Jump to content
elektro-skateboard.de

Brauchbar ?


Exty

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand das board ?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

und kann mann es brauchen ? Können die werte reichweite ect stimmen ?

 

Freue mich überantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

 

 

Ich muss sagen, ich finde das Board auch sehr interessant. Preislich zwischen 2C 600 und Mo-Bo 600. Leider keine genauen technischen Daten auf der HP.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Der Preis spricht eher für Bleiakku, ebenso interessierte mich die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

 

Per email erreichte mich die Info:

 

Ersatzteile haben wir auf Lager.

Es handelt sich handelsübliche Lithium/Ionen Akkus.

Bekommt man auch im Fachhandel wie zum Beispiel Conrad.

 

Lithium-Ionen Technologie bei dem Preis... Hmm, da werde ich skeptisch.

Aber selbst wenn es denn doch handelsübliche Bleiakkus sind, wäre der Preis

nicht überteuert - wenn denn der Rest qualitativ okay ist.

 

Hatte jemand hier schonmal so eines in der Hand/unter den Füssen?

Der Verkäufer (sonst wohl eher Möbel) wirbt mit Möglichkeit der Probefahrt.

 

Gruss,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 6 Wochen bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
eine Anfrage zu den Boards gemacht (Akkutyp Antriebsart Riemen/Kette usw.) ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Das sagt für mich alles über den Shop. Nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Antwort ist auch 'ne Antwort, macht sicher keinen guten Eindruck.

 

Auf den Bildern und dem Video auf deren Seite sieht man eindeutig Riemenantrieb. Und einen Batteriekasten, dessen Grösse ebenfalls "Bleiakku" aussagt.

 

Vielleicht doch noch ein "eBoard24" Besitzer oder Ex-Besitzer hier?

 

 

Gruss,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele Anbieter scheinen wohl mit Ihren Angaben etwas zu übertreiben oder geben die "theoretischen" nicht praxisnahen Herstellerangaben an.

Ich kann nur von meinem Elektroskate 600 sport (LiFePo4 Akkus) die Angaben schon ungefähr bestätigen. Bei meinem Gewicht von ca. 79kg (mit Klamotten und Rucksack) komm ich mit dem Board 27km weit, topspeed ist knapp 40km/h, auf der Geraden schafft man bei normalen Windverhältnissen immer ca. 34km/h und wenn man eine Weile über 30km/h mit so nem Board fährt, merkt man dass es auch mit "Motorenantrieb" anstrengend sein kann. Geht gut in die Beine. 20km/h ist ein schönes Tempo zum rum-cruisen.

Ich persönlich würde mir hier in der Stadt nur ein Board mit neuerer Akkugeneration kaufen, das kann man auch mal ein Stück tragen ohne Probleme, ach ja 13kg wiegt das Board.

Das erste e-board was ich gefahren bin, vor ein paar Wochen im Fahrradgeschäft, war ein MoBo 800 beim 600'er war der Akku schon fast leer. Das 800er sieht für mich nicht aus wie ein Skateboard und .... trage es mal bitte ein paar hundert Meter durch die Gegend :-/ is nich bei 35kg oder 37kg. Wenn du dein Board nicht viel tragen musst geht natürlich auch solch ein skate, spass machen sie alle. Ist ein "neues" Fahrgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht vom MoBo 800 liegt bei 30 kg, wobei das Gewicht für mich nicht so die große Rolle spielt, da ich das Board zu fahren und nicht zum tragen gekauft habe. Wenn ich es mal trage, dann ins Auto rein und wieder raus und das schaffe ich in meinem Alter noch ohne Probleme. Ein hohes Gewicht kann aber Vorteile durch die Trägheit des Körpers bei der Fahrstabilität bieten. Was das ausmacht müsste man mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beetle,

bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
konnte ich noch keinen Riemen erkennen, das einzige was ich sehe ist die Abdeckung einer Antriebseinheit und bevor ich "die Katze im Sack" kaufe, frage ich nach.

 

Sicher ist ein großer Akkukasten unter dem Board aber ich glaube nicht, dass man mit Bleiakkus in die Nähe der angegebenen Reichweite von 40 km kommt. Der Preis spricht für Bleiakkus aber mit welcher Kapazität bleibt unbeantwortet.

 

Viele Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tobias, das ist wahr. Kette unter Abdeckung - gabs sowas (ich bin ja neu hier)? Kette habe ich nur bei einigen Boards der 800er Klasse (also offroad mit Bollerwagenrad) gesehen, und die benötigte Untersetzung lässt sich nur mit einem recht grossen Hauptzahnrad erreichen, da dem Ritzel eine minimale Grenze gesetzt ist.

 

Aber echt, bei dem Preis wirkt es eben unwirklich, das in dem grossen Batteriekasten tatsächlich Lithium-Ionen Akkus stecken - welche dann allerdings schon die Kapazität für die angegebene Reichweite hätten.

 

Ich werd' nochmal nachhaken - meine Antwort kam immerhin prompt.

 

 

Gruss,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch interressieren weil am anfang stieß ich auch auf diese seite aber ob es wirklich was ist kann dir wahrscheinlich nur jemand sagen der mit diesen board gefahren ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Demnächst weiss ich genaueres. Das "eBoard24.de - offroad 800W" ist bestellt. Wenn's gar nichts ist kann man ja sein Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz mal wahrnehmen.

