Jump to content
elektro-skateboard.de

Finale Fragen


Masseltoff

Empfohlene Beiträge

Moin moin, hummel hummel, mors mors..

 

nach langem hin und her, welches Board es nun werden soll, bin ich zum Entschluss gekommen mir ein es 600 Sport zu leisten.

 

Obwohl die Sache quasi schon feststeht, muss ich euch dennoch mit ein paar Fragen belasten, nur um mein Gewissen zu erleichtern, hoffe ihr verzeiht mir das :yo:

 

Ich fange mal mit diesen neuen "Gumball wheels" an..

 

Hat irgendjemand von euch erfahrungen damit oder kann mir sagen ob sich die Anschaffung solcher Dinger lohnt? Ich habe vor größtenteils auf der Straße zu fahren, meint ihr die Dinger bringen einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu den mitgelieferten?

 

Noch gut zu wissen wäre, wie schnell sich generell Rollen von es abnutzen, egal ob Gumball oder normal und woher ich Ersatz beschaffen könnte - Etwa nur bei es in England? Habe da auf eine Andere Firma gesetzt die ihren Sitz in DE hat. Diese Frage gilt natürlich allgemein für nötige Verschleißteile am Board.

 

Gute Frage, nächste Frage..

 

Kann man mit so einem Ding einen Powerslide machen, um eventuell einen kürzeren Bremsweg zu haben als die 12 Meter? Abspringen möchte ich nicht so gern wenn es mal ernst wird, wer weiß unter welchem Auto das Teil dann landet.. Wär ja nicht das erste mal, wie ich hier im Forum mitbekommen habe.

 

Uuund nun die erlösende, letzte Frage:

 

Meint ihr ich sollte evtl. bis zum Frühjahr nächsten Jahres warten um mir ein Board zu besorgen da es womöglich Verbesserungen der Boards gibt bzw. sogar andere Firmen bis dato bessere Boards anbieten? Im Winter kann man ja sowieso selten fahren, deshalb wäre es nicht allzu schlimm noch ein paar Monate zu warten. Aber wenn ihr mir versichern könnt, dass es keine gravierenden veränderungen in nächster Zeit geben wird, wird schnellstmöglich bestellt, da ich 1. schon total scharf auf so ein Teil bin und 2. den super-klasse Forum-Rabatt nutzen könnte! :thumbsup:

 

Aber was soll sich schon ändern, außer eine bessere Akkuleistung und, dass auf einmal Jeder Hersteller einen brushless motor einbaut? (War keine rethorische Frage :) )

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Was meint ihr? Freue mich über jede Antwort.

 

Euer Massel

 

PS: Gibt´s zufällig ein Datum was die Tests der es Boards angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Ich würde dir noch raten ca. 1 oder 2 Monate zu warten da dann auch die anderen ihre "neuen" Boards verkaufen.

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll sich schon ändern, außer eine bessere Akkuleistung und, dass auf einmal Jeder Hersteller einen brushless motor einbaut?

Ich habe zwar noch kein E-Board aber trotzdem meine 2 Cent zu diesem Thema:

 

Brushless Regler sind in der Regel wesentlich aufwändiger als die Regler für Bürstenmotoren. Elektroskate hat mit dieser Technologie schon mal eine Saison Erfahrung sammeln können ( und wohl auch müssen )

D.h. In meinen Augen: Die sind, zumindest in Sachen Brushless Technologie, ein Jahr weiter als die Anderen.

 

Ich denke z.B. schon länger über ein ES400 nach.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheels: die Gumball sind weicher, rollt sich also chilliger. Zum Sliden brauchste was hartes, da werden aber auch die Standard nicht sonderlich taugen..

 

Jeder Longboardshop hält aber ausreichend Auswahl für jeden Zweck bereit. Brauchste nur nochn Zahnriemenantriebsrad + guten Kleber.

Auch andre Ersatzteile kriegste hier.

