Jump to content
elektro-skateboard.de

Moin aus dem sonnigen Berlin


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich bin zufällig vor 2 Tagen auf die elektro skates gestossen, es gab ja vor 1000 Jahren schon mal welche aber eher .... naja .... nix was taugt.

Ich fahre seit 1 - 2 Jahre nun Wakeskate und bin vor vielen Jahren :-) mal Skateboard gefahren (etwa 6 Jahre lang).

Ich würde gern mal ein elektrisches Board Probefahren ... macht sicher richtig laune. Von der technik gesehen bin ich skeptisch dass die Reichweite 18km betragen soll .... bei max speed von 30km/h. Das wäre schon mal was, z.B. zur Arbeit und zurück (kein Strassenverkehr).

Wie schauts denn aus mit selber bauen ?

 

gruss D.J.ChriZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chrizzzz,

 

willkommen..und um auch deine Fragen aus dem andern Fred zu beantworten: ja, es gibt hier verstreut Infos dazu und ja, meins is ein umgebautes fertiges.

Komplett selberbauen würd ich aber lassen wenn du nicht gerade voll den Plan hast, denn deine Sorge ist auch unbegründet:

es gibt bereits Boards mit der neuesten Akkutechnologie wie sie auch in Elektroautos Verwendung finden.

Bisher sind das elektroskate.co.uk, metro-board.com und in naher Zukunft auch Mobo aus Hamburch.

 

Cruise

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO danke für die Infos, ich habe selbst schon beim Nachrechnen gemerkt dass es sich nicht unbedingt lohnt (und der Zeitaufwand) selbst zu bauen, höchstens Umbauen wäre noch eine maßnahme.

Das elektroskate.co.uk ES-AIR 400 würde mir gefallen ... vom Gewicht, brushless motor - es gibt nen 1200W Motor im Modellbau LOL - und die modernen leichten Akkus. Board und Versandkosten ist schon ne Menge für so ein spassfactor ~ 550 Euro ? nun ja ...... wenns 16km Reichweite hat würde es zur Arbeit reichen und zurück :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...