Jump to content
elektro-skateboard.de

E scooter


Rising

Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...

hatte sowas mal hab aber zu fest am gasgriff gezogen weil ich das gleichgewicht verloren habe und dann war er ab ^^

aber davor konnte ich immer gut zum training fahren aber das ist wirklich lahmarschig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin auch als e-skate alternative auf e-scooter gestossen .... also auf den hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

hab den gestern ersteigert für nen guten Preis. Schaut cool aus ohne Sitz versteht sich. Die Bleiakkus kommen dann raus gegen LiFePo4's 36V 16AH denk ich mal.

Fullsuspension und Scheibenbremse sach ich nur .... da gehen auch mal die etwas rauheren Strassen die mit dem e-skate ätzend sind.

 

Hat jemand eine Idee wie man am Besten eine Betriebserlaubnis für den Roller bekommt um im Strassenverkehr offiziell fahren zu dürfen?

Es gibt dieses Modell mit Zulasung:

Also 20km/h, Licht, Klingel, Nummernschildhalter, Spiegel

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scooter ist nun da .... Hammergeil das Teil :-) Erst mal Scheibenbremsen eingestellt und Akku rein am Aufladen .... 36V 6AH

Ein 36V 10AH LiFePo4 Pack würde ins Gehäuse passen, welches Gewicht spart und mehr Power & Reichweite. Erst mal ne Runde Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch 12AH Blei Akkus ... 3 Stück = 36V top Zustand der Akkus mit gut Power. Da bricht die Spannung von 36,8V auch bei Last nicht ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch als e-skate alternative auf e-scooter gestossen ....

Hehe, du bist voll auf dem E-Antrieb Trip oder :-)

Son Teil wär auch was für die Freundin die sich nicht traut aufm Elektro-Skateboard die Tour mit zu fahren *g*

 

Hat jemand eine Idee wie man am Besten eine Betriebserlaubnis für den Roller bekommt um im Strassenverkehr offiziell fahren zu dürfen?

Hmm keine Ahnung, was sagt denn deine Versicherung dazu?

Wenn die dir ein Kennzeichen dafür geben dann .... nee so einfach ist es sicher nicht, ich denke du musst das Ding ala "Werner Beinhard wie'n Rocker" vom TÜV abnehmen lassen :P

Ist hier jemand der sich damit genau auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bin am rumfragen und gucken. Mal schauen ob es geht und sich überhaupt lohnt.

 

hol mir einen mit Zulassung dann klappts auch mit dem Versicherungsschild :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also..

Es gibt welche die man schon mit zulassung kaufen kann dann nur noch ne haftpflicht versicherung und halt ein führerschein aber was für einer ist das kannst du ein foro oder ein link von ähnlichen reinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jo das ist der Rolektro BT-250 mit Zulassung ! Einfach ne Haftpflicht Vers. nehmen und gut ist .... macht laune das Teil. Der Umbau ist fast fertig auf LiFePo4 Akku und bissle flotter hrhr. Nen kleinen Fahrradsattel hab ich auch drauf geschraubt Anstelle des grossen Sitzes.

Gewicht mit LiFePo4 36V 10AH ist knapp 33 KG.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Federung vorn und hinten sowie Scheibenbremsen :-)

 

Angemeldet isser, wenn alles fertig ist, ist das der Arbeitsweg Roller. fun und erlaubt. Man kann im Stehen fahren damit, das gefällt mir daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
coole sache !

 

Den Roller kann man mit Führerscheinklasse M fahren oder ?

 

Oder reicht da der Mofa Führerschein ?

 

Na der ist zugelassen als Leichtmofa, also Mofaführerschein. Superspassig das Teil mit LiFePo4 Akku seit Montag. Wiegt 31kg komplett und geht mehr als die 20km/h. Mit Nummernschild .... also mit Erlaubnis durch die Stadt .-)

Reichweite wird noch getestet .... bisher bin ich 14 -17 km gefahren und das Akkupack war in 1:35H wieder voll (4A Ladestrom). Die Akkus & Ladegerät & Balancer sind vom Activshop24.de

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jemand eine Idee wie man am Besten eine Betriebserlaubnis für den Roller bekommt um im Strassenverkehr offiziell fahren zu dürfen?

Es gibt dieses Modell mit Zulasung:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Also 20km/h, Licht, Klingel, Nummernschildhalter, Spiegel

 

Also den hab ich vor ner woche im TV-Shopping Channel gesehen für 599Euro... (hier in dem Shop kostet er 699Euro)

 

Ganz offiziel mit Haftpflichtkennzeichen und allem schick und schnack für den Straßenverkehr...

Auch wenns nicht so cool ist wie das E-baord ist es trotzdem super für den Weg in die Schule oder Arbeit!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den hab ich vor ner woche im TV-Shopping Channel gesehen für 599Euro... (hier in dem Shop kostet er 699Euro)

 

Ganz offiziel mit Haftpflichtkennzeichen und allem schick und schnack für den Straßenverkehr...

Auch wenns nicht so cool ist wie das E-baord ist es trotzdem super für den Weg in die Schule oder Arbeit!

 

Gruß

 

JO mike,

den hab ich ja nun auch mit LiFePo4 Akku und leicht modifiziert und Leichtmofa Zulassung. Offiziell zur Arbeit düsen und zurück. Brauche ca. die gleiche Zeit wie mit dem Auto nur habe mehr fun und keine Wartezeit an Kreuzungen. Reichweite momentan ca. 19km mit 36V 10AH LiFePo4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man hier doch auch alles dran basteln was mach so braucht für die STVO...

 

Gibt ja auch die nervigen Benziner auf der Staße...

 

Damit morgens legal auf der Straße ins Büro heizen... lol

 

Abgesehen von der eigenen Gefährdung im öffentlichen Straßenverkehr wäre es geil :P

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man hier doch auch alles dran basteln was mach so braucht für die STVO...

 

Gibt ja auch die nervigen Benziner auf der Staße...

 

Damit morgens legal auf der Straße ins Büro heizen... lol

 

Abgesehen von der eigenen Gefährdung im öffentlichen Straßenverkehr wäre es geil :P

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gruß

Mike

 

moin mike,

 

es fahren hier in Berlin und Umgebung tatsächlich zugelassene Karts mit Nummernschild rum. Mit Benziner. Also das dürfte Möglich sein.

Ein e-Kart würde sicher Spass machen, aber die 200kg Gewicht sind zu viel.

Allerdings ist nen Kart im Strassenverkehr echt Gefährlich, du sitzt so tief unten knapp über der Fahrbahn .... du hast wenig übersicht und wirst vorallem leicht übersehen !!!

Beim Scooter oder e-skate hat man gut Übersicht weil man steht.

Ich bin mal so ein Benzin-Kart kurz Probegefahren, superflach, hart "aua" und eben kartartige Kurvenfahrten :devil:

Mit dem rollektro bin ich die Woche 2x zur Arbeit ... im Stehen :-) und genau so schnell wie mit dem Auto. e-skate macht allerdings noch viel mahr fun.

 

Habe gerade gesehen das Kart hat ja "max. Leistung: 8,5 kW (11,5 PS) " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht der Motor auch an ein Mountainboard ?? rofl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...