 

Wenns ein ES sein soll würd ich das 400 vorziehen. Hat genug Saft und is ne ganze Ecke handlicher. Allerdings liest man generell von sehr vielen unschönen Erlebnissen mit der Firma.. Muss nich aber kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey guys we will be sending kai either the NEW 400 watt Air board or a Es sport 600 watt in the next couple of weeks for him to test to save all this guess work by people who have never even ridden the new models. We have been working hard this year and the electrics are now bullet proof.

Gruss

 

recent trade fair with real skateboarders testing ES AIR

:peace::peace::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir noch raten ca. 1 oder 2 Monate zu warten da dann auch die anderen ihre "neuen" Boards verkaufen.

 

Woher nimmst du dieses wissen, bzw. was könnte an den neuen Boards besser sein als bei einem es?

 

Jeder Longboardshop hält aber ausreichend Auswahl für jeden Zweck bereit. Brauchste nur nochn Zahnriemenantriebsrad + guten Kleber.

Auch andre Ersatzteile kriegste hier.

 

Das klingt ja unglaublich einfach aber ist es wirklich so leicht? Und woher kann ich hier Ersatzteile beziehen, wenn ich meine Räder nicht gerade selbst basteln will?

 

Wenns ein ES sein soll würd ich das 400 vorziehen. Hat genug Saft und is ne ganze Ecke handlicher. Allerdings liest man generell von sehr vielen unschönen Erlebnissen mit der Firma.. Muss nich aber kann.

 

Durch die insgesamt 40 km/h und die Größere Reichweite nehme ich gerne ein etwas größeres Board in Kauf, soll auf langen fahrten angeblich auch nicht so unbequem sein als auf dem es 400. Ich hoffe natürlich nicht auf ein unschönes Erlebnis, im Zweifelsfall ist Andrew zumindest hier direkt im Forum erreichbar.

 

Hey guys we will be sending kai either the NEW 400 watt Air board or a Es sport 600 watt in the next couple of weeks for him to test to save all this guess work by people who have never even ridden the new models. We have been working hard this year and the electrics are now bullet proof.

 

I thought Kai already got the latest Boards? May you tell me the improvements of the newer ones?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja unglaublich einfach aber ist es wirklich so leicht? Und woher kann ich hier Ersatzteile beziehen, wenn ich meine Räder nicht gerade selbst basteln will?

 

Was soll ich dazu sagen.. stell dir selbst vor ob es für dich leicht ist 2 Dinge zu verkleben..

Theoretisch kannst du auch die Räder von den Mobos nehmen. Wenn das Antriebsrad den gleichen Zahnabstand hat..

Wenn dus möglichst einfach haben willst: Porto aus England is nich wirklich teuer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I thought Kai already got the latest Boards? May you tell me the improvements of the newer ones?

 

Ich hab das es 400 der ersten Generation - mit Ei-Fernsteuerung.

Die neuen Modelle haben eine pistolenförmige Fernsteuerung und verschiedene Optimierungen, Bugfixes in der Elektronik.

Außerdem sind sie auch mit SLA-Akkus erhältlich, welche billiger aber auch schwerer sind. Ach ja, verschiedene Wheels gingen mit den neuen Boards auch an den Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit so einem Ding einen Powerslide machen, um eventuell einen kürzeren Bremsweg zu haben als die 12 Meter?

 

Mit den Streetwheels und angefeuchteter Straße geht das ja.

 

[video=MoBo MB600 Wheelslide]47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, da geht was :clap2:

 

Beim KiteLandBoard fahren gibt's ähnliche Techniken.

z.B. baut man so kurz vor dem Absprung maximalen Druck auf der Hinterkante auf. ( um den Schirm nochmal so richtig aufzuladen )

 

Ein anderes Szenario ist tatsächlich die Gefahrenbremsung. Dabei driftet man das Board tatsächlich aus hohen Geschwindigkeiten bis zum Stillstand. Allerdings ist man dabei über ein Surftrapez mit einer Art Lufthaken (dem Kite) verbunden.