 

Ich glaube zwar den angegebenen Werten für Reichweite nicht, aber wenn sie dem Branchendurchschnitt von 20-25km entsprechen ist es für mich okay.

Die Lenkachsen sind zumindest die Alu-Version mit Lenkgummi, und nicht die Stahl/Stahlfeder Version.

Der Antrieb ist per Riemen, nicht per Kette, schreibt mir der Verkäufer.

 

Spannend bleibt die Akkufrage. Der Verkäufer schrieb mir, es seien

Lithium Ionen Akkus - ich werde es live sehen. Und hier Meldung machen.

 

Ich werde detaillierte Bilder machen, dann könnt ihr es mit eurem Board vergleichen, was haltet ihr davon?

 

Gruss,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 800W offroad board mit dem "dicken" Akkukasten und 399 Euro soll LiIon Akkus haben ?? Meint der Verkäufer ? au wei ! Der bescheisst doch. Das sind überlagerte Blei Akkus bei dem Preis. Reichweite max. 4km - 8km wetten?

Wer bietet denn inzwischen noch Lifepo4 Akkus an ausser Metroboard und ES ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal meine akkus sind nicht überlagert wenn sie kommen :o

 

so lang gibts das mo bo doch noch garnet

 

aber ein jahr müsst die werksladung doch schon heben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich rechne genaugenommen gar nicht erst mit LiIon Akkus. Aber darf man dem Verkäufer Lüge vorwerfen, bevor man reingesehen hat?

Das wiederum, finde ich auch nicht fair.

 

Schliesslich ist der Preis, sofern der Rest der Technik up-to-date ist, auch mit Bleiakkus fair.

 

Wie alt die Akkus sind, also wie lange sie seit der Produktion bereits lagern, ist bei keinem Händler sicher. Auch nicht beim Elektro-Grosshandel.

 

Also, sobald das Board da ist, gibts Tatsachen statt Vermutungen. Akkus haben meist auch irgendwo einen Produktioncode.

 

Gruss,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaufvertrag kam nicht zustande (Verkäufer hat sich nach einer automatischen Mail nicht mehr gemeldet und ist auch nicht erreichbar), obendrein ist das 800W offroad Board plötzlich auf der Seite nicht mehr zu finden.

 

Sehr unprofessionell, so geht das nicht.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Morgen wird erst die LiIon Variante eingeliefert, dann bekomm ich am Samstag das schreiben und iwann nächste Woche das Board... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Niranda,

 

welches Board hast Du denn bestellt?

 

Das gleiche?

 

Dann auf keinen Fall Geld überweisen bis Du die Ware hast würde ich raten.. Es sei denn das Teil ist ein Gebrauchtes. Die Boards werden in Deutschland nicht mehr verkauft. Es sei denn das sind noch Restbestände oder über uns. Wir verkaufen jedoch weder in der E-bucht noch sonst selbst im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich einer Person weniger glauben schenke, die eine eigene Firma/ein eigenes Produkt hier vertritt :/ ^^

 

Aber bei Eboard24 habe ich nicht bestellt ;) Eher Eagle Group

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööh.. moment. 1. war das nur generell ein Tip wenn sich Verkäufer nicht meldet erstmal kein Geld zu überweisen (bei Ebay) und 2. dachte ich Du hast das gleiche Board wie beetle bestellt.

 

Und Stories brauch ich nicht zu erzählen. Es gibt halt Firmen die die Teile anbieten, obwohl sie die Boards definitiv nicht mehr verkaufen dürfen bzw. nicht mehr im Lager haben und auch keine mehr bestellen können.

 

Wenn Du es bei Eagle bestellt hast wirst Du es natürlich noch kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eboard24.de hat bislang nicht einmal meine eMail mit der Widerrufserklärung kommentiert.

 

Ich werde hier sofort melden, sollte sich alles aufklären; aber momentan kann ich nicht empfehlen, bei eBoard24.de etwas zu bestellen.

 

Null Kommunikation bis auf die Antwort meiner ersten Frage und die automatischen Mails des Shopsystems.

 

Gut das ich das gebrauchte MoBo ergattern konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööh.. moment. 1. war das nur generell ein Tip wenn sich Verkäufer nicht meldet erstmal kein Geld zu überweisen (bei Ebay) und 2. dachte ich Du hast das gleiche Board wie beetle bestellt.

 

Und Stories brauch ich nicht zu erzählen. Es gibt halt Firmen die die Teile anbieten, obwohl sie die Boards definitiv nicht mehr verkaufen dürfen bzw. nicht mehr im Lager haben und auch keine mehr bestellen können.

 

Wenn Du es bei Eagle bestellt hast wirst Du es natürlich noch kriegen...

 

Schuldige, aber es sollte wirklich keinerlei Angriff gegen dich/euch sein. Für mich klang das aber eher so: "hey du, komm doch zu uns!". ^^

Bin auf keine Konfrontation aus - macht niemandem Spaß :( Vllt war meine Wortwahl auch nicht richtig, sorry nochmal dafür. ;)

 

Mit der Geschäftsführerin von Eagle hatte ich jetzt schon mehrere Konversationen über fast nen Monat - darum denke ich nicht, dass da was im Busch ist. Ansonsten steh ich rechtlich auch ganz gut da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Kennt jemand das board ?
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

und kann mann es brauchen ? Können die werte reichweite ect stimmen ?

 

Freue mich überantworten

 

 

 

hi ich habe so ein board und muss sagen die qualität ist ok nur die ersatzteilversorgung

ist ein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...