new pistol-controller, perhaps you checked the speed with the egg controler or a smaller person(me is 75kg).

i will check soon with another GPS but it doesnt feel like 20mph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Groovy, strange the speed should be at least 20mph with gun controller, maybe you should change your control box circuit board.

Contact elektroskate through the site. As obviously they are the only ones that can help you and are the experts. For technical info you are advised to ask kai or contact Elektroskate rather than just get guesses from other members of forum.

 

 

Ok, now i have put the jumper to all positions but it gets only slower not faster. I just tested another run, my top speed after 10sec fullthrottel is 24,8kmh.

maybe this is because of the new pistol-controller, perhaps you checked the speed with the egg controler or a smaller person(me is 75kg).

i will check soon with another GPS but it doesnt feel like 20mph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mein umgebautes Metroboard noch mit aufnehmen

 

Speed: eben gemessen mit Fahrradtacho 31,5km/h

 

Gewicht: hat durch die fetten Schlappen wieder zugelegt 8,4kg

 

Reichweite: noch keine Ahnung. Mehr als 20km am Stück hab ich bisher nich geschafft.. da war der Akku laut Anzeige bei 3 von 5..30-40km sollten also drin sein. Wird irgendwann ma mit Navi gemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

gibt es hier Infos über selbstbau boards ? Hast du ein org. gekauftes Board und es umgebaut?

Die Frage ist ob die Akkus der boards dem neusten Stand der Technik entsprechen, da wird ja auch ständig was weiterentwickelt, gerade wegen der elektroautos ect.

 

Ich hätte Lust mir ein board selbst zu bauen .... speed ~ 30km/h und Reichweite 25 km oder mehr wäre top (ich wieder ca.75kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bei den ausgereiften Boards am Markt muss man nicht selbst bauen und Zeit verschwenden. Nacharbeiten / tunen könnte man schon eher.

Es gibt nen brushless E-Motor mit 1200W im Modellbausortiment :peace:

nur so zur Info ... aber evtl. etwas übertrieben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hätte Lust mir ein board selbst zu bauen .... speed ~ 30km/h und Reichweite 25 km oder mehr wäre top (ich wieder ca.75kg)

 

Nu zitiere ich mich schon selbst ... anfang des Monats noch davon geträumt und nu das ES 600 mit "bisher" getesteten 38km/h top speed und Reichweite von ca. 27km (2 Mal ca. 27km an 2 Tagen gefahren). Das Board piept irgendwann als Batteriewarnung und dann geht's noch ca. 2km weit.

Mein 75kg Gewicht & Klamotten & Rucksack

Hammerboard ! schön leise und unauffällig isses :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bei den ausgereiften Boards am Markt muss man nicht selbst bauen und Zeit verschwenden. Nacharbeiten / tunen könnte man schon eher.

Es gibt nen brushless E-Motor mit 1200W im Modellbausortiment :peace:

nur so zur Info ... aber evtl. etwas übertrieben oder?

 

jaha das wär mal was. 1200w und dann was für ne U/min? was frisst das ding an strom?

ich glaub, ich würde erst so monster die über 50 kmh bringen an räder unter meinen füssen montieren, wenn ich auch mal 1-2 stunden damit fahren könnte. so ein motor dürfte unsere Akkus aussaugen wie nix... Boards mit Brennstoffzellen wären geil - aber noch utopisch.

Mehr Leistung bitte erst wieder bei besserer Versorgung.

 

aber wie ich mich kenne wird mich dieser Gedanke noch ne Weile beschäftigen - wie alles zur Zeit, was mit einem E-Skateboard zu tun hat. :) (hab vorhin am Zeichenblock die ersten Zeichnungen von meinem Handschuh-controller gemacht....behalt ich aber erstmal noch für mich... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...