Das Stabilisiert die Situation ( ein dreibeiniger Stuhl wackelt auch nicht ). Und auf ner Wiese gibt's natürlich viel Platz, keine Fussgänger, keinen Autoverkehr, ... .

 

Allerdings hätte ich Respekt davor das bei 30 - 40 km/h auf Asphalt ohne "Ritterrüstung" in einer Gefahrensituation kontrolliert durchzuziehen.

 

Trotzdem werde ich das, wenn ich gross bin, natürlich auch mal ausprobieren :) :)

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Kai da driftet...sehr geschmeidig.

meine Hochachtung !

 

Gruß

Helge

 

PS: da ich das auch unbedingt können will suche ich nun entsprechende (Ritterrüstung) für ü 40...grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, da geht was :clap2:

 

Beim KiteLandBoard fahren gibt's ähnliche Techniken.

z.B. baut man so kurz vor dem Absprung maximalen Druck auf der Hinterkante auf. ( um den Schirm nochmal so richtig aufzuladen )

 

Ein anderes Szenario ist tatsächlich die Gefahrenbremsung. Dabei driftet man das Board tatsächlich aus hohen Geschwindigkeiten bis zum Stillstand. Allerdings ist man dabei über ein Surftrapez mit einer Art Lufthaken (dem Kite) verbunden.

Das Stabilisiert die Situation ( ein dreibeiniger Stuhl wackelt auch nicht ). Und auf ner Wiese gibt's natürlich viel Platz, keine Fussgänger, keinen Autoverkehr, ... .

 

Allerdings hätte ich Respekt davor das bei 30 - 40 km/h auf Asphalt ohne "Ritterrüstung" in einer Gefahrensituation kontrolliert durchzuziehen.

 

Trotzdem werde ich das, wenn ich gross bin, natürlich auch mal ausprobieren :) :)

 

gRuss Ralf

Beim Mobo 800 kriegt man das bei sehr sehr nassem Asphalt auch hin :P ... dafür ist man danach so richtig dreckig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: da ich das auch unbedingt können will suche ich nun entsprechende (Ritterrüstung) für ü 40...grins

 

Meine "Plastik" Ritterrüstung:

  • Helm find ich grade keinen Link dazu.
  • Externe Links nur für Mitglieder sichtbar



  • Für Asphalt (eigentlich wenns kalt ist) dann noch Handschuhe ( evtl. ist da ein Hand(gelenk)schutz vom RolerBladen besser )

 

( ü 40 tested (allerdings im KiteLandBoard Betrieb:) ) )

 

Gute Protektoren giebt es auch von ( mit eingebautem Airbag )

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber danke für den tipp... da finde ich sicher was sinnvolles.

 

oder so !

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

gruß

helge

 

PS: wie schon mal gesagt... nen Brückenpfeiler muss da schon mal durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey cool,

ich hab mir früher ( im letzten Jahrtausend ) mal nen Nebenjob angeschaut bei dem man Verzierungen von Ritterrüstungen schleifen und polieren sollte. ( f. Kaltenberg ... )

 

War nicht so dolle bezahlt. (also eher Skavenarbeit)

 

Ist schon cool anzuschauen aber wenn Du das Teil richtig verbeulst ( z.B. an besagtem Brückenpfeiler) dann kommst Du da schlecht wieder Raus ;) .

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wieder rausbekommen bzw. rauskommen... ist sicherlich so ne Sache... habe mir mal nen Gleitschirm Fliegertag bzw. Paragleiter angeschschaut... wenn die sich in die Baumwipfel begeben haben die auch den Zong am wickel un die bekommt man auch schlecht wieder raus...

aber war nur nen Spass... ich wil mich ja nicht verbeulen aber ich denke für die Fußgängerzone mit ner Lanze auf nen 800 er macht es sicherlich ordendlich Platz....

Gruß

Helge

bearbeitet von MrConstruct³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke für die Fußgängerzone mit ner Lanze auf nen 800 er macht es sicherlich ordendlich Platz....

Und dann baust du dir noch ein Katapult mit 800 Watt Motor :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...