Jump to content
elektro-skateboard.de

Tag auch!


schubi74

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen: Ich heiße Andreas Schubart und bin Maschinenbauingenieur.

 

Ich habe noch keine Board, interessiere mich aber sehr dafür, weil ich ab Januar damit zu meiner Arbeit pendeln will. Ich habe einen astrein asphaltierten Weg zur Verfügung, der ca. 10m neben der Straße läuft. Entfernung 10km. Ich will mit dem Board keine wilden Touren machen, sondern einfach nur hin- und herpendeln und damit Spritkosten sparen. Macht das hier schon jemand?

 

Ich bin auch Modellflieger und habe mit meinen Elektrohubschraubern Erfahrung mit Brushlessantrieben und modernen Akkus gesammelt. Ich will auf jeden Fall LiFePO4-Akkus einsetzen und denke daher über ein ES-Sport 600 nach. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

 

Und noch eine Frage: Gibt es im Umkreis von 100km um Frankfurt einen Händler für Elektroskateboards? Ich will ungern irgendwas bestellen, ohne es vorher mal angesehen zu haben.

 

Ich freue mich auf regen Informationsaustausch,

 

Andreas Schubart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schubi74,

 

in der Mail hatte ich dir ja schon geschrieben das [user]MrConstruct3[/user] in Frankfurt Mo-Bo Elektroboards vertreibt.

Er ist nicht einfach nur Händler sondern fährt auch selber und bastelt an den Board rum - kennt sich also super mit den Boards aus.

Das

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
hat er gebaut.

Im sieht man es auch sehr gut :peace:

Ansonsten sieht es mit Local-Dealers eher noch rar auch in der Umgebung.

 

gruss Kai

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schubi74,

erstmal einen schönen Gruss auch aus Münchnen.

Ich denke auch, das das natürliche Einsatzgebiet des Elektroskateboard im Alltagsbetrieb liegt. Es ist geradezu prädestiniert mit minimalem Ressourceneinsatz Mobil zu bleiben. ( um z.B. ein Auto zu bauen werden ca. 20 Tonnen Müll und Abraum fabriziert )

 

Allerdings enthältst Du damit dem Staat in schweren Zeiten wichtige Steuereinnamen vor :devil:

 

Ich hatte mir vor ein Paar Wochen den kleineren Bruder der ES600 zugelegt. Allerdings aus anderen Gründen. ( Mein Weg zur Arbeit ist leider zu weit )

 

In einer vergleichbaren Situation hätte ich auch das 600er genommen.

 

Das einzige, was ich mittlerweile als störend empfinde ist die schwarze Pistole. Wenn man mit langen Mantel und Aktenkoffer auf dem Board steht sieht man irgendwie aus wie ein Bankräuber auf der Flucht :skep:

( vom Händling und Ansprechverhalten ist das Teil schon in ordnung )

 

Aber ich habe mir einen bunten Gummiball auf die Gun gemacht:thumbsup: Damit sieht es dann nicht mehr so "kriminell" aus. :cornut:

 

Als auch Modellbauer empfinde ich die Ladetechnologie und Unterspannungsabschaltung beim 400er soweit in Ordnung. Allerdings konnte ich bisher nur einige Zyklen Erfahrung sammeln.